Bin ich zu blöd für die Technik der CBF 600

  • Hallo Leutz,


    hab seit heut meine CBF 600 S. Nun sitze ich so richtig in der Verwirbelten Luft, und daher sind die Windgeräusche enorm.
    Die Scheibe ist in der obersten Position, und ich wollte sie nach unten setzen - ich weis, man soll in die Werkstatt dafür..........is jawohl ein Witz.


    Ok, meines Zeichens Feinmechaniker, und wirklich nicht unbegabt, was Reparaturen jeglicher Art an Fahrzeugen angeht, versuchte ich die SCheibe zu verstellen.


    Nach 15 Minuten rumdrehens des Plastikstöpsels im Langloch bzw. der Bohrung, hab ich verzweifelt aufgegeben, da ich die Scheibe in der unteren Stellung an den Beiden oberen Schrauben einfach nicht mehr befestigen konnte - bin echt am Boden zerstört.


    Daher bitte ich euch, kann mir jemand, der die Scheibe in der unteren Stellung eingestellt hat, mal unter die Arme greifen, und mir des besc... Prinzip erklären, bzw. könnte mir mal ein paar Fotos auf meine E-Mail Addy senden, wo ich erkennen kann, wie die Stöpsel (da wo die SChraube durchkommt, und die SCheibe hält) schicken.


    170449@web.de



    Mit Dank im Vorraus
    Herbert

  • Okay, dann will ich dir mal helfen. Du brauchst die Schrauben nur lösen, sie können in der Scheibe stecken bleiben. Die Plastikstöpsel bleiben auch da wo sie sind. Dann setzt du die Scheibe einfach tiefer und nutzt die anderen Gewindebuchsen in der Verkleidung. Ist eigentlich ganz easy !!
    Fotos kann ich dir leider nicht schicken. Habe die Scheibe heute selber verstellt, dauert ca. 5 min.


    mfg Rene

  • Hallo Herbert,
    Rene hat das genau Richtig erklärt, besser geht´s nicht.
    Wenn Du immer noch Probleme hast, komm´halt in Moosinnig vorbei.
    Ich helfe Dir gerne.
    Gruß Michi

  • Munichman


    Wollte heute meine Scheibe abnehmen, um sie auf der Innenseite mal gründlich zu reinigen und dann in der unteren Position wieder montieren. Da ich nun leider keiner Schraubergenie bin habe ich mal das Handbuch zu Rate gezogen, aber die Aussage, dass die Scheibe nur in der Werkstatt verstellt werden soll, hat mich nicht überzeugt.


    Wie hast du es hinbekommen? Kannst du mal die einzelnen Arbeitsschritte kurz beschreiben? Evtl. Fotos?


    1000 Dänker


    Gruß - Robbie

  • Robbie


    Die Gummiabdeckungen abnehmen, Schrauben lösen, Scheibe samt Schrauben abnehmen. Beim Wiederanbau (je nach oberer oder unterer Position) die Schrauben einfach in die entsprechenden Löcher stecken und festschrauben. Das Festschrauben muß mit Gefühl geschehen, da der Gegendruck sehr weich ist.


    Muß auch zugeben, daß ich mein Wissen auch aus unserem Forum habe.


    Gruß falkboett

  • Moin,
    soweit ist alles gesagt worden, als bekennender Grobmotoriker hab ich die Scheibe auch mal versetzt und nichts dabei zerstört- nur genützt hat es bei mir nichts. Ich hab mich mit den Verwirbelungen abgefunden. Sitz bleibt in mittlerer Stellung und Scheibe unten -basta.
    Alwin

  • Hallo,


    habe zu Anfang meine Scheibe in der hohen Position gehabt. Dann bin ich aber auch ne ganze Zeit in der unteren Position gefahren.


    Fazit: Obere Position ist für mich besser, ich denke aber, die Verwirblungen sind auch von der Körpergröße und der Sitzstellung abhängig. Auf jeden Fall ist mir die S-Version aber trotzdem lieber.



    Gruß falkboett