Kupplungszug und Hebel

  • Hallo Leute,
    an meiner Transalp xl 700 ist bei Km.12000 der Kupplungszug angerissen der dann auf Garantie getauscht wurde.Jetzt bei Km.22500 ist dies zum 2 Mal passiert.Jetzt wird bei Honda auch der Kupplungshebel mitgewechselt (Garantie) weil dieser wohl dran Schuld ist.Wer gleiche Probleme hat sollte gleich zu seinem Honda Händler fahren.


    Gruß Mark

  • ...Danke für den Tip, aber das scheint wohl kein "Serienproblem" zu sein, hier wurde jedenfalls noch nichts berichtet. Es sei denn, jetzt gucken alle nach! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bei meinem Honda Händler lag ein Schreiben von Honda Deutschland vor,das es bei einigen Transalp Probleme mit dem Kupplungszug auftraten und deshalb auch der Kupplungshebel mitgewechselt wird.Sollte jeder mal nachsehen.Danke übrigens für den Tipp mit der Scheibe,bei mir macht sie auch Geräusche.Gruß Mark

  • @ Mark,


    kannst Du nachvollziehen, worin sich der alte und der neue Hebel unterscheiden? Wo genau ist der Zug gerissen? Meine Garantie läuft demnächst ab, da wäre ein Blick ganz hilfreich.


    Danke, Grüße
    Chris

  • Der Zug ist direkt am Kupplungshebel gerissen.Ihr solltet alle mal nachsehen.Gruß Mark

  • Hallo Leute,
    an meiner Transalp xl 700 ist bei Km.12000 der Kupplungszug angerissen der dann auf Garantie getauscht wurde.Jetzt bei Km.22500 ist dies zum 2 Mal passiert.Jetzt wird bei Honda auch der Kupplungshebel mitgewechselt (Garantie) weil dieser wohl dran Schuld ist.Wer gleiche Probleme hat sollte gleich zu seinem Honda Händler fahren.


    Gruß Mark


    Welche EZ ist Deine RD13? Mein Zug riß gestern auch bei 13.600 km. Morgen geht die RD13 in die WS, da wäre es gut, wenn ich genug "Futter" für die Kulanz hätte. Danke.

  • Bei meinem Honda Händler lag ein Schreiben von Honda Deutschland vor,das es bei einigen Transalp Probleme mit dem Kupplungszug auftraten und deshalb auch der Kupplungshebel mitgewechselt wird.Sollte jeder mal nachsehen.Danke übrigens für den Tipp mit der Scheibe,bei mir macht sie auch Geräusche.Gruß Mark


    Hast Du noch mehr Hinweise dazu? Das würde mir sehr helfen!

  • Welche EZ ist Deine RD13? Mein Zug riß gestern auch bei 13.600 km. Morgen geht die RD13 in die WS, da wäre es gut, wenn ich genug "Futter" für die Kulanz hätte. Danke.



    Meine RD 13 ist EZ 04/08. Gruß Mark