Fahrwerk: Bräuchte Zeichnungen vom Rahmen CB750 und CB900

  • Moin


    Habe ein kleines Problem :lol: . Bin ja bekanntlich dabei meine CB750kz
    auf einen 900er Motor umzubauen. Habe heute mit dem Tüv in Ennepetal telefoniert und sagten, Eintragung kein Thema. Ích sollte aber damit es einfacher geht, Zeichnungen, Fotos etc.... von beiden Rahmen mitbringen.
    Nun sagt mein Honda Händler es gibt erst Daten Ersatzteilnummern Bilder etc erst ab Bj 1987 auf CD bzw. Alles andere ist auf Mikrofilm. Wer kann mir weiterhelfen. Hat vielleicht jemand Daten von beiden Motorrädern ?
    Gabel sollte eigentlich kein Thema sein die Ersatzteilnummer sollte gleich sein. Aber bei den Rahmen da weiß ich nicht wie ich da an Daten kommen soll. Wer kann mir da weiterhelfen.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hi Patrick


    Schreib doch mal Honda direkt an.
    Sitzen glaub ich in Offenbach.


    So ne Art Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau könnte doch auch helfen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moin Kolle


    Ja ich glaube das ist das beste wenn ich mich einfach nochmal an Honda wende. Denke das die auch Zeichnungen von den Boldor Rahmen in ihrer EDV haben werden, und nicht nur auf Mikrofilm wie die Händler.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • hallo patrick,


    habe bei ebay eine cd ersteigert mit eingescannten mikrofilmen.
    könnte ich dir zur verfügung stellen.


    geht evtl. auch eine kopie aus der reparaturanleitung?


    meld dich mal: tommyclever_tki@gmx.net.


    gruß
    tommy

  • Wenns hilft, ich bin gerade das Reparaturhandbuch der CB750K am scannen und könnte dir die seiten mit den Rahmenbildern rübermehlen.

  • Moin


    Eddi könnte vielleicht helfen wäre nicht schlecht. :D


    MfG..Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • also,,
    die rahmen von kz undcb 900 sind nur was die motoraäfhängung angeht identisch.honda deutschland kannste in dem fall auch vergessen(hatte das problem vor ca 6 jahren auch) WAS DU BRAUXCHST IST EIN GUTER TÜV MANN DER NICHT ZU BÜROKRATISCH NULL ACHT FUFFZEHN SACHEN DENKT:
    setz dich mal in verbindung mit einem herrn WINTERHAGEN
    winterhagen@de.tüv.com
    das soll ein kompetenter mann sein
    wenns über email nicht funzt ich hab auch noch ne tele.nr.
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Warum nimmst Du nicht gleich einen 900er Rahmen ???

  • den 900er rahmen kriegst du mit der bremsanlage der kz nicht zugelassen wegen der trommelbremse hinten,tank und sitzbank,fußrasten und auspuff passen auch nicht einfach so an den 900er rahmen.viel aufwand,oder meinste nicht??
    wenn du den 900er motor schon hast dann suche dir nen 900er fahrwerk komplett.da könnten wir ins geschäft kommen!!!
    andernfalls kannst du den 750er motor mit 900erteeilen aufbauen und sparst dir den tüv,hast denn aber auch kein versicherungsschutzmehr und begehst steuerhinterziehung(SCHLIMM SCHLIMM!!!!!!)
    also mach was draus
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Moin Ralf


    Hm warum ich keinen 900er Rahmen nehme kann ich dir ganz einfach sagen. Fahre ja bekanntlich ein CB750KZ naja das Modell ist äusserst selten geworden. Die Boldor ist viel häufiger vertreten aber die KZ nicht.
    Besonders nicht wenn sie Bj 1979 ist. Möchte nämlich laut Fzg-Schein gerne eine CB750KZ weiterfahren und nicht 900er Boldor. Bremsanlage ist schon komplett umgebaut, hinten Schreibenbremse vorne Doppelkolbensättel. Nee also möchte wirklich keinen 900er Rahmen fahren auch wenn das alles vielleicht von der Eintragerei einfacher wäre.
    Neee möchte meine RC01 gerne weiterfahren nur mit einem heis gemachten 900er Motor :D


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • @ Ralf


    Wo sitzt der gute Tüv Prüfer, bei welcher Dienststelle arbeitet der gute Mensch. Würd mir nur nicht viel bringen wenn der Gute Herr Winterhagen irgendwo in Hamburg etc sitzt und ich in der Ecke von Lüdenscheid.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hallo Patrik,


    werde unabhängig von allem anderen mal den Rahmen scannen und dir zukommen lassen.


    Melde mich diesbezüglich noch bei Dir.

  • @ Eddi


    Das ist super, kann ich auf jedenfall sehr gut gebrauchen. Man kann ja nicht genug Zeugs mit zum Tüv nehmen, werde soviel Zeugs mitnehmen das ich ihn damit Totschlagen kann...... :D


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Da haste vollkommen recht, ich bin gerade auch am sammeln.
    Wegen SC09 Felgen in ner SC01 und so. Vieleicht hast du ja was in dieser Richtung.

  • DER HR WINTERHAGEN SITZT IN BONN UND SOLL DER HERR DER 100000 gutachten sein
    mfg
    ralf b
    am besten anrufen 02681-95733 ,geht vielleicht besser wie email

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**