Drossel/möglichkeiten!?

  • hallo alle zusammen!
    ich bin neu hier ( chris 19j.) ;)
    habe mir jetz gestern eine wunderschöne komplett schwarze cbr 600 rr pc 37 gekauft! hammer geil des teil un is halt grad offen leider noch ... jetz hab ich des problem was für ne drossel oder drosslungsarten ma da einbaun kann!? weil ich hab davor aprilia rs un honda nsr gefahrn un die ham ja an die 30 ps gehabt un hab kein bock mehr die cbr so zu kastrieren dass se net ma mehr ner 125iger des wasser reichen kann...
    deswegen wollt ich ma wissen ob ma da n bissl cheaten kann um vll am gasschieber oder so mehr ps rauszuhohlen sodass halt keiner merkt un ich so 50-60 ps hätte des wär ideal!
    ich weiss scheisst mich net zusammen is illegal un ich riskier mein führerschein aber ich bin jetz 2 einhalb jahre 125iger offn gefahre seit ich 16 bin un halts einfach net aus jetz nochma so 34 ps mofa zu fahrn XD


    wäre cool wenn ihr mir ma n paar vorschläge macht was ma da so basteln kann :wink:


    gruss chris


    ps: wenn ich hier falsch bin weil ich grad cbr 600 f forum seh tuts mir leid...

    Einmal editiert, zuletzt von GhostRiderChris ()

  • hallo alle zusammen!
    ich bin neu hier ( chris 19j.)
    habe mir jetz gestern eine wunderschöne komplett schwarze cbr 600 rr pc 37 gekauft! hammer geil des teil un is halt grad offen leider noch ... jetz hab ich des problem was für ne drossel oder drosslungsarten ma da einbaun kann!? weil ich hab davor aprilia rs un honda nsr gefahrn un die ham ja an die 30 ps gehabt un hab kein bock mehr die cbr so zu kastrieren dass se net ma mehr ner 125iger des wasser reichen kann...
    deswegen wollt ich ma wissen ob ma da n bissl cheaten kann um vll am gasschieber oder so mehr ps rauszuhohlen sodass halt keiner merkt un ich so 50-60 ps hätte des wär ideal!
    ich weiss scheisst mich net zusammen is illegal un ich riskier mein führerschein aber ich bin jetz 2 einhalb jahre 125iger offn gefahre seit ich 16 bin un halts einfach net aus jetz nochma so 34 ps mofa zu fahrn XD


    wäre cool wenn ihr mir ma n paar vorschläge macht was ma da so basteln kann


    gruss chris

  • Servus und willkommen im Forum ;)


    Zitat

    deswegen wollt ich ma wissen ob ma da n bissl cheaten kann um vll am gasschieber oder so mehr ps rauszuhohlen sodass halt keiner merkt un ich so 50-60 ps hätte des wär ideal!
    ich weiss scheisst mich net zusammen is illegal un ich riskier mein führerschein aber ich bin jetz 2 einhalb jahre 125iger offn gefahre seit ich 16 bin un halts einfach net aus jetz nochma so 34 ps mofa zu fahrn XD


    Mein Tipp ... VERGISS ES !!!!! Du fährst damit defacto ohne Betriebserlaubnis und wenn du 34PS eingetragen hast ist das auch noch Versicherrungsbetrug. ist es dir das Wert ?


    Ne CBR auf 34PS gedrosselt rennt locker 180km.... dann geht ihr die Puste aus.... das sollte mehr als ausreichen.. meinste nicht ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also der Legale weg ist, sich die Alphatech drossel zu besorgen (die hat mehr als die erlaubten 34ps) und wie ich vorne 2 zähne runter zu gehen. Dann zieht auch keine 125er dich ab:D Schon alleine weil du bist 12000rpm drehen kannst und dann selbst mit 14er Ritzel schon gute 80kmh drauf hast.


    Nachteil ist ein erhöter Kettenverschleiß (stichwort großer Knickwinkel) und auch in der Stadt eine hohe Drezahl, merkt man schon deutlich (ungefähr immer 1000rpm höher als mit 16er Ritzel)



    Damit komm ich ganz gut zurecht, Knieschleifen geht auch mit 34ps und wenns dann doch mal voll offen sein soll, gehts auf die Renne, da ist gleich doppelt geil:D


    Wenns illegal sein soll:


    Schwierig:???: Die Drossel ist total blöd verbaut. Das Einzige was ginge, währe sich selbst nen Gasanschlag zu basteln oder den orginalen anzufeilen und gerade zu biegen (der hat nen Knick drin, durch das gerade biegen würde der länger). Nachteil ist natürlich dass man das sofort merkt:???::(. Wie das ist wenn man die Drossel mit Scheiben und anschlag montiert und die Scheiben weglässt weiss ich nicht, aber ich befürchte da kommt nicht viel mehr bei raus, die Drosselklappen gehen mit dem Gasanschlag kaum auf, soviel weniger luft kann die da gar nicht bekommen:???: Und auch der Gasanschlag lässt da relativ wenig weg übrig.


    Ich würds erst mal legal versuchen, bist doch noch gar nicht gedrosselt gefahren (zumindest die RR, die geht viel besser als praktisch alle Fahrschulmoppeds (siehe auch oben Alphatech drossel:wink:)) und wenn dann gar nichts hilft, doch mal auf die Renne.


    Ansonsten biste einfach zu langsam wenn du von 125er hergebrannt wirst:D:wink:

  • So nochmal hier.. passt besser ;)


    Servus und willkommen im Forum


    Zitat

    deswegen wollt ich ma wissen ob ma da n bissl cheaten kann um vll am gasschieber oder so mehr ps rauszuhohlen sodass halt keiner merkt un ich so 50-60 ps hätte des wär ideal!
    ich weiss scheisst mich net zusammen is illegal un ich riskier mein führerschein aber ich bin jetz 2 einhalb jahre 125iger offn gefahre seit ich 16 bin un halts einfach net aus jetz nochma so 34 ps mofa zu fahrn XD


    Mein Tipp ... VERGISS ES !!!!! Du fährst damit defacto ohne Betriebserlaubnis und wenn du 34PS eingetragen hast ist das auch noch Versicherrungsbetrug. ist es dir das Wert ?


    Ne CBR auf 34PS gedrosselt rennt locker 180km.... dann geht ihr die Puste aus.... das sollte mehr als ausreichen.. meinste nicht ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • danke ;)
    naja aber ich weiss net so... fürn anfang glaub so 1-3 monate halt ichs aus aber dann brauch ich mehr bums XD wobei ich würd schon gern halt n bissl mehr power haben ich mein ich wurd die letzuten jahre au net erwischt un auf motorräder gehn die cops hier nulll... un ausserdem sin die bullen so chillig weil ich aufn land leb un joa... deswegen :wink:
    aber gäbe es theoretisch ne möglichkeit dass ma da was pfuschen kann!? XD mein college jhat ne hondawerkstatt un würd die mir einbaun un meint es gäbe glaub 5 drosselmöglichkeiten!?

  • Hmmm.... ajo dann mach wie du denkst.....nicht böse gemeint, aber du musst wissen was du machst... bist ja immerhin vom alter her volljährig und reif :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hmmm...Dann war ich früher wohl ein schwerverbrecher:oops:
    Meine erste (ich war die 9te Hand) "NTV 650 Revere" war seit dem BJ.1991
    laut Pap. gedrosselt. habe ich erstmal gedacht das es auch so war,
    doch nach ein paar telefonaten mit den vorbesitzern musste ich zu meinem erstaunen feststellen das das ding nie eine drossel aus der nähe gesehen hat:ablach:
    Ich persönlich finde es auch sehr schade solche Maschinchen "CBR" auf gerade mal ein viertel der leistung zu kastrieren.:gruebelx:
    Da kann man ja direkt nen M3er mit 60 ps fahren:o

  • Wenn man mit 34PS nicht leben kann, dann sollte man was anderes kaufen... ist meine Meinung...


    Meine RR ist auch gedrosselt und schafft gute 200km/h.... was will ich mehr fürn Anfang ?


    wie gesagt muss jeder für sich selbst wissen was er macht.... aber nacher ist das geheule immer riesig... und der Übeltäter das arme unschuldige Lamm :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oh ja ganz klasse! Jeder der gedrosselt fährt hat keine Eier oder was? :roll:


    Als ob man nicht mit ner gedrosselten und dem Richtigen Fahrer schneller als 90% aller Motorradfahrer sein könnte....


    Aber wenn du nicht mal merkst dass deine Maschiene nicht auf 34ps gedrosselt war:roll:

  • aber du magst net zufälligerweise mir ma n vorschlag machen was für drosseln so gitb oder weiss jemand anders vll was ? =/

  • ja was gibts noch ausser alphatech!?
    un bessa gesagt was is des aufwendigste zu verbaun!? weil ich wollt halt keine blenden in den krümmer... weil die halt echt di karre voll kastrieren... ein gasschieberanschlag wärs beste un denk ma da geht doch n bissl was zu tunen... dass ma da was rausholt!?
    och man da muss ma doch was machen könne =(

  • Die PC37 wird entweder von Werk aus gedrosselt ( müsste über die CDI gehen) oder was einfacher ist : Gaswegsbegrenzer und Drosselblenden.


    Einige meinen man kann den Gasbegrenzer zurecht biegen oder so... aber ka wie und ob das geht ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]