Unterschiede Modelljahre 2008,2009 bzw. 2010

  • Hallo,


    möchte hier mal eine Frage in die Runde werfen, weil ich mich derzeit mit dem Gedanken trage eine Transalp zu kaufen :D


    Da ich mir eine neue Maschine zulegen möchte und mein örtlicher Händler eine XL700 Baujahr 11/2007 mit 0 km, 2 Jahre Werksgarantie anbietet, stellt sich für mich die Frage:


    Gibt es innerhalb der verschiedenen Baujahre irgendwelche Unterschiede(Verbesserungen) die mich bewegen würden/könnten ein Modell aktuellsten Baujahrs zu kaufen?


    bzw. ist für 2010 Seitens Honda evtl. etwas neues geplant?


    und ist es besser(Konditionen) ein Neufahrzeug im Herbst oder Frühjahr anzuschaffen(werde im Winter wohl eher weniger fahren)?


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und Meinungen!


    Gruß

  • Also eigentlich sind die Maschinen ab 2007 alle gleich....
    Interessant wäre hier der Preis und die Ausstattung der Maschine, die Dir angeboten wurde.
    Ist der für Dich okay, dann kannst Du zuschlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: sinnloses zitieren

  • ...bis heute haben sich nur die Farben geändert.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...und die Gesichter der Leute die sie fahren :D:D:D




    ...genau, das Grinsen ist immer breiter geworden! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So liebe Leute,


    war am Freitag beim HH und habe zugeschlagen :D


    und kann sie am Freitag nächste Woche abholen!!!


    Gruß


    :happy::happy::happy:

  • ... na dann Gratulation und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Spass mit dem Teil :)-:)-:)-

  • Gute Entscheidung...würde ich auch sagen.
    Ich hab` meine Alp(ia) seit 2 Monaten und fahr` sie sehr gerne.
    Macht Spaß.


    Grüße
    Matze.

  • Hallo,


    achte auf die Speichen, die ersten hatten Probleme mit Anbackungen. Honda streitet zwar einen Materialfehler ab, aber ersetzt die Speichen in der Garantiezeit. Ansonsten herzlich willkommen.


    Grüße Andreas

  • Danke für den Hinweis. Werde darauf achten und die Speichen beobachten :perfekt:

  • Hallo Andreas65


    Öhm... :confusedx: peinlich, aber kannst mir sagen, was "anbackungen" sind? verfärbungen oder so?


    thanks und gruss


    biker-buddy