Windschild bei Honda NTV???


  • Moin zusammen.


    Hätte mal eine Frage. Ich hab eine NTV650 Revere. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Windschild anzuschrauben. Aufgrund meiner Körpergröße (1,85) hab ich jetzt aber bedenken, dass dann die Strömung genau meinen Helm erwischen könnte und ein schnelleres Fahren dann mehr oder weniger unmöglich wird. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?


    Gruß,
    Carlo

  • Hallo Carlo,


    ich habe seit letztem Jahr ein kleines Windschild (von Louis) an meiner NTV. Tatsache ist, das dieses kleine Ding schon enorm Druck vom Oberkörper nimmt. Und Das Motorrad fährt sogar mit Windschild schneller.
    Aber ich (ebenfalls 1,85) habe auch seit dem das Problem, das mein Helm plötzlich singt. Irgendwie trifft der abgewiesene Wind meinen Heln ungünstig.


    Nun ist die NTV ja eh keine Rennmaschine, sondern eher ein gemütlicher Tourer, so das ich das Geräusch bei manchmaliger Autobahn hinnehme, dafür aber deutlich weniger Druck abfangen muss.


    Ich denke mit einer etwas größeren Scheibe ist auch das Problem in den Griff zu bekommen.


    Viele Grüße


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Servus,


    habe an meiner SF eine Tourenscheibe von FiveStars dran (seit ca. 5 Jahren). Das Ding ist etwa 45cm hoch und leicht getönt, mit ABE. Der Anbau war kein Akt. Hat damals ca. 150 DM gekostet.


    Bin damit sehr zufrieden. Hatte sie neulich kurz ab (weil super sauber wird sie in der Spülmaschine :wink: ), und bin ein paar Tage ohne gefahren, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Warum:


    Der Oberkörper wird angenehm entlastet (bin 190), keine Verwirbelungen- auch nicht für den Beifahrer, keine Sauna - ist halt keine Vollverkleidung, weniger Fliegen auf der Kombi, bei Regen bleibt der Tankrucksack so gut wie trocken, der Spritverbrauch ist besonders auf der Autobahn deutlich gesunken und die Endgeschwindigkeit deutlich gestiegen. Optik ist sicherlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks - ich bin jedoch der Meinung, dass die Scheibe gut zum Moped passt.


    Fazit: sehr empfehlenswert


    :awg:

  • Hi,


    kann die Erfahrungen von Rheinbiker bestätigen.


    Habe eine Minitourenscheibe von Five Stars dran.


    Die nimmt zwar gut den Druck vom Oberkörper aber nicht vom Helm. Das dadurch noch zusätzlich Verwirbleungen am Helm entstehen kann ich aber nicht sagen. Ist auch nicht lauter oder leiser als vorher...


    Bilder gibts hier (Klick)


    Gruß
    Stefan

  • habe auch so eine kleine Minischeibe an meiner HAWk , ich finde die Wirkung sehr gut für so ein kleines Ding , bei der original Verkleidungsscheibe meiner Bol d´Or hab ich die Verwirbelungen genau auf dem Helmvisier , bei der HAWK ligen die so in der Hals-Kinn gegend , das ist auf jeden Fall angenehmer !