Neu hier und gleich ne Frage

  • Hallo ihr,


    ich wechsele jetzt vom CBF600 Forum zu euch her. Grund: Ne neue CBF1000 steht endlich in meiner Garage :-)


    Zu mir: Bin "Spätzünder" und habe mich mit 39 endlich dazu entschlossen von Sozia zu Fahrerin aufzusteigen. Das war November 2006. Seitdem bin ich auf meiner Kleinen ca 27000 km gefahren.


    Am Freitag habe ich dann, leider mit 8-tägiger Verspätung, meine neue Grosse bekommen. Geplant war das ich vorm Urlaub noch die 1000er Inspektion machen kann. Durch die Lieferverschiebung ist dies aber leider nicht umsetzbar gewesen. Und morgen geht es in Urlaub. Eine Woche Pässefahren in Südtirol.


    Nun meine Frage: Wie reagiert der freundliche HH wenn man eventuell mit 1300 km +/- 100 km zur Inspektion kommt? Hat da jemand Erfahrung?


    Oder ist es besser im Urlaub die eine oder andere Passtour auszulassen. Ist aber eine schwere Entscheidung ob man Stiftser Joch oder Timmelsjoch links liegen lässt.... :???:


    Danke mal vorab für eure Antworten!


    Gruss,
    Kevisa

  • Glückwunsch zur CBF 1000 !


    ich habe meinen HH immer vorher mal kurz informiert wenn ein paar Kilometer mehr gefahren werden.
    Beim Eintrag in das Kundendienstheft gab es dann keine Probleme.


    Grüßle Peter

  • Den Hondahändler kontaktieren ist eine gute Idee.


    Ich würde mal fragen, was bei der 1000er Inspektion denn gemacht wird.
    Ich vermute, lediglich eine Sichtkontrolle und ggf. Schrauben nachziehen....
    Dann käme es auf 1000km mehr nicht an,
    bzw. da kann ich selbst drauf achten,
    wenn man mir sagt, worauf ich schauen muss.


    Und selbst wenn ein Ölwechsel dazugehört, kommt es da nicht auf ein paar Hundert Kilometer an.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also öl wird gewechselt und einige schrauben nachgeprüft ... bin selbst ers tmit 1200km zum kundendienst gekommen :D war kein problem ;) der händle rhat nur gefragt wo ich denn mit dem schmutzigen moped war :D (es hat geregnet und die unterführung wo ich durchmusste stand knöcheltief unter wasser :D )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Freu Dich jetzt zunächst nur auf das schönste Revier für Motos (les Alpes) und denk nich an Werkstatt. Hol Dir ne schöne Melodie und baller einfach los!


    Grande Plaisier von hier, Schuh.

    Katzenfreund:wink:

  • ^^ denk aber dran das pässe ne beanspruchung für nen motor sein können :D


    also dreh sie ned zu hoch ... ich glaube dein händler dürfte da was von wegen 7000 umdrehungen gesagt haben!


    bei den 1ten 1000km reibt sich de rmotor schön rund und es können unter anderem kleine metall-späne dadurch in das motoröl kommen! das is der grund warum nicht so hoch gedreht werden sollte :D


    viel spaß und genieß den großglockner :D


    hab in meine homepage ein paar bilde rmeiner österreichtour drinnen ... großglockner, timmelsjoch, jauchenpass, gerlos ...


    (adresse ist bei interesse in meiner signatur)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.