PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe meine Transalp, weil....



transe
28.08.2009, 13:57
Hallo,

habe heute Nacht im Traum diesen Thread eröffnet:wink:, als ich aufwachte konnte ich mich immer noch daran erinnern und fand das gar nicht mal sooo schlecht:D
Also, wenn jeder einen Punkt in die Liste einfügt, hätten wir mal eine kompetente und vielleicht lange Liste der positiven Eigenschaften unserer geliebten Transalp.
Später oder parallel könnte man noch einen:
"Mir stinkt an der Transalp folgendes..." Thread aufmachen!?
Was haltet Ihr davon, bzw. macht Ihr mit???

Ich fang mal an, der Nächste müsste nur die Nummer kopieren und eine anfügen.

Ich Liebe meine Transalp, weil sie.....

1. eine sehr bequeme u. aufrechte Sitzposition hat
2.

TobiO
28.08.2009, 19:21
2. einen kernigen Sound schon mit dem Werks-Auspuff hat:cool:

Spinoza
28.08.2009, 19:54
3. einen tollen Namen hat.

grundig
28.08.2009, 21:35
4. einen kernigen V2 Motor hat :perfekt:

Transalp-Bikerin
28.08.2009, 22:06
5. zuverlässig ist :perfekt:, auch für Anfänger geeignet und ich finde auch, dass sie so schön schnurrrrrrrrrt :dr:

ImmortalP
28.08.2009, 22:08
6. sie einem ein Schlammbad und unterwassparken nicht übel nimmt.

transe
28.08.2009, 22:22
7. sie unheimlich gut aussieht :oops:

rg-carbon
28.08.2009, 22:38
8.super Fahrverhalten hat und lang anhaltender Spaß macht:happy:

uncleH
28.08.2009, 23:04
9. ...ein traditionsreiches und doch fortschrittliches Motorrad ist!

Düsseldrache
28.08.2009, 23:50
10. Das man bei Ihr mit der Höhe über den Dingen steht(ähhh sitzt!)

REDPINE
29.08.2009, 09:33
11. weil sie absolut alltagstauglich ist

Snowman
29.08.2009, 10:30
12. Weil sie die Fehler des Fahrers nicht übel nimmt und den unfähigen Sack aus schon so einigen gefährlichen Situationen sicher und zuverlässig wieder rausgebracht hat...

Snowman
29.08.2009, 10:30
13. weil auch sie mich liebt :)

Jeek
29.08.2009, 15:41
14. sie ein sehr gutes Handling hat
15. problemlos die ersten 13tausend Km geschafft hat
16. wie oben schon erwähnt, der Original Sound so gut klingt
17. die Kommentare auf einer Rockerparty zum Design der 13er dieses Jahr nach den diversen Umbauten deutlich angenehmer ausgefallen sind als letztes Jahr noch im orig. Look :D

Guten und bullenfreien Flug noch allen...

Jeek

KHS
29.08.2009, 19:51
18: weil sie für Bike dieser Preisklasse mit CBS verdammt gut bremst.

KH

JW-Enns
29.08.2009, 20:13
19. Weil SIE meine Erste ist.

skymosquito
30.08.2009, 11:59
20. Ich sie übern Acker, durch die Stadt und über die Dosenbahn gleichermaßen gut bewegt bekomme.:50:

grundig
30.08.2009, 19:05
21. Weil sie mir bei jeder Fahrt ein Grinsen ins Gesicht zaubert:)-

cbxpeter
30.08.2009, 20:38
22. mir von meiner Frau geschenkt wurde und ich diesen Umstand letzterer bis heute nicht übelnehmen kann...:krass:

Afrikaans
30.08.2009, 21:22
23. Weil sie so solide ist,
dass man sie über Generationen weitergeben kann:wink:

Spinoza
31.08.2009, 19:58
24....sie zur Familie gehört: sie brabbelt wie die Frau/der Mann, säuft wie der Bruder und schnurrt wie die Katze... :oops:..hab ich das wirklich geschrieben? :D

rg-carbon
31.08.2009, 20:31
25. ...der beste Allrounder ist und Sie mich noch nie im Stich gelassen hat!
:wink::)-:wink::)-:wink:

Juergen
31.08.2009, 20:34
26. ...ich mag sie, weil sie einfach ein gutes Mopped ist.























...lieben tu ich nur meine Frau! :wink:

grundig
31.08.2009, 22:10
...lieben tu ich nur meine Frau! :wink:

Gute Antwort!:D

Arktus
31.08.2009, 22:31
27. ...weil sie mich mit nach Norwegen genommen hat.:D
War das erste mal dort.

Gruß

Arktus

Sunshine
01.09.2009, 21:41
28.
weil sie als erstes Bike nach meiner alten RT auf mein Gesicht ein dauerhaftes Lächeln gezeichnet hat...und immer noch zeichnet..:happy:

biker-buddy
01.09.2009, 21:52
29. Weil sie das SUV unter den Motorrädern ist (abgesehen vom Verbrauch)

Soundso
02.09.2009, 14:44
Ich Liebe meine Transalp, weil sie.....

1. (transe) eine sehr bequeme u. aufrechte Sitzposition hat
2. (TobiO) einen kernigen Sound schon mit dem Werks-Auspuff hat
3. (Spinoza) einen tollen Namen hat.
4. (grundig) einen kernigen V2 Motor hat
5. (Transalp-Bikerin) zuverlässig ist , auch für Anfänger geeignet und ich finde auch, dass sie so schön schnurrrrrrrrrt
6. (Immortal P) sie einem ein Schlammbad und unterwassparken nicht übel nimmt.
7. (transe) sie unheimlich gut aussieht
8. (rg-carbon) super Fahrverhalten hat und lang anhaltender Spaß macht
9. (uncleH) ...ein traditionsreiches und doch fortschrittliches Motorrad ist!
10. (Düsseldrache) Das man bei Ihr mit der Höhe über den Dingen steht(ähhh sitzt!)
11. (REDPINE) weil sie absolut alltagstauglich ist
12. (Snowman) Weil sie die Fehler des Fahrers nicht übel nimmt und den unfähigen Sack aus schon so einigen gefährlichen Situationen sicher und zuverlässig wieder rausgebracht hat...
13. (Snowman) weil auch sie mich liebt
14. (Jeek) sie ein sehr gutes Handling hat
15. (Jeek) problemlos die ersten 13tausend Km geschafft hat
16. (Jeek) wie oben schon erwähnt, der Original Sound so gut klingt
17. (Jeek) die Kommentare auf einer Rockerparty zum Design der 13er dieses Jahr nach den diversen Umbauten deutlich angenehmer ausgefallen sind als letztes Jahr noch im orig. Look
18: (KHS) weil sie für Bike dieser Preisklasse mit CBS verdammt gut bremst.
19. (JW-Enns) Weil SIE meine Erste ist.
20. (skymosquito) Ich sie übern Acker, durch die Stadt und über die Dosenbahn gleichermaßen gut bewegt bekomme.
21. (grundig) Weil sie mir bei jeder Fahrt ein Grinsen ins Gesicht zaubert
22. (cbxpeter) mir von meiner Frau geschenkt wurde und ich diesen Umstand letzterer bis heute nicht übelnehmen kann...
23. (Afikaans) Weil sie so solide ist, dass man sie über Generationen weitergeben kann
24. (spinoza) ...sie zur Familie gehört: sie brabbelt wie die Frau/der Mann, säuft wie der Bruder und schnurrt wie die Katze... ..hab ich das wirklich geschrieben?
25. (rc-carbon) ...der beste Allrounder ist und Sie mich noch nie im Stich gelassen hat!
26. (hjl-d) ...ich mag sie, weil sie einfach ein gutes Mopped ist.
27. (Arktus) ...weil sie mich mit nach Norwegen genommen hat.
28. (Sunshine) weil sie als erstes Bike nach meiner alten RT auf mein Gesicht ein dauerhaftes Lächeln gezeichnet hat...und immer noch zeichnet..
29. (biker-buddy) Weil sie das SUV unter den Motorrädern ist (abgesehen vom Verbrauch)
30. (Soundso) Weil man - wie man sieht - nur gutes über sie hört!

Matteberlin
02.09.2009, 16:53
31. Weil Sie mir schon in vielen Situationen einen Schrecken bereitet hat, wenn Sie nicht anspringen wollte, weil ich mal wieder den Killschalter umgelegt habe; oder ein Gang drin war oder oder oder... :-D Aber bisher IMMER wieder angesprungen ist.
Und weil Sie alles hat, damit ich mich sicher fühlen kann.

Am meisten liebe ich Sie, weil Sie mir so unverblümt einfach das Fahren erlaubt (fast wie Fahrrad fahren) und dadurch bei mir ein breites Grinsen verursacht.

Ein herrliches Anfänger-Bike...

toeben
02.09.2009, 20:03
Ich liebe meine Transalp, weil sie.....

32.

das erste Motorrad nach 5 Vorgängern ist, bei dem der Abschied, nach dem Abstellen in der Garage, immer sehr schwer fällt; weil das Fahren vorher sooo viel Spaß gemacht hat!:D ...aber in der Garage zu übernachten ist ja leider nicht so komfortabel:gruebelx:

toeben

ChM
03.09.2009, 08:58
ich mag sie


33. weil man mit ihr locker, entspannt und stressfrei die Ausfahrt genießen kann :)-

Berlin Transit
06.09.2009, 17:16
Grund 34

Weil ich gerade eine schön entspannte Runde nach dem Urlaub gedreht habe und die Transalp einfach ein unglaublich leicht zu fahrendes Motorrad ist. Sie verbreitet Gelassenheit und Vertrauen.

Viele Grüße

Stefan

EmmiSonnenschein
17.07.2010, 20:09
Weil ich heute mit ihr die 20.000km-nach-einem-Jahr-Marke erreicht habe und mich über keinen einzigen Cent Sprit- und Inspektionskosten ärgere. Nur meiner Versicherung müsste ich die Tage mal Bescheid geben, dass das mit den 6000-Kilometer jährliche Fahrleistung, die ich im Juli 2009 angegeben hatte, doch etwas unrealistisch geschätzt war (-:

Meerbock
19.07.2010, 19:06
weil sie mein erstes Motorrad ist und ich sie bis zum Ende (ihrs oder meins) fahren will....

seni
20.07.2010, 00:08
37

37) Weil ich sofort meine Koffer packen könnte und mit ihr auf Weltreise gehen könnte (theoretisch)

ede1414
23.07.2010, 22:27
38: Weil ich meine Transe gerade aus der Werkstatt geholt habe und endlich die unbequeme Hornet wieder abgeben konnte....

ingobohn
24.07.2010, 10:47
39: weil es meine ist!

Nordog
06.08.2010, 13:08
40. Man mit Ihr sooo schön durch die Kurven schmirgeln kann, das die "rassigen" Grossmaschinen oft dabei einem schon im Weg "stehen" ;)
41. Ich mit Ihr die schönsten Waldlichtungen für ein Nickerchen gefunden hab.
42. Nicht so stark motorisiert ist, das ich dazu neige, mich zu überschätzen!
43. Auch nach einem Sturz geht weiter :o

Baghira
07.08.2010, 21:35
44. Weil sie im Gegensatz zu mir kerngesund, schlank und hübsch ist, wenn wir 2036 in Rente gehen :D

Special Blue
08.08.2010, 13:48
45. ... für mich das beste Abenteuer-Motorrad mit Rundum-Wohlfühl-Paket :)-
Ooops erster Beitrag :oops:

KHS
08.08.2010, 20:24
46: Liebe ist es eigentlich nicht, aber ich mag und schätze sie wie einen guten Freund: zuverlässig, problemlos, geht durch dick und dünn

Einen erhöhten Puls oder weiche Knie bekomme ich von Ihr nicht, das hatte ich eher nach eine Probefahrt mit ner 990er Adventure oder der MM Granpasso, die sind toll und sexy aber auch unvernünftiger und teurer.

Bisher hat der "Kopf" gegenüber dem "Bauch bei der Kaufentscheidung gewonnen. Aber hergeben werd ich die Transe auch nicht mehr...

KH

cbxpeter
01.09.2010, 18:23
47. mit neuen Gummis und nachgespannten Speichen erst ab 160 km/h zu pendeln anfängt (aber viiiiel sanfter als früher bei 120...)
48. auch mit Angststreifen "auf null" an der Hinterhand noch nicht mit Rasten aufsetzt (siehe anderer Thread)
49. sie auch mit abvibrierten "Haltenöppeln" noch nicht mit Verkleidungsteilen schmeißt, wenn diese rechtzeitig mit einer Schraube fixiert werden.

TA-Tuareg
02.09.2010, 15:31
50. Sie nie Migräne hat ...

http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/IGE_Hof/Hof19.jpg

TA 56
09.05.2012, 19:33
51. Sie Charaktervoll ist und mich noch nie enttäuscht hat

72220

Werwolfi
10.05.2012, 07:34
52. Weil sie auch nach über 60tsd km immer noch keine nennenswerten defekte hat
und die kleinen "defekte" sich immer während der tour mit dem Bordwerkzeug beheben lassen

frapa
10.05.2012, 07:56
53. ...sie so herrlich unkompliziert ist und ich einen Faible für den V2 habe.:w9:

Ulrich1506
10.05.2012, 12:19
54..... ich sie erst seit einer Woche besitze und nach 600 Km schon 53. Gründe wüsste, sie immer wieder zu kaufen :D

Emmes
11.05.2012, 22:23
55 ... weil sie nicht jeder besteigen kann ;)
56 ... weil sie mit 1,10m Breite besser aussieht wie ne GS
57 ... und sich dennoch besser fahren lässt

XL_Twin
11.05.2012, 22:30
.... weil nur noch der Motor davon übrig ist :D !

signman
12.05.2012, 22:10
weil ich ohne lenkerflattern nicht kann ;)

pipovitch
29.05.2012, 12:59
60... Weil sie billig war und als unverwüstlich gilt :)

Graf von Falkenstein
31.05.2012, 04:51
61...sie läuft und läuft und läuft trotz mangelnder Pflege :D

signman
01.06.2012, 05:30
weil man sie gebraucht so billig bekommt durch den hohen wertverlust

Juergen
01.06.2012, 22:20
...denn lieben tue ich nur meine Frau und unseren Hund! :wink:


Also dann

63... ich mag meine Transalp, weil sie andere nicht mögen. :D

Silberberg
07.06.2012, 11:30
Neulich bei einem Stopp am Straßenrand.
Ein älterer Herr läuft vorbei, schaut sich meine TA an, bleibt stehen, lächelt und meint: "Was für eine schönes Motorrad!".
Ich lächle zurück, sage artig: "Danke!" und denke: Dazu ist sie noch absolut zuverlässig, günstig und nett zu fahren ... - macht mir einfach Spaß.

Ich mag meine TA

64 ... genau darum.

zappelfrosch
21.06.2012, 23:00
ich liebe meine transalp....

65. weil sie unter mir nicht aussieht wie ein spielzeug
66. weil ich schaltfaul bin und sie so geduldig
67. weil sie treuer ist als jeder kerl :D
68. weil sie soooooo schön tuckert
69. weil sie so wendig ist
70. weil ich damit meine tochter von der schule abholen kann ohne das es ihr peinlich ist von mama abgeholt zu werden...*lautlach*
... ich wüsste noch 300 gründe mehr.....

pipovitch
21.06.2012, 23:41
71. Man nie fertig wird mit schrauben :gruebelx: