sitzbank aufpolstern für dominator

  • hi. wer kann mir vermitteln , wie ich meine domi wirklich reisefertig (sitzbank) machen kann. die bank ist echt horror ):::
    wer kann helfen? habe schon mal eine umbauanleitung gesehen ( im net) finde sie aber nicht wieder.
    gruss an alle geschädigten.

  • Hallo f....100,


    ich weiß nicht ob die auch aufpolstern machen, was ich aber aufjedenfall weiß ist das die Firma Planen Hügen in Kaarst für einen Ultrakorekten Preis Sitzbänke neu bezieht und auch abpolsterungen macht.
    Ich hab meine Bank mal komplett neu beziehen lassen und hab dafür nur schlappe 60,-DM (betonung liegt auf DM) hingeblättert.

  • Hallo F... :D 100,


    ich kann Deine Leiden auf der Domi Sitzbank nachvollziehen. Da ich selbst so ein Folterinstrument besitze (bzw. besessen habe). :-)


    Ich hab mich über die Winterpause mal im www schlau gemacht, und bin auf einen Laden in meiner Nähe gestoßen.


    Ist ein kleines Geschäft, daß aus einer Schuhmacherei entstanden ist. Der Inhaber ist Schuhmacher- und Polsterermeister und selbst begeisterter Mopedtreiber und hat vor 20 Jahren damit begonnen, Sitzbänke umzupolstern. Mitlerweile betreibt er das als zweites Standbein ziemlich professionell.


    Er polstert unter anderem auch für AFRICAN QUEENS, die Bänke für die XRV anbieten.


    Ich bin mit meiner alten Sitzbank dort hin gefahren und hab Ihm mein Problem geschildert. Mußte gar nicht viel erzählen, da er mit der Problematik sehr vertraut war.


    Nach der Durchsicht seiner Mustermappen, haben wir uns auf eine neu aufgepolsterte (härterer Schaumstoff) und für den Sozius, leicht verlängerte Variante entschieden. Das Ganze bekam dan noch eine leichte Stufe gegen das hin- und her rutschen.


    Als optisches i-Tüpfelchen ist die Bank zweifarbig (schwarz-grau) bezogen. Der Soziusteil in grau, de vordere Teil in schwarz.


    Was soll ich sagen, die Bank sieht einfach nur "geil" aus und das Fahren auf langen Strecken macht einfach nur Spass.


    Die Geschichte war zwar nicht ganz billig (280,00 €), hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.


    Selbstverständlich funktioniert das ganze auch über den Postweg, wenn man nicht in der Nähe wohnt.


    Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein paar Bilder per Mail zukommen lassen.


    Viele Grüße
    Alexander




    Nun die Infos:


    Anschrift:
    Sitzbankschmiede Darmstadt
    Steinike GmbH


    Hoffmann Str. 7a
    64382 Darmstadt


    fon: 06151 - 44 77 6
    fax: 06151 - 44 77 6
    info@sitzbank-schmiede.de
    web: http://www.sitzbank-schmiede.com

    Lat.: Beati pauperes spiritu ! 8)