Korrektes Vorgehen mit den Behörden beim Entdrosseln

  • Hey!


    Ich darf nächstes Frühjahr endlich mein Mopped entdrosseln. Vor kurzem hatte ich mit Bekannten eine Diskussion, wie man das legal macht, aber so richtig einig sind wir uns auch nicht.
    Meine Frage funktioniert folgendes:


    - Als erstes der Versicherung melden, dass das Mopped ab einem Tag x offen versichert werden sein soll.
    - Drossel rauswerfen
    - AUF dem Mopped zum Tüv, Drossel austragen lassen
    - AUF dem Mopped zur Zulassungsstelle und mit der Tüv Bescheinigung die Papiere ändern lassen


    Geht das so, oder darf ich mit dem Mopped garnicht aus eigener Kraft zum TÜV und zur Zulassungsstelle? Das wäre nämliche in Heidenakt mit Anhänger und bliblablub. habe weder ein Auto noch einen Anhänger noch Lust sowas für teuer Geld zu leihen, nur für 3km zum TÜV bzw. zur Zulassungsstelle.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • warum solltest du das nicht dürfen??


    wen du das bei der versicherung gemeldet hast das sie offen ist aber noch gedrosselt oder halt schon offen egal is das wen du angehalten werden soltest nur fahren ohne gltige papiere und kost halt 10 oder 20 €!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • hi


    ich bin sogar erst zum tüv
    dann zum amt
    und dann erst versicherung


    mfg
    heiner


  • - Als erstes der Versicherung melden, dass das Mopped ab einem Tag x offen versichert werden sein soll.
    - Drossel rauswerfen
    - AUF dem Mopped zum Tüv, Drossel austragen lassen
    - AUF dem Mopped zur Zulassungsstelle und mit der Tüv Bescheinigung die Papiere ändern lassen


    Geht das so, oder darf ich mit dem Mopped garnicht aus eigener Kraft zum TÜV und zur Zulassungsstelle?


    Korrekt,:wink: Fahrzeug einfach zum TÜV,TÜV`ler schaut nach ob Drossel entfernt ist(ausgebaute Drossel mitnehmen und ihm zeigen), Drossel austragen, mit TÜV Bescheinigung zur Zulassungsstelle und KFZ Schein ändern lassen.
    Bei meiner CB 450 S habe ich die Nockenwelle getauscht und bin gleich zur Zulassungsstelle und Papiere geändert, Versicherung danach informiert das sie jetzt offen ist.
    Beim 125er Roller (gedrosselt auf 80km/h von Sohn))Drossel= Krümmer raus, offener Krümmer rein, TÜV o.k. geholt(ausgebautem Drossel-Krümmer dem TÜV´ler gezeigt) und danach Papiere geändert.
    Hat es kein Probleme gegeben. :DIch würde Motorrad nehmen und
    Austragung machen lassen ohne grosser Akt mit Hänger etc.
    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o