Was sind das für Kofferhalter???

  • Hallo,


    hab mir vor knapp 2 Monaten meine Transalp gekauft. Da sie bereits montierte Seitenträger und einen Topcaseträger hat, wollte ich mir auch die Koffer dazu kaufen. Der Topcasehalter is von GIVI, das steht da groß und breit drauf, aber auf den Seitenträgern steht so garnichts. Könnt ihr mir helfen, ob die von Hepco&Becker, GIVI, FiveStars oder sonst wem sind:
    -->
    -->

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stimmt, die Befestigung ist komisch. Irgendwie scheint oben keine große Aufnahme zu sein. Hat der Vorbesitzer eventuell einfach Alu-Boxen dran gehabt? ABer dann paßt der Bügel unten irgendwie auch nicht.


    Tschau,
    Oli

  • das Motorrad hat schon 3 Vorbesitzer. Der der mir die jetzt verkauft hat hat schon keine Koffer gekabt. Ich denke mal, das der 1. Besitzer die unterschlagen hat oder sowas?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ABer dann paßt der Bügel unten irgendwie auch nicht.


    Könnte für Koffer mit Mono-Lock Befestigungssystem sein ?:gruebelx:

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • ... sind es auch mit relativer Sicherheit nicht. Meine haben unten nicht so einen "Buegel" und auch die 2 Laengsverstrebungen sind unbekannt!


    Zumindest duerfte mit all den Kommentaren schon einmal geklaert sein, was es nun nicht ist ......:D

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • könnte schon ein Givi sein, denn die "Nase", die ins Kofferschloß greift muß man seperat dazu kaufen. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob an dem Träger oben mittig die dazugehörigen Bohrungen vorhanden sind.


    Ansonsten gibts ja auch noch Monokey, Krauser, Schuh, oder aber Honda-Orginal (die haben zwar auch irgendwo eingekauft, könnten Dir dann aber vielleicht sagen, bei welcher Firma....)


    Viel Erfolg
    Bernadette


  • Aber gibts das nicht nur für Topcase?


    Mono-Lock Befestigungssystem
    Gibt es einzel zu kaufen bei SW-Motech,(bei Tante Louise 39,95€) habe ich an meinen Five Star Träger montiert, somit konnte ich meine Topcase von Shad SH 48 an Seitenträger befestigen und musste keine neue Koffer kaufen mit Mono-Key System. Klappt bestens, vorhandene Löcher am Träger passen zur Befestigung, also nichts zusätzlich bohren.:D
    Siehe Link
    10026000


    @ Mr. Hanky,
    Einfach mal mit Transalp zu einem Händler fahren der Koffer vertreibt und die verschiedene Koffer- Systeme ausprobieren, welcher passt.:wink:


    -Die obere Verriegelung kann man leider auf den Bildern schlecht erkennen.:gruebelx:


    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • aber was das nu fürn System is, weis ich immer noch nich :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]