Reifenauswahl

  • Hallo
    Ich brauch übern Winter für meine PC31 einen neuen Hinterreifen!
    Was fahrt ihr so auf eurer PC31 bzw. welchen 2-Komponenten-Reifen könnt ihr mir empfehlen?
    Freu mich über Antworten!


    MfG

  • Hi, also meine momentanen Reifen sagen mir nicht besonders zu. In jeder Kurve fühlt es sich an als würde sie etwas rutschen.
    Allerdings sind das auch noch die Reifen mit der ich sie gekauft habe.
    Für die nächste Saison hab ich mir die Bridgestone BT020 rausgesucht, hab bis jetzt nur gutes über die Reifen gelesen.

  • hmm gibts den noch zu kaufen? da ist ja der nachfolger der bt021 bestimmt schon ein jahr aufem markt!

  • Ich brauch übern Winter für meine PC31 einen neuen Hinterreifen!
    .... welchen 2-Komponenten-Reifen könnt ihr mir empfehlen?


    Für den Winter gibt es keine empfehlenswerten 2-Komponentenreifen. 8)

  • Ich habe die Michelin Pilot Road 2 und kann sie nur empfehlen. Sind auch 2CT.

  • Hab die Michelin Pilot Power drauf. Noch nicht viele KM damit gefahren, daher kann ich nichts zur haltbarkeit sagen, aber ist bisher nur gerutscht als er noch die 1,3 Bar vom Vorbesitzer im Hinterreifen hatte. Jetzt mit 2,5 Bar ist er mir kein einziges mal weggerutscht.


    mfg

  • Aöso das kommt drauf an welchen Kompromiss du einzugehen bereit bist!
    Die Metzeler Sportec M1 -M3 z.B. bieten hervorragenden Grip, die Lebensdauer entspricht aber der einer Eintagsfliege ;-)
    Zum Winter kann ich dir so auch nicht viel sagen, ich fahr lieber im Sommer :-D
    Hab z.Zt. die Avon Storm ST 55/56 drauf und bin hochzufrieden! Meine Lauffläche anscheinend auch denn die ist bis zur Kante runter :-D


    Gruß, Kastro

  • ich fahr momentan den michilin pilod road 2 ein mischreifen in der mitte härter als am rand..


    guter gripp bei schräglage und lange lebendsdauer in der mitte

  • So Pilot Power ist bei mir nach knapp 5000km komplett weg... wegen der Lebens dauer ;)
    Einfach vom Beschleunigen fährste den schnell weg aber er fährt sehr gut;) super grip auch im Regen.

  • kann den pilot road 2 auch nur empfehlen!
    super grip, vor allem auch bei nässe (siehe zahlreiche testberichte)