Stromproblem NTV 650

  • Hallo zusammen!
    Meine NTV 650 möchte nicht anspringen, meistens zumindest.
    Ich habe vor 2 Wochen eine neue Polo Batterie eingebaut, die zunächst auch super funktioniert hat.
    Vor wenigen Tagen ist mir die NTV, noch kalt und zu wenig Choke, an der Ampel ausgegangen und wollte nicht mehr angehen.
    Ich bin mit der Batterie zu Polo, und deren gerät sagt 79% geladen 12,64V alles wunderbar.
    Und wenn ich überbrücke startet sie auch, nur alleine kommt sie nicht in die Gänge...
    Das Motorrad fängt beim starten nach kurzer Zeit an zu "Klickern", so als wenn die Batterie keine Power mehr hat.


    Kann es vielleicht sein, dass ich einen Stromfresser habe, der die Batterie in die Knie zwingt, sobald ich den Anlasser starte?
    Hat sowas schonmal jmd erlebt?

  • Ja, ich habe zwar keine NTV, kenne das Problem aber von meiner Ex-Bolle.


    Der Stromfresser, nennt sich Anlasser. Ein verschmoderter Anlasser mit abgenutzten Schleifkontakten ist ein Stromfresser hoch drei!


    Aber denke mal hat noch wer anders eine Idee!


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Die hiQ-Batterien von Polo sind allerdings auch die Höchststrafe fürs Mopped. Ich hab noch irgendwo einen Test von Moppedbatterien, dort waren die Dinger der allerletzte Heuler.


    bis dann,
    Jürgen

  • Zitat

    Der Stromfresser, nennt sich Anlasser. Ein verschmoderter Anlasser mit abgenutzten Schleifkontakten ist ein Stromfresser hoch drei!


    kann man denn irgendwie testen, ob es der Anlasser ist? Und wenn er es ist, kann man den Reparieren oder muss der ausgetauscht werden?


    Zitat

    Die hiQ-Batterien von Polo sind allerdings auch die Höchststrafe fürs Mopped. Ich hab noch irgendwo einen Test von Moppedbatterien, dort waren die Dinger der allerletzte Heuler.


    Das habe ich auch gehört, deswegen habe ich bei Polo auch eine Batterie von FB gekauft, damit sie eben auch im Winter gut startet. An der Batterie-Qualität sollte es also nicht liegen.