PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich vermisse meine Transalp



Reldnak
20.09.2009, 09:54
Hallo liebe Transalpgemeinde !

Ich hatte ja eine PD06 und habe sie nach einiger Zeit dummerweise weggegeben.

Denke oft an meine Transalp zurück und möchte mir eigentlich wieder eine kaufen.

Die PD06 war schon ein gutes Eisen, möchte aber eher was neueres haben.

Da stellt sich nun die Frage 650 oder 700. Brauche ja noch einiges an Zubehör wie ein Kofferset, Tourenscheibe, Sturzbügel.

Im Moment keine leichte Entscheidung

LG

oliho
20.09.2009, 10:42
Hallo,

für mich wäre das keine Frage: ABS, bessere (Straßen-)Reifenauswahl dank 19"- statt 21"-Vorderrad und die Einspritzung würden mich zur 700er greifen lassen. Aber ist wohl eher eine ganz persönliche Einschätzung, ob man soviel Fortschritt will oder nicht.

Tschau,
Oli

ChM
20.09.2009, 10:43
ich habe mich für die neue entschieden, kenne aber die anderen nur vom anschauen. Samstags zum Händler, probesitzen, Montags Probefahrt, Dienstag gekauft. Und ? ....... bis jetzt nicht bereut :D:D:D

Mullibulli
20.09.2009, 12:25
Die Rabattrunde ist glaub zwar schon fast rum aber bei Mobile gibts noch den ein oder anderen HH der die 700er für 6700 mit ABS verschleudert. Wenn die Kohle zum Ausgeben da ist, wärs für mich keine Frage, die 700er!! Aber für 4000-4500 gibts auch noch gute RD11 in gutem Zustand.
Im Prinzip sinds alle Alps wert was sie kosten, kommt eben nur drauf an was man will. Hab gestern meine RD10 inseriert für 3200, hab noch ne PD10 stehen abgemeldet. Evtl fahr ich die oder verkaufe beide und hol mir nächstes Jahr was anderes. Für die 700er langts mir aber nicht.

Gruss Michael

Reldnak
20.09.2009, 13:07
Komme aus Österreich und muss mir bei uns einen HH suchen.

Bin gerade am stöbern.

Lg

JW-Enns
21.09.2009, 07:55
Komme aus Österreich und muss mir bei uns einen HH suchen.

Bin gerade am stöbern.

Lg

meine ist günstig von da: Honda Schmidinger (http://www.honda-schmidinger.at/)

Nordog
21.09.2009, 22:32
meine ist günstig von da: Honda Schmidinger (http://www.honda-schmidinger.at/)

Na, da hast Du wohl echt Glück gehabt!

Ich empfinde die Preise grad recht Apothekenhaft- es sei, dort gibt es noch ein grosses Leistungspaket dazu!

Reldnak
16.10.2009, 14:48
Da ABS für mich einfach Pflicht war und mir die 700 von der Optik irgendwie nicht so gefällt (meiner Frau überhaupt nicht) bin ich die 990er Adventure probe gefahren und habe sie gekauft.

Die Kati ist im Stadtverkehr sehr wendig und das Fahrwerk hat mich komplett überzeugt. Fährt sich so schön wie die Transalp und hat ein wenig mehr Dampf.
Mir ist klar, sie braucht ein wenig mehr als die Transalp, aber das ist es mir wert.

Eine ältere Transalp kommt mir sicher auch wieder in die Garage, das ist mal fix.

Bei allem was ich bis jetzt gefahren bin, eine Enduro bleibt eine Enduro und macht mir persönlich am meißten Spaß.

LG Alex

Juergen
16.10.2009, 21:19
...die 990er kann man auch nicht direkt mit TA vergleichen, fährt ja schon in einer anderen Liga (auch vom Preis her). :D

Trotzdem Glückwunsch zur KTM! :50:

Reldnak
16.10.2009, 23:17
Danke !

Ich hoffe nur das sie auch keine Probleme macht und mich stets nach Hause bringt.
Gepflegt werden meine Bikes sowieso, egal welche Marke.

Bin ja auch schon am stöbern wegen einer PD06.
Durch die Transi habe ich ja meine Liebe zu den Enduros entwickelt.

LG