Probleme mit den Zündkerzen?!?

  • Hallo,


    fahre seit einigen Tagen eine 81´er CB 900. In den ersten Tagen lief diese wunderbar, doch seit zwei Tagen ist es eine Katastrophe.


    Bei Leerlaufdrehzahl hat sie Fehlzündungen ohne Ende, so dass man meinen könnte der Endtopf explodiert jeden Moment. Ebenfalls läuft der
    Motor dann wie ein Sack Seife, als wenn nur drei Zylinder ihren Dienst verrichten. Schraube ich die Kerzen raus (drei trocken - eine verölt) und säubere diese, läuft alleswieder einwandfrei bis zu dem Moment in dem ich den Motor abstelle.
    Danach dasselbe Spielchen von vorn.


    Die Kerzen sind neu (NGK DR-8...), wer kann mir weiterhelfen? :cry:

  • Hi Mezzo
    also ich würde sagen auch neue Kerzen haben mal einen Weg, habe ich auch schon gehabt. :shock: Tolle Sache wenn man dann denkt, man hat ja neue Kerzen und sucht sich bald einen Wolf :evil: Also wenn du noch Kerzen rumliegen hast dann solltest du diese noch mal ausprobieren oder in den sauren Apfel beißen und nochmal neue kaufen :???:
    Gruß Vossi

  • Moin Mezzoforte,
    ich würde es nicht unbedingt für ein Zündkerzenproblem halten,sondern
    ich denke Du hast ein Problem im Bereich Zündung und Vergaser.Es nutzt alles nichts.Zündung optimal einstellen,Vergaser raus und alles sorfältig überprüfen.
    Anschließend Vergaser reinigen (Ultraschallbad min. 3std) Kerzen
    würde ich von NGK nehmen die EVX.Habe selbst die allerbesten Erfahrungen mit den Kerzen gemacht.Mopped nach einem halben mit nur drei Startversuchen zum
    laufen gebracht.Mit meinen Tips kann ich auch völlig daneben liegen,aber so würde ich vorgehen um das problem zu lokalisieren.
    Viel Glück


    Ralf

  • Also ich würde auch sagen das klingt nicht unbediengt nach zündkerzenProblemen. Zum einen hat mir mal ein Mensch von NGK (Lieferant von uns) ein bischen was über Zündkerzen erzählt und eins ist dabei klar wenn du sie trocknest und sie funktioniert hinterher wieder liegt es nicht an der Kerze.
    Dasselbe Problem hatte ich aber auch schon mal, es war immer nur die selbe Kerze die bei mir gemacht hat. Der defekt tratt bei mir allerdings seltener auf, so einmal im monat und ich hab das denn mit 4 neuen Kerzen behoben bis sie halt irgenwann nur noch auf Zylindern lief.
    Da war es dann zuspät Ventiel verbrannt weil ein vergaser nicht richtig mitlief.

  • Das ist das alte Vergaser-Zündung-Strom-Luft-Kerzen-Zünspulen-Problem.
    Schroll die Themen nach unten durch und dann wird Dir geholfen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -