Auspuffanlage PC40

  • hallo alle!!


    bin auf der suche nach einem auspuff und bräuchte vllt mal eure erfahrungen. ich fass mich stichpunktartig zusammen!


    - laser x-treme 3 rohr underseat? soll scheints optisch der hammer sein und ein lautes kreischen haben. wär mein favorite


    - bodis? soll eher brummiger und tiefer vom klang sein. vom sound her geht es richtung 1000er maschinen.


    mein meinung ist, dass ich das kreischen eigentlich einer 600er maschine nicht nehmen will, das gehört einfach dazu und zu den hohen drehzahlbreichen.



    zu den anderen auspuffen hab ich leider keinerlei erfahrung


    akrapovic oder leo vince ???


    und wie ist der unterschied vpm klangher durch die unterschiedlichen materialien. die kann man ja alle aus alu, edelstahl, titan oder carbon haben! ?????


    könntet ihr mir da ein paar details dazu berichten. klang? qualität? materialienunterschied?? und evtl mir euren favoriten verraten??


    gruß an alle und im vorraus schon ein dankeschön :)- Patrick

  • Ich kann dir nur vom Akra aus eigener Erfahrung berichten und der ist der leiseste von den von dir genannten. Ich hatte den auf der RR und jetzt auf der R1. Die Materialien spielen denke ich keine Rolle, ist ja nur die Außenhülle. Ich persönlich find den laser total häßlich. Soll auch von der Passgenauigkeit nicht so der Renner sein.
    Ich würde mir jederzeit wieder den Akra kaufen. Damit hast du eine top Qualität und am wenigsten bis gar keinen Leistungsverlust.


    Reden wir eigentlich von nem Slip on oder ner Anlage?

    2 Mal editiert, zuletzt von stevek ()

  • Wenn ich bei den 2 R1 Töpfen die Killer rausnehme bricht die Hölle los.

  • wenn ihr es noch net wist
    2010 kost das schauben am top also ohne eater fahren 90 euro und 3 punkte .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Kostet doch jetzt schon 75 Euro und Punkte. :roll:


    Muss jeder selbst wissen. Bei uns hier donnert auch jeden Tag so ein Depp ohne Eater durch. Im Wohngebiet finde ich des ned so toll.

  • echt na ja muss mich net interesieren weil meine bleiben drin .
    nu für die akra fahrer wirts dann hart wenn ses nen bissel lauter wollen .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Also ich hatte mich mal bei einer netten Polizistin schlau gemacht.
    Die meinte vor nem Jahr, das ohne Eater fahren 150 €, 3 Punkte und ne Anzeige nach sich zieht..

  • im Endeffekt liegts dann bei den Beamten - mit n bissl Glück darf man ihn reinschrauben und weiterfahren ;)

  • Hab den Bodis dran und bin sehr zufrieden. Schön dumpf und weder zu laut oder leise.

  • Der Bodis gefällt mir überhaupt nicht und noch weniger der Laser :!:


    Den Akra will ich mitlerweile auch nimmer, der is zu leise. :roll:
    Kann mich aber immer noch ned entscheiden ob DEVL oder LEO Carbon Factory.


    Das Video von Werwolfi hat mich schon schwer begeistert DEVIL Video - werwolfi - MyVideo


    Ich hab den aber bis jetz noch nirgends gefunden zu bestellen den Devil.


    Der LEO würd 493,- kosten was ok wär.


    Vom Video her allein is aber blöd sich zu entscheiden, ein Direkter vergleich geht aber ned weil ich ja keinen kenn aus meiner gegend der ne PC40 mit dem ESD hat. :|

  • also der leo ist bisher auch mein favorite :D bodis kommt bei mir nicht in frage, weil der ja eher tiefer klinkt und ich find das kreischen einer 600er will ich meiner maschine nicht nehmen, das gehört irgendwie dazu

  • Der Leo war auch die ganze Zeit mein Fav...habe jetzt aber den MIVV Suono in voll carbon (klick) gekauft :D warte aber noch auf Lieferung aus Italy :(



    Über die Factory vom Leo habe ich aber auch nur gutes gehört! Nur das der rund ist hat mich nen bisschen gestört...deshalb auch die entscheidung für den Suono und, dass ich den noch an keiner CBR gesehen habe...weder den Titan noch sonst nen Suono :gruebelx: ist halt einfach nen Reiz den zu testen :D



    Aber generell ist das alles eine entscheidung, die jeder selbst nach seinem Geschmack treffen muss ;) dem einen gefällt halt das besser und dem anderen was ganz anderes...von daher wirst du hier nie nen Auspuff Thread geben in dem es heist: KAUF DEN, DER IST DER BESTE DER REST IST MIST ;) und wenn ist das nen Fanboy...nicht mehr und nich weniger...

    Einmal editiert, zuletzt von rr-driver09 ()

  • Der Mivv sieht auch super aus aber klanglich hat mir der auf den Videos überhaupt ned gefallen wobei es auch schwierig is danach zu gehn aber mehr anhaltspunkte hab ich leider nicht :(


    Ein Treffen in Bayern wär mal perfekt :)

  • Also eine Laser 3 Rohranlage würde ich Dir aus rein Optischen Gründen nicht emfehlen:al:.Meiner Meinung haben die das bei der PC40 total übertrieben mit 3 Rohren, das passt vllt.zu der 675 Triumph aber net zu der RR.:roll:


    Bodis auf der 600 ist gegenüber der Fireblade nicht soooo dumpf.Bei der Fireblade denkst du da kommt ein V8 Ami aber bei der 6´er gibt es doch eigtl.auch nicht so einen Dumpfen pott.Ich finde das hört man immer raus egal was du da machst.


    Mein Standertsatz wie immer: Bodis Q1 oder Shark Track 1000 Doppelrohr,:bow: da sind die Resonazen auf Bikertreffs am grössten und der Sound am geilsten.
    Eine Yosi wäre da vllt auch noch was, aber die ist Preisslich gesehen bei Akra einzuordnen.:o