Hondas Antwort auf die GS 1200!

  • Habe in der Motorrad gelesen, dass Honda wohl für 2011 eine gänzlich neue Varadero plant. Um einiges leichter und mit Alubrückenrahmen. Der Hammer soll aber der Antrieb sein, nämlich der 1200er V4 aus der neuen VFR! Drehmomentoptimiert, sollen 136 Ps per Kardan an die Hinterachse geschickt werden.

    Man darf gespannt sein!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • die gezeichneten enten aus motorrad füllen schon einen ganzen teich.


    was die nicht schon alles angekündigt haben....

  • dann darf man gespannt sein. Die GS ist vom Komfort genau das was ich auf Langstrecken brauche, schade das man kaum mit den Füssen unten aufkommt. Da gefallen mir selbst die AL- Koffer :oops:. Die 850 er hat die Höhe die ich benötige, aber da fehlt mir der Wums :D.

  • Guten Abend


    das währe schon mal ein Mopped für meine Pensionierung, hoffendlich ist sie nicht al zu hoch von der s¨Sitzthöhe


    MFg
    Michel

  • ....denn die neue VFR1200 steht so kurz vor der präsentation, alle warten, auf den offiziellen deutschen honda V4-fansites auf facebook kommt auch nix, und die zeitschrift motorrad hat zur veröffentlichung auch nur die vagen infos zu den 2011er-variaten "tour" und "enduro".


    der sporttourer kommt zur mailänder EICMA 2009 10. bis 15. November 2009.


    honda hat grosses vor mit dem neuen V4. aber die geheimnisstuerei geht mir langsam echt auf die nerven.


    seit jahren wird gewartet, ich hab sogar unfreiwilligerweise (kein XX-nachfolger) die marke gewechselt, und jetzt seit monaten dieses guerillia-marketing über das web. die überspannen den bogen, finde ich.


    langsam etwas genervter gruss,


    janneck

  • Hm, also ich weiß nicht. V4 in einer Reiseenduro :confusedx:? Wie schwer soll denn das Dingens dann werden :gruebelx:? Ich finde Honda sollte erst mal die Hausaufgaben machen und einen Africa Twin Nachfolger bringen - das war/ist/kann ja wohl kaum die Varadero sein!!! Es warten noch immer viele AT-Treiber auf eine Neue...


    Aber da war die Konkurrenz wohl ausgeschlafener. Zwar erst seit einem Jahr (oder so), aber wie sagte mein Kollege (der selbst drei AT's fuhr):


    Zitat

    Die (BMW) F 800 GS ist die beste Africa Twin aller Zeiten!


    Also Honda: Bitte zunächst einen Africa Twin Nachfolger (vielleicht ja ein aufgebohrter halber V4 :D:D:D ...), und dann mal gucken ob es sich wirklich lohnt so einen vierzylindrigen Endurobomber ins Rennen zu schicken - das einzig gute daran wäre wohl der Kardan :wink1: ...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Maestro


    die dicken gs-bmw verkaufen sich europaweit wie geschnitten brot. der motorradfahrer werden immer älter, wohlhabender, bequemer.
    und honda hat bald ne große vfr, die als baukastensystem jeweils "nur" angepaßt werden muss.


    zudem geht es bei solchen modellen eher darum, weltweit die benchmark zu setzen und wem auch immer zu zeigen, wer der chef ist.


    was spricht denn da noch für die weiter- neuentwicklung eines kleinen zweizylinders???


    gruss,


    janneck

  • Moin' Janneck!

    ...die dicken gs-bmw verkaufen sich europaweit wie geschnitten brot...


    Weiß ich doch :wink1:!

    ... der motorradfahrer werden immer älter, wohlhabender, bequemer...


    ...da ist leider nichts gegen zu sagen :???: - zumendest was das älter und bequemer betrifft...

    ...und honda hat bald ne große vfr, die als baukastensystem jeweils "nur" angepaßt werden muss...


    Das ist wohl wahr!

    ...was spricht denn da noch für die weiter- neuentwicklung eines kleinen zweizylinders???...


    Eventuell die Tatsache, daß sich auch die 800er GS gut verkauft :gruebelx:? Aber es kann ja auch gern ein großer Zweizylinder sein - wie Dein erster Satz ja schon sagt ;):cool::D...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:


  • Wer verbreitet denn solche böswilligen Gerüchte? Wir AT-Treiber sind voll zufrieden :D und was wir bestimmt nicht brauche ist ein 250kg-Haufen mit Kardan der in Albanien irgendwo verreckt :gruebelx: Nööö nööö... dann lieber ein Kettenschloß und Nieter im Gepäck.


    Und wie kriegt man so ne Rentenerduro da wieder raus?


    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 () aus folgendem Grund: ..........

  • Habe in der Motorrad gelesen, dass Honda wohl für 2011 eine gänzlich neue Varadero plant. Um einiges leichter und mit Alubrückenrahmen. Der Hammer soll aber der Antrieb sein, nämlich der 1200er V4 aus der neuen VFR! Drehmomentoptimiert, sollen 136 Ps per Kardan an die Hinterachse geschickt werden.

    Man darf gespannt sein!


    Soll die VFR nicht einen geteilten Rahmen haben, bei dem der Motor als tragendes Element genutz wird? Ok, für eine Varadero Nachfolger mag das ja gehen, aber we mal gesehn hat, wei bei ner GS nach einem Sprung die Motorhalterung gerissen ist, der hätte gaube Ich doch lieber einen altmodischen Rahmen für's Grobe bei den die Fuhre nich in 2 Teile bricht. :gruebelx: Na ja, welche GS1200 sieht schon jemals ein Stück Schotter oder Schlamm. Könne würde Sie ja schon (nach Touratech-Umbau). :o Wenn man der Konkurenz machen will, wieso nicht. Ist das aber nicht 10 Jahre zu spät ? Es gibt ja mehr gebrauchte GS als Motorradführerscheine :confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 () aus folgendem Grund: ...

  • ...Ist das aber nicht 10 Jahre zu spät ? Es gibt ja mehr gebrauchte GS als Motorradführerscheine :confusedx:




    ...in Japanien schläft man halt etwas länger! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • uuuuups,


    der vergleich bmw und honda hinkt ein bißchen.


    bmw hat 2008 etwa 100.000 motorräder produziert und verkauft diese recht gut, sehr profitabel erscheint das aber nicht, die neuen modelle kranken - wieder mal - mit kinderkrankheiten, diesmal in der elektrik.


    honda hat 2008 etwa 15.000.000 motorräder produziert (incl asia) und konkurriert weltweit bestimmt nicht mit bmw, sondern zeigt mit einer oberklasse-neuentwicklung - wieder mal - wer eigentlich die hosen anhat (wie 1969 mit der cb750, später mit der GoldWing und auch 1996 mit der XX).


    so verstehe ich die neue VFR.


    deresüberhauptnichtmehrerwartenkann,


    janneck

  • Moin' zusammen!

    Wer verbreitet denn solche böswilligen Gerüchte? Wir AT-Treiber sind voll zufrieden :D...


    Na ich bestimmt nicht - ich fand die AT schon immer gut und bin aber sicher nicht der einzige, der trotzdem auf einen entsprechenden Nachfolger wartet :wink1:. Die Vara ist halt nun mal nicht das gelbe vom Ei :kd::kd::kd:...

    ...und was wir bestimmt nicht brauche ist ein 250kg-Haufen...


    Genau meine Meinung :D:D:D!!!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018: