Reifentyp CBF 600

  • Hallo Leutz,


    hab jetzt bei einigen von Euch mitbekommen, das unterschiedliche Reifentypen bzw. Hersteller auf der CBF 600 verbaut sind.


    Zum einen den Michelin Pilot Road, und den Bridgestone BT57.


    Angepriesen wird die CBF in sämtlichen Heften mit dem Michelin.


    Wie kommst, oder gibts da nen Zusammenhang mit dem Herstellungsdatum ?


    Also ich persönlich würde ja gerne den Michelin bekommen wollen (am Freitag is es soweit), den der hat in einigen Test sehr gut abgeschnitten.




    gruss
    Munichman

  • Hi,


    hoffentlich hast du den Wunsch nach Michelin dem Mitarbeiter am Fließband mitgeteilt.....


    Wenn nicht mit MI ausgerüstet frag doch mal deinen freundlichen HH ober er eine andere mit MI Bereifung da hat und vielleicht die kompletten Räder tauschen würde??


    Für gute Kunden tut er es vielleicht


    Manfred

  • ich denk mal die nehmen was gerade verfügbar ist


    mfg Rene

  • Also ich habe auf meine Bridgestone drauf und bin sehr zufrieden mir diesem Reifen :D

  • Hab mich zuerst auch ein wenig geärgert, dass ich den Michelin nicht bekommen habe.
    Nach ca 3500 km bin ich aber froh über den bt 057. Der Reifen ist trotz seines Alters einfach Spitze. So tief bekommst du die CBF gar nicht, dass er den Gripp verliert, da setzt vorher der Auspuff auf. Auch denke ich, dass er noch mal für 3000 km gut ist, hab ihn gerade mal zur Hälfte runter.
    Hartmut

  • Hartmut


    Entschuldige wenn ich frage. Aber soll das heißen, daß der Hinterreifen schon nach 6500 km fertig ist?


    Gruß falkboett

  • Bist du Einsteiger???
    Wenn ein Reifen 6500 km hält ist das schon recht viel. Auf meiner Kawa hatte ich mal den bt 010 drauf. Dann sind 3000km schon eine ganz gute Leistung.
    Ja Ja, Mopedfahren kostet Geld
    Hartmut

  • Ich habe den Michelin drauf. Zur laufleistung kann ich noch nicht sehr viel sagen, doch er macht einen sehr guten Eindruck.
    Auch in grossen Schräglagen ist die CBF immer noch gut zu kontrollieren. Vermutlich wird eh zuerst der Auspuff oder die Fussrasten aufsetzen, als dass der Reifen nicht mehr haftet. Der haftet auch sehr gut bei stärkerem Regen, was ich leider schon öfters ausprobieren musste (sch..ss Wetter!)

  • Ich kann mich den Erfahrungen von DonBosco nur anschließen!
    @falkboett: der Reifenverschleiß hängt von vielen Faktoren ab; es gibt härte und weichere Gummimischungen, viel hängt vom Fahrstil und von der Beladung des Moppeds etc. ab . Mein Kumpel hat bei seiner Suzi GSX 750 jetzt nach 16.000 und sechs Jahren das erste Mal die Reifen (beide) gewechselt; die waren übrigens an den Seiten noch super ;-)). Also kann man garnicht sagen, wie lange welcher Reifen bei Dir hält.

  • mad maxl


    Ich hoffe doch recht lange. Mir war aber doch schon bekannt, daß Krad-Reifen nicht die Laufleistung von PKW-Reifen erreichen. Habe den BT57 drauf, und jetzt knapp 1700 km weg. Als Einsteiger möchte ich meinen, daß die Gummis noch recht gut aussehen.


    Aber danke für den Hinweis :!:


    Gruß falkboett

  • Hallo Zusammen,
    habe jetzt knapp 6000 Km runter, und der BT 57 zeigt fast keinen Verschleiß (allerdings fahre ich keine Autobahn, und immer Allein).
    Grip ist supergut , auch bei Regen, da ich jeden Tag fahre, und bei jedem Wetter.
    Habe im Regen auch Vollbremsungen probiert, macht einen sehr sicheren Eindruck.
    Sogar über heiße oder nasse Bitumen ziehmlich gut kontrollierbar.
    Bin halt ein bedachter Fahrer, aber ich lasse es auch mal Krachen(zumindest für meine Meinung)
    Werde trotzdem irgendwann mal den Michelin probieren, bilde mir ein, das beim Vorführmotorrad (Michelin) das Handling einen Tick besser war.


    Gruß Mimoos

  • Hallo Ihr,
    kann mich Mimoos nur anschliesen, hab jetzt auch 6000km runter und der BT zeigt fast kein Verschleiß, sehr guter Reifen.


    Gruß Robby

  • Bin ich der Einzige der schon neuen Satz drau fhat.. schand eüber euch!


    :-) hatte nen Platten bei 3500..


    Also, 2 Sachen


    1. Trennt mit ABS und ohne... So wies aussieht kommt das ABS mit dem BT besser zurecht.
    2. Das Handlich ist ganz ehrlich beim MI tick besser, aber ich pers. find BT vorne besser. Hinten den MI.


    Klar ich habe 2mal MI drauf. Aber eben, bei uns im Haus steht ja noch ne CBF und die hat die BT's drauf. Hab zwar mit den BT nur ca. 800km gemacht, aber das war so mein erster eindruck..



    Ps: der MI hat die AB garnichtgerne... nur so..


    Und ganz ehrlich der Reifen sollte schon 7000-9000km halten min. Den ein Wenn ich denke, der Road ist ja ein Touring reifen.


    Die Hornets mit ihren Sportreifen krigen ja meiste über 5000 hin also.. Und der Reifen hat ganz klar die weichere Reifenmischung. :-)

  • @Freestaler:
    Wie meinst Du das, dass der Michelin mit dem ABS nicht so gut zurecht kommt wie der BT? :confusedx:

  • Hallo zusammen.


    Laut unserem Honda Händler werden die Maschinen mit 2 Reifen Herstellern ausgestattet. Grund, das Honda lieferfähig bleibt.


    Wir haben zwei CBF 600. Eine mit Michelin und die andere mit BT 57.


    Daher habe ich direkten Vergleich.


    Michelin 6300 KM, wird wohl noch 2000 halten. Ca. 3000 KM sind hiervon bisher mit Sozius gefahren worden.


    BT 57 7600 KM, wird auch noch ca. 2000 halten, ohne Sozius.


    Vergleich:
    BT 57 gibt mir eine größere Sicherheit in Kurven, vorallem auf kalten Straßen.


    Michelin, unruhe in Kurven auf dem Vorderrad, sowie das gefühl das Hinterrad rutscht weg, wenn der Reifen nicht warm genug ist, und allgemein schlechterer Gripp bei Feuchtigkeit.



    Habe auch der Brigstone Hompage gesehen, das die Freigabe für BT 014 vorne und hinten, sowie BT 011 vorne und BT 020 hinten zur verfügung steht.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen?


    MfG


    Holger