ist das n Honda Concept Bike?

  • Hersteller: Axle Electric Vehicles
    Modell: EV-X7, Genesis
    Motor: SUMO

  • Alter Schwede wie hässlich ist das denn? Manchmal glaub ich die Welt entwickelt sich zurück.......

  • Der Testfahrer ist jedenfalls eine arme Socke!


    Aber vielleicht hat er zuhause was ordentliches in der Garage stehen?! :D

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Die alten Säcke von früher, die noch mit Starrahmen unterwegs waren,
    die hörten sich genauso an wie ihr gerade :D


    Ich find es ungewöhnlich, innovativ und wäre interessiert sowas mal zu fahren :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Inovativ heißt nicht unbedingt gut- möcht mal sehen was passiert wenn der einen Ausweichhacken reißt weil ihm was vor das <Name des Dings> läuft.
    Das ist doch nur eine Art Roller mit Rücklehne bei dem auf die Kackhaltung verzichtet wird.....


    Oder noch ein Gedanke: Stellt euch das Teil mal in den Alpen vor wie es versucht eine Steile bergstraße mit vielen Serpentinen hochzufahren.....:gruebelx:

  • Die alten Säcke von früher, die noch mit Starrahmen unterwegs waren,
    die hörten sich genauso an wie ihr gerade :D


    Ich find es ungewöhnlich, innovativ und wäre interessiert sowas mal zu fahren :wink:


    Ich finde die elektrischen Zweiräder auch höchst reizvoll, denke dabei aber eher puristisch.


    Das hier find ich richtig krass, leider ist die offene 500W-Variante bei uns nicht zu haben.
    Damit sollte auch eine Bergstraße kein großes Problem sein, wie die Amerikaner mit einem ähnlichen Modell schon vor Jahren bewiesen haben.


    Irgendwann, wenn die Sahara kurz hinter Salzburg anfängt und die Nordsee mit 28 Grad Wassertemperatur ans Weserbergland schwappt, werden unsere Urenkel fragen, warum die Menschen früher so komisch waren... :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Die alten Säcke von früher, die noch mit Starrahmen unterwegs waren,
    die hörten sich genauso an wie ihr gerade :D


    Ich find es ungewöhnlich, innovativ und wäre interessiert sowas mal zu fahren :wink:


    Jaja, alte Sacke .. kann schon sein,
    Aber es geht mir doch nicht um den innovativen Antrieb.
    Der Ofen ist für mich einfach potthässlich. Ich möcht den nicht fahren müssen.


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Ich finde die elektrischen Zweiräder auch höchst reizvoll, denke dabei aber eher puristisch.


    Das hier find ich richtig krass, leider ist die offene 500W-Variante bei uns nicht zu haben.
    Damit sollte auch eine Bergstraße kein großes Problem sein, wie die Amerikaner mit einem ähnlichen Modell schon vor Jahren bewiesen haben.


    Irgendwann, wenn die Sahara kurz hinter Salzburg anfängt und die Nordsee mit 28 Grad Wassertemperatur ans Weserbergland schwappt, werden unsere Urenkel fragen, warum die Menschen früher so komisch waren... :roll:


    Was hatn das Elektrofahrrad ausm Video mit dem zu tun was ich gesagt hab? Ich hab hautpsächlich von der Fahrphysik des Prototypen gesprochen, das es Leistungsmäßig theoretisch Möglich ist damit eine steile Bergstraße hochzufahren glaub ich schon, aber wie will man dieses Ding um eine langsame Steile kurve lenken? Durch die Sitzposition hat man doch überhaupt keine Möglichkeit das Teil bei einer langsamen Fahrt zu stabilisieren... im Alltag wär die extrem niedrige Höhe auch noch eine zusätzliche Gefahr, wenn der zwischen den Fahrzeugen nach vorne fährt wird der Garantiert übersehen- mit sowas rechnet man auch nicht. Also ich denk mal das wird ein Prototyp bleiben.


    Was ich über den Elektroantrieb denk mag ich hier gar nicht sagen, die Disskussion drüber hab ich schon viel zu oft führen müssen...

  • Was hatn das Elektrofahrrad ausm Video mit dem zu tun was ich gesagt hab? ...


    Eigentlich nichts, weil der vom TO aufgespürte Prototyp des elektrischen Sesselrollers und das Sport-Pedelec grundverschiedene Fahrzeuge sind.
    Ich hatte nur Dein Stichwort "Bergstraße" aufgenommen und den Clip verlinkt, weil die Jungs von Optibike mal gezeigt hatten, was mit einem Pedelec machbar ist.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!