Reifen für Lead 110

  • Hallo zusammen,


    habe einen Honda Lead 110 Baujahr 2009 und bin auf der Suche nach neuen Reifen.
    Für den Vorderreifen in seiner exotischen Grösse 90/90-12 gibt es ja ausser den Bridgestones kaum was Anderes. Habe bei meinem alten Roller gute Erfahrungen mit dem Heidenau K61 gemacht, aber den gibt es für vorne nur als 3.00-12. Von Pirelli gibt es auch nichts.


    Kennt jemand eine alternative Reifengrösse, die man aufziehen kann/darf?


    Danke + Gruss
    Aristocat

  • schließe mich dem Fragenden an, bei mir ists allerdings der Hinterreifen. Ich bin mit der Orig-Bereifung übrigens Zufriden. Sollte ja auch eigentlich günstig zu bekommen sein.


    gruesse max

  • Habe bei meinem alten Roller gute Erfahrungen mit dem Heidenau K61 gemacht


    Heidenau K54 - 90/90-12


    Aber in den Ländern, für die der Lead entwickelt wurde, ist das eine durchaus gängige Reifendimension (90/90-12 oder 3,00-12).
    Dort können z.B. auch beim Lead diese Reifen aufgezogen werden (für die es sicher keine Freigabe für DE gibt): :D

    • Feng Yuan 90/90-12
    • KingsTire - 90/90-12
    • Zhong Ya - 90/90-12
    • Kenda K413 - 3.00-12
    • VeeRubber VRM-94 - 3.00-12
    • Shinko SR-241 - 3.00-12
    • Cheng Shin C193 - 3.00-12
    • IRC SN1 - 3.00-12
    • Sava MC5 - 3.00-12

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Hab mal gerade etwas gestöbert, der Heidenau ist sicherlich in Ordnung. Nur will ich Unbedingt 100/90/10 und nicht 90/90/10, Beim lahmen Lead zählt jeder Millimeter an Reifendurchmesser :D. Nunja, hab ja och etwas Zeit.....


    gruesse max

  • Beim lahmen Lead zählt jeder Millimeter an Reifendurchmesser :D.


    Wozu? Damit der Tacho mehr lügt? ... und durch einen breiteren Reifen werden - in dieser Leistungsklasse :wink: - ohnehin nur die negativen Seiten schlagend.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ich würd da eher einen haltbareren (härteren) nehmen der z.B. ein paar Tausend km länger hält. Fahreigenschaften fallen da nicht so ins Gewicht bei der Leistung. Dimensionen sind doch total egal, einfach nehmen was zugelassen ist, da kann man sowieso nichts merklich verbessern :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Huch, sorry da hab ich mich vertan zumal ich nen Hinterreifen such. Die reifenbreite ist mir eh ziemlich egal, und da die Höhe ja sowiso 90 war und ist, stimmt ja alles....


    der originale (CHENG SHIN) (100/90-10 56J) ist mir mit 85€ zu teuer :nomoney:.


    Als Hinterreifen koennt ich mich auch wieder mit einen K61 anfreunden, freigabe hin oder her :nono:, je nachdem wie frueh ich wechsle isser vor dem nächsten Tüv eh wieder leer...


    Zur erinnerung: Meine gebraucht gekaufte VT500e hatte mit 22000 km IMMERNOCH die orig. Bereifung drauf, und die wurde auch erst bei 26000 km gewechselt, das jedoch mit spürbarem Unterschied.


    Also, falls es noch empfehlungen an Hinterreifen gibt, her mit. (Auch legale Reifen erwünscht)



    PS. bitte kein gesetzeblabla :fetch:, danke! :bier:


    gruesse max

  • so, es ist der Heidenau K58 geworden, sollte bald bei mir eintreffen. Werde dann berichten. Seine Referenzzeit soll allerdings erst im Spätherbst anbrechen...

  • Hab mir am 06.04. in Heidenau einen PNEUMANT 100/90-10 61J TL K58 geholt (war grad im Osterurlaub dort) und habe sage und schreibe 41,23€ (incl. 23% Rabatt) bezahlt... (die 85€ für die China Reifen sind mir bei dem Profil etwas zu teuer)


    Fazit: Profil gut, Fahrverhalten besser als Original, Preis SPITZE


    Mach ich wieder...


    Für alle, die sich von dort was schicken lassen wollen:
    Tel 03529- 552801


    Es gibt auch Mo- Fr von 8-16 Uhr Werksverkauf



    MfG Leader 110

    ...Rollerfahrn is geil...

  • Hab meinen K58 sogar für 36,20€ incl. Versand bekommen. So langsam verschwinden die Angststreifen, und ich denk das ich so in 2 oder 3 Wochen berichten kann. Letztens "bei Regen" hat er sich bereits gut verkaufen koennen...

  • Wie bereits beschrieben, das Fahrverhalten des K58, insbesondere bei Längsrillen und in Kurven auf feuchten Straßen ist hervorragend, kein Vergleich zum 56J.


    Bin mal auf die Laufleistung des K58 gespannt, dar 56J war bei mir mit <3000 km nicht der Hammer, somit entspricht der hohe Preis nicht der erziehlten Leistung.


    Was mich mal noch interressieren würde wäre der K58mod aus Heidenau, mal sehen was die Zukunft bringt...



    MfG Leader 110

    ...Rollerfahrn is geil...

  • hui! nur DREITAUSEND! ? In meinem Lead-ERfahrungsthread staunen die Leute schon ueber meine NUR erreichten 8000km mit den Orig-Pneu. Punktig(:eek:) wurd meiner nach ca 5000km.


    Morgen wird getestet!!! :D

  • Jo, so isses , vorschriftsmäßiger Reifendruck lt. Handbuch, ca. 20% (~600 km) Soziusbetrieb...


    Bedingt durch Bauart und Leistung kann man eigentlich garnicht "reifenverschleißend" fahren


    Der Vorderreifen ist auch noch OK, damit hab ich keine Probleme


    Hab auch noch einen REX 45 für meinen Sohn unter meiner Regie, der hat jetzt 5200 km weg, ca. 50% Sozius, da läuft der Hinterreifen bestimmt noch 3000...


    ... war wohl ein Montagsreifen :) ...


    MfG Leader 110

    ...Rollerfahrn is geil...

  • Da ich heute endlich mal wieder Zeit gefunden hab, hab ich meinen Heidenau K58 richtig eingefahren... Um ehrlich zu sein... Ich merk keinen sooo großen Unterschied zu seinem Vorgänger.


    Positiv ist trotzdem zu bewerten, das er auf schlechteren Strassen, sehr gutmütig ist, vorallem in den Kurven. Und bis jetzt hat er noch nicht geschmiert, obwohl es heute doch relativ warm war.


    Nunja, bin auf den ersten Regen gespannt....



    Gruesse max

  • Hallo zusammen,


    habe seit Kurzem auch den Heidenau K58 drauf, bin soweit zufrieden. Bin mal gespannt, wie lange er hält, denn die Orginalbereifung hat hinten gerade mal 3500km gehalten. Der Vorderreifen ist allerdings noch ok.
    Welchen Vorderrreifen hast du denn zum K58 genommen- eventuell den K54?


    Gruss
    Aristocat