versicherungs bonus für ABS

  • tach hat einer von euch ne versicherung die (plus punkte) auf abs gibt??

    mfg
    drive friendly

  • Hi,


    wurde beim Auto abgeschafft und meines wissens bei Motorrädern nie eingeführt.
    ABS kann evtl. den Abschluss einer Vollkasko ermöglichen (nur wer kann die bezahlen...)


    Manfred

  • Angeblich gibt die Allianz jetzt nen Bonus.
    Dürfte aber selbst nach Bonus noch mehr kosten als so manch andere Versicherung.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hi,


    Allianz bietet 10% wenn Motorrad ABS hat. Soll zur größeren Sicherheit bei den Bikern beitragen. Naja, und dann sind wir ja schon fast beim Preis der Konkurenz 8)


    Grüße Thomas.

  • Zitat

    Original von Thommy
    Hi,


    Allianz bietet 10% wenn Motorrad ABS hat. Soll zur größeren Sicherheit bei den Bikern beitragen. Naja, und dann sind wir ja schon fast beim Preis der Konkurenz 8)


    Grüße Thomas.


    Ich hab mal bei der Allianz ein Angebot eingeholt, da wären 30% Rabatt nicht ausreichend gewesen, den Tarif meiner Versicherung zu schlagen.


    Ist allerdings 2 Jahre her.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Lasst mich raten........ :gruebelx:











    Heute gabs die neue Motorrad :D


    Da steht das nähmlich drin :D


  • RICHTIG :/

  • Ich hab die Motorrad noch nicht gelesen.
    Was steht denn genau dazu drin?
    Dass die Arroganz 10% Rabatt gibt aber trotzdem immer noch teurer als andere ist?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hi,
    ab 1.4. gewährt die Allianz 10% Nachlass auf die Haftpflichtversicherung.
    Hintergrund:
    Eine Studie der Alllianz zeigt, dass jedes Jahr rund 10% der schweren Motorradunfälle durch ABS verhindert odert die Unfallfolgen abgeschwächt werden könnten. Zudem fordert die Allianz die Hersteller auf, serienmäßig ABS einzubauen.


    Zitatende


    VG Olaf

  • Naja, von der reinen Versicherungsmathematik könnte es evt, auch passen, dass Leute, die ABS wollen und entsprechend das Mopped wählen weniger risikofreudig sind, als die ganzen Helden die ABS nicht brauchen und das unnötige Gewicht nicht rumschleppen wollen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Wie lautet die bekannte Weißheit?


    Rabatt Rabatt, das lass Dir sagen,
    wird immer vorher draufgeschlagen!


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel: