Startprobleme SW T400

  • Hallo zusammen,
    bin gaaanz neu hier. Habe gleich ein Problem: Mein T400 läßt sich nicht mehr Starten. Erst wenn man den Startnopf 20-30 mal betätigt tut sich was.ADAC war ratlos. Mein Hondahändler ebenfalls. Jetzt ist das Werk eingeschaltet. Hat irgend jemand ein ähnliches Problem?:gruebelx:


    Gibt es überhaupt jemanden hier im Forum, der eine T 400 fährt?

    Einmal editiert, zuletzt von Barmer 63 ()

  • Hat irgend jemand ein ähnliches Problem?:gruebelx:


    Nee, springt tadellos an.


    Zitat

    Gibt es überhaupt jemanden hier im Forum, der eine T 400 fährt?


    Ja, Klasse Teil.

  • Ich hatte zuerst auch das Problem lag aber daran dass man beim T400 den linken Bremshebel extreb ziehen muss befor die Sperre weg ist. Der hat 2 Schalter einmal klickt es relativ früh das ist denn das bremslich und einmal klickt es wenn man ihn noch kräftiger zieht das ist denn die Sicherung damit der Anlasser geht....... Vielleicht liegts ja daran

  • Mittlerweile haben die Mechaniker meine T400 "komplett" zerlegt und können nichts finden. Bremshebelkontakt ist ok. Schalter vom Seitenständer auch. Not-Aus Schalter ebenfalls ok.Haben alles wieder zusammengebaut und nach 3 erfolgreichen Startversuchen war wieder nix. Tippen auf einen Kabelbruch. Nach 3 Monaten und 2600 Km.Werde mich melden wenn das Problem gelöst ist....:mad::mad::mad:

  • Hallo Barmer 63,


    ich fahre seit 2 Monaten einen neuen SW 400 T. Das Problem habe ich bei meinem Roller auch schon mal beobachtet. Ist dann aber nach mehrmaligem Betätigen des Startknopfs angesprungen.
    Sollte es eine der berühmten Kinderkrankheiten sein??!!
    Ich habe bei meinem Rollen festgestellt, dass das Fahrwerk jede kleine Unebenheit im Strassenbelag 1:1 an den Fahrer weiter gibt.:gruebelx:
    Ist das beim SW 400 T üblich? Kannst ja mal deine Erfahrungen beschreiben.


    Gruß
    skippy_tom

  • Hallo Skippy-tom,
    mittlerweile ist das Problem mit Startschwierigkeiten erledigt. Hat sehr viel Zeit und Ärger gekostet. Honda Ingenieur konnte nichts finden und hat die Werstatt mit dem Problem alleingelassen.Kabelbaum sollte getauscht werden.Lag aber letztendlich am " Neigungssensor ".


    Auf diese Idee kam jemand aus der Werkstatt. Neuen eingebaut und schon sprang er wieder an. Das ganze hat gut 14 Tage gedauert.Zum Fahrverhalten der SW T400 ist zu sagen, das bei schlechter Strasse Unebenheiten echt ins Kreuz gehen.Wenn man zu zweit fährt, ist es noch heftiger obwohl die Federeinstellung auf mind.4 steht. Spritverbrauch liegt unter 5Liter im gemischten Verkehr. Nur Landstrasse kommt er mit 4 Litern aus.


    Wobei zu erwähnen ist das die Tankanzeige ein "Schätzeisen" ist.Die ersten 100km tut sich nichts, aber dann fällt die Nadel in 20km Schritten.Sonst bin ich voll und ganz zufrieden.Bin andere Modelle gefahren (Majesty,Burgman,Kymco) und die Honda hat mich am meisten überzeugt, vor allem vom Motor her.Aber auf der Strasse habe ich noch keine weitere gesehen....:confusedx:

  • @barmer63
    Schön das dein Problem gelöst ist.


    Bei meiner SWT-400 gab es damit kein Problem.
    Bei mir wurde nur ein hakeliges Zündschloß getauscht.


    Habe Sie seit Feb,09 und bin damit bis dato 10.000 problemlose KM gefahren.


    Spritverbrauch liegt meistens zw. 4,0 und 4,5 /100KM


    Allzeit gute Fahrt !


    Achim


    PS: Ich finde den Roller einfach Klasse !

  • Jetzt bei dem Wetter fahre ich fast nur noch Stadtverkehr so ca morgends 9 Km und zum Feierabend nochmal 9KM. Naja dementsprechend gönnt der Hocker sich auch zwischen 5,8-6,1 Liter ist das noch normal? Was mir noch so aufgefallen ist, wenn ich schlechtere Straßen befahre rumpelt und klappert das ich sag mal im Vorderwaagen ganz schön hat das noch jemand bei seinem T400 bemerkt? Ansonsten bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden.

  • Hallo re1hro,
    ich habe gerade meine 1000km-Marke erreicht. Ich fahre zur Arbeit und wieder zurück. Ein Weg ca. 14km. Bin laut Anzeige noch nicht über 4,7l/100 gekommen. Aber die Anzeige geht genauso nach dem Mond wie die Tankanzeige. Was das Klappern angeht,
    mein Roller klappert vorne auch. Werde ich dann bei der Inspektion bemängeln. Das Fahrwerk müsste meines Erachtens neu konzipiert werden. Die Schläge sind schon nicht von schlechten Ältern. Ansonsten gefällt mir das Gefährt ganz gut.

  • Der Verbrauch ist bei mir absolut in Ordnung. Habe auch im reinen Stadtverkehr nie mehr als 5 Liter nachgefüllt. Die Anzeige meldete 4,8 Liter.Tankuhr, wie erwähnt, ein Witz. Das Poltern im vorderen Bereich habe ich auch festgestellt. Fühlt sich manchmal so an, als würden die Stoßdämpfer "durchschlagen".Sonst ist nach knapp 4000 Km alles ok.

  • So bin gerad zur Arbeit gefahren reiner Stadtverkehr und aufm Display steht 6,3 Liter :-( kann man da was machen oder eher nich?

  • Hallo re1hro,
    hast du schon mal die Anzeige überprüft? Volltanken und den Kilometerstand merken.
    Beim nächtsten Tanken den Verbrauch ausrechnen. Wenn der Roller tatsächlich so viel verbraucht, würde ich zum Hondahändler meines Vertrauens gehen und dort mal vorsprechen. Vielleicht ist es eine Einstellungssache der Einspritzanlage. Ein Verbrauch von 6,3 l/100km ist auf jeden Fall zu hoch und ich denke nicht, dass du den Gasgriff immer bis zum Anschlag aufdrehst. Ich habe bei mir festgestellt, dass die Verbrauchsanzeige nicht dem tatsächlichen Verbrauch angibt. Er liegt eher unter dem angezeigten Wert.:)-


    Gruß
    skippy_tom

  • Moin,
    auch ich habe einen Verbrauch von 5,8l in der Stadt, festgestellt habe ich, das die Anzeige, nach dem Tanken, im Stadtbetrieb sich nach ca. 10 km eingependelt hat, je nach Ampelphase auf 5,5l-6,0l, auf der Landstrasse, bei Tempo 110 auf ca. 3,9l-4,3l.
    Es hat aber auch was mit dem Gewicht zu tun, ich selber bin jenseits der 100KG,mein Roller zeigt immer 0,7l mehr am als der meiner Frau, bei ca.40kg unterschied.
    Grüße aus Osnabrück sendet


    Sven

  • So nun muss ich mal wieder nen Kommentar hier lassen. War heute mal wieder nen bisschen unterwegs und wurde denn doch mal wieder vom Regen überrascht :-( naja alles nich so schlimm denn Regensachen hab ich ja immer mit aber manchmal denk ich mir so testen die Ingenieure eigentlich mal was sie da so fabrizieren :-)) es geht um diesen Lufteinlass unter der Windschutzscheibe. Wenn es Regnet wirkt das Ding wie nen Trichter der das Wasser auffängt die gesamte Scheibe hoch schiebt und dem Fahrer letztendlich auf dem Helm befördert. Ohne schei... ich werd durch diesen Bug oder ist es doch nen Feature viel nasser als ich es durch den Regen allein würde :-)))