PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afrika Twin Ital. Papiere wie Deutsche ?



Chrysu
01.09.2009, 21:20
Hi
Habe hier eine Afrika Twin stehen mit Ital. Papieren. Was muß ich machen um Deutsche Papiere zu bekommen ???:confusedx:
Bitte um Hilfe :gruebelx:

ChrisAT
01.09.2009, 21:34
1) Du rufst den TÜV an und läßt Dir sagen, was man dort bei der notwendigen Prüfung sehen will.
2) Du rufst Deine örtliche Zulassungsstelle an und läßt Dir sagen, was die außer der TÜV-Abnahme noch sehen wollen.
3) Du rufst Honda North in Deutschland an und lässt Dir die evt. vom TÜV geforderte Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken.
4) Du fährst zum TÜV und lässt die AT abnehmen.
5) Du fährst mit den Unterlagen zur Zulassungsstelle und lässt die Mühle zu.
6) Du meldest Dich im Africa-Twin-Forum an.
Fertig.
Grüße
Chris

mart!n
01.09.2009, 21:37
die zulassungsstelle wird einen nachweis wollen wann die AT in I erstmals zugelassen wurde.
denn die zu diesem zeitpunkt in D gültigen anforderung bzgl. abgas- und geräuschverhalten sind zu erfüllen.

die EZ zählt, nicht das baujahr.

Chrysu
01.09.2009, 21:39
Hi
DANKE erstmal
Meld mich aber nicht im Twin-Forum an weil ich hier ja gut mit meiner Bolle gut aufgehoben bin und mich hier wohlfühle
ich mach die auch nur fertig für einen Kumpel