Wann mit moppedfahren angefangen....

  • Hallo:wink:!


    Mich würde mal interessieren, wann ihr mit moppedfahren angefangen habt und seid ihr immer dabeigeblieben? oder hattet ihr auch mal die schn.... voll. (gibts sowas überhaupt:gruebelx:)? Und dann würde mich auch mal interessieren wer den Winter durch fährt.
    Also kurz zu mir. Habe mir 36J. Führerschein gemacht und seitdem dabei! (ist ja auch net schwer ist ja erst ein paar wochen her, hahaha:D). Glaub es ist wie ein Virus, der mal mehr mal weniger ist aber nie vergeht oder?????

  • So, ich hab mit 22 angefangen. den Führerschein habe ich seit dem 04.08.2009 und mein Mopped habe ich seit 8 Tagen also seit dem 28.08.2009.
    Und ich werde auch den Winter durchfahren und denke nicht, dass ich irgendwann mal freiwillig aufhören würde. Höchsten wenn du Gesundheit leidet, aber ich bin ja noch jung also hab ich da noch keine Panik.

  • 1A hab ich seit 26.9.1988 da war ich noch 18!
    Unbeschränkt, also den 1er, habe ich am 1.4.1992 gemacht, das gab es das umschreiben noch nicht. :wink:


    Und nein der Virus ist immer aktiv. :D

  • Also angefangen habe ich 1982, da habe ich meinen 1b Führerschein gemacht und bin mit meiner RD80MX zwei Jahre inklusive Winter durchgefahren.


    Mit 18 kam dann der Autoführerschein und der für große Mopeds.


    Leider reichte das Geld nur für was kleines:???: Kawasaki Z250A!:gruebelx:


    Die habe ich zwei Jahre gefahren, bis ich dann vom immer Moped fahren müssen die Nase voll hatte und mir ein Auto gekauft habe. Wie geil fand ich das, auch im Regen trocken zu bleiben und im Winter nicht zu frieren.


    Mir fehlte das Bike nicht ...


    Dann heiratete ich, dann kamen die Kinder und an biken war irgendwie nicht zu denken.


    Vor fünf Jahren habe ich dann die alte Boldor von einem Kumpel für wenig Geld gekauft und restauriert. Und nu isser wieder da, der Virus, den ich lange Jahre so vernachlässigt habe. Man kommt nicht los, davon, auch wenn man lange nicht fährt. Die Gefahr eines Rückfalls ist immer da.
    Ist aber die schönste Sucht, die ich kenne!


    Mittlerweile ist die alte Bolle verkauft und ich fahre meine Yamaha TRX 850.


    Und für mich ist klar, nun hör ich nimmer auf, den es ist einfach nur schön, das Mopedfahren! Aber im Winter, da fahre ich nur bei Temperaturen über Null, den ein Auto habe ich ja auch noch!


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Guten Abend


    Habe mir die Erste 125 mit 13Jahren geholt,mit 16 Moped Führerschein mit 18Auto hab dan aber noch gewartet bis ich 22 Jahre war um alle anderen Führerscheine zu machen.


    Fahre das Ganze Jahr durch ,wobei ich sagen mus das ich nicht bei Schnee und Eis Mit den Grossen auf der Strasse Fahr wegen dem Salz, bei Schnee & Eis fahr ich im Gelände.


    MFG
    Michel


    PS:Kônnte mir ein Leben Ohne Motorrad nicht Vorstellen

  • Mit 16 Mopped, mit 18 Motorrad. Kurz darauf kam aber schon das obligatorische Auto, 20 Bike-Pause.
    Nach ein paar Einschnitten in meinem Leben kam in diesem Jahr auch der Virus wieder durch.
    Schade, daß für mich die Saison schon wieder vorbei ist - hatte gerade ne Hüft OP. 10 Wochen Bike Verbot vom Doc :-(

  • Hallo !


    Habe meinen Motorradschein erst im Alter von 36 Jahren gemacht , weil ich keine Lust mehr hatte ( oder besser die Figur dazu nicht mehr habe:D) , mich auf den kleinen Höcker , hinter meinen Mann, zu schwingen !
    Fahre seid dem auch komplett durch , wobei ich sagen muss , wenn Schnee liegt macht es keinen besonderen Spass .:???:


    Lg


    Micha

  • Ich habe den "Moppedlappen" erst seit letztem Oktober. Und das mit Seinerzeit 46 Jahren. Seit November meine Sevenfifty. Bin dem Virus folgend natürlich auch im Winter gefahren. Nicht bei Eis und Schnee, aber bei offenem Wetter auch bei einstelligen Temperaturen.
    Das ganze habe ich meiner jüngeren Tochter zu verdanken, da sich mich dazu überredet hat, den Lappen mit Ihr zu machen.
    Tja so sind bist jetzt 7500 km zusammen gekommen.


    Gerry

  • mit 15 ein mofe, mit 16 ein mokick, mit 17 einen crosser, mit 18 ein motorrad.


    seit ich 15 bin steht immer mindestens ein motorisiertes zweirad rum.


    gab aber jahre wo ich so gut wie nix gefahren bin da anderer leute moppeds vor gehen.

  • Moin!
    Ich hab mit 18 (vor 2,5 Jahren) den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein gemacht und seitdem auch gefahren. Im Winter fahre ich allerdings nicht. Hab ein Saisonkennzeichen (03-10), da mir das zu gefährlich ist und ich nicht will, dass mein Mopped in Salz getaucht wird:D Ich denke auch nicht, dass ich jemals damit aufhören werde:)-

  • Tach, Tach,
    die Frage ist ja eigentlich problemlos mit einem Datum zu beantworten, oder ist auch gemeint, unter welchen Umständen und mit welchem Ziel man angefangen hat mit dem Möppi? Dazu könnte ich ganz gern was schreiben.


    Was übrigens ist damit gemeint, dass Du Dir den 361. Führerschein gemacht hast, ist das ein Insidercode?:eek:


    Na ja, bis danne, Liamm

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll:

  • Hallo,


    ich habe mit 15 meinen Mopedführerschein in Empfang genommen und mit einer Simson S51 die Straßen unsicher gemacht. Mit 18 habe ich dann zusammen Auto- und Motorradführerschein gemacht. Kurze Zeit später stieg ich dann von der 50er auf eine 150er MZ um. Die fuhr ich dann eine relativ kurze Zeit, da mir damit nicht das richtige Motorradgefühl aufkommen wollte. Dann vergingen so ca. 10 Jahre als der schlafende Virus erwachte und seine vollen Symptome zeigte. Im September 2008 brach die Infektion mit voller Wucht aus und seitdem fahre ich Transalp.

  • [quote='Liamm','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=752681#post752681']Tach, Tach,
    die Frage ist ja eigentlich problemlos mit einem Datum zu beantworten, oder ist auch gemeint, unter welchen Umständen und mit welchem Ziel man angefangen hat mit dem Möppi? Dazu könnte ich ganz gern was schreiben.


    Was übrigens ist damit gemeint, dass Du Dir den 361(mit 36 J.=Jahren). Führerschein gemacht hast, ist das ein Insidercode?:eek:

  • ich fahr seit 1987 unterbrochen nur dadurch, das Dosenfahrer (3):mad: einen abräumen oder man sich selbst eine Verletzung (1):oops: zuzieht. Und das ist hart, weil es immer am Saisonbeginn passiert :mad:. Im Winter wird auch gefahren soweit keine Glätte herrscht.