Blade 2011 kaufen ?!

  • Wollte nur mal wissen ob ich alleine das Empfinden habe das es komisch ist oder nicht.


    Habe schon vielle Leute gehört die eine 08-09 Blade haben und grade mal 4oookm gefarhen sind und die jezt schon sagen das sie sich die 2o11 kaufen einfach weil die "neuer" u. "besser" ist/sein könnte.


    Ist das normal oder finde ich das nur komisch das man mal eben eine ca 14ooo€ aufwärts Maschine sich mal eben neu kauft:gruebelx:


    Vorallem stecken sie jetzt noch Geld ohne ende rein wegen Umbauten!


    Zu mal wenn ich in der Gp/ Formel gucke fahren die selbst teilweise vor Jahres Modelle u. wenn Rennfahrer die schon nicht immer sofort tauschen warum dann ein "Normal Mensch"


    Wollte jetzt nur mal von euch wissen ob das normal ist oder wie auch immer Ihr das seht o. ob ich allein mit meinem denken bin das das etwas :o ist :wink:


    mfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbike ()

  • Na mal erlich, bei SS gehts schon so nen bischen drum, dass man "das" Beste hat was auf dem Markt ist. Bei keinen anderen Motorrädern wird auf kosten der Haltbarkeit, Wartungsfreundlichkeit (Stichwort kompakt:mad:) und Kaufpreis, Fahrleistungen gesucht.


    Da ist es doch nur logsich, dass wenn ich die Kohle hab, mir schon nach einem Jahr ne neue hole, in 2jahren ist der Wertverlust ja nochmal höher und ich muss schon deutlich mehr Geld in die Hand nehmen um mir ne neue zu kaufen.


    Teurer Reparaturen bleiben auch aus (sollange man sich nicht legt), also die Idee hat schon was! Würd ich das deshalb machen? Nö, wobei ich nach nur einem Jahr auch schon wieder mit ner neue liebäugle, allerdings hauptsächlich weil man nun schon die knapp 25000km merkt:???::(

  • @ Steffen


    Das mit dem Wertverlust stimmt nicht ganz.... der verläuft degressiv ;) Also anfangs haste mehr Wertverlust als in den Folgejahren.


    Das Argument mit dem "immer das neuste" haben wollen ist leider wahr. Viele brauchen eben das Bike um gut da zu stehen. Und da immer das neuste Modell jmd gut aussehen lässt will ich mal nicht untergraben....


    Für mich persönlich muss das Moped einfach gut aussehn ... ob da nun 1 ps mehr rauskam oder andere Farben am Markt "in" sind, ist mir sowas von egal.


    Allerdings was techn. Raffinessen angeht sehe ich das anders .... ABS, eventuell AHK etc wären Argumente für den Kauf einer neueren Maschine... wenn das Geld da ist.....


    Aber wie heisst es so gerne... jede Maschine ist nur so gut, wie der Fahrer der sie bedient :!:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Steffen


    Das mit dem Wertverlust stimmt nicht ganz.... der verläuft degressiv ;) Also anfangs haste mehr Wertverlust als in den Folgejahren.
    .....


    Ach so, ne ich meinte dass man im ersten Jahr vielleicht nur nen 1000er oder 1,5k drauflegen muss, während das im 2. Jahr schon 2 oder 2,5k sein können.

  • sc59 würd ich nicht kaufen...
    schwachpunkt motor
    wenig haltbar, honda hat sich damit keinen gefallen getan.


    öl nachkippen wie zu 2takt zeiten und motorschäden sind schon jetzt keine seltenheit bei dem ding.
    der 50tkm dauertest in der motorrad fiel nach dem zerlegen des motors auch nicht gerade positiv aus.


    also lieber eine sc57 nehmen oder hoffen das die neue standhafter wird. die aktuelle sc59 würd ich lieber auslassen.
    erklärt vielleicht auch warum viele diese blade so schnell wieder abstoßen wollen....

  • Hi,


    ich denke das dass gerade mit der Blade andere Gründe hat!


    In der aktuellen Motorrad wurde gerade der 50000km Test abgeschlossen. Als man den Motor geöffnet hat, gab es eine böse Überraschung! Auf der Ein- oder Auslaßseite waren die Ventile stark verschlissen.


    Ich denke das dass einige Bladefahrer verschrocken hat.


    Hinzu kommt das die Blade sich gerne auf 1000 km 1 Liter Öl zieht.
    Laut Honda soll das normal sein!


    Wenn ich die Blade hätte, würde ich meine nächstes Jahr auch noch fahren,so auf die 2011 warten und meine mit 20000 km abgeben.


    So hätte ich niemals Probleme und Honda wird mit Sicherheit was an der übernächsten, sprich 2011 nachbessern.


    Die jetzigen Blades haben ja meist kaum km gelaufen. Ich denke das nun (nach dem test) einige Blade Besitzer kritischer werden und z.B. den Ölverlust reklamieren.


    Habe schon ein Beispiel gelesen wo man einem den halben Motor neu aufgebaut hat! Teilweise werden wohl sogar die Motoren verplombt um dann
    den wirklichen Ölverlust festzustellen!


    Echt schlimm das alles. So etwas von Honda ist echt :mecry::motz::boese:

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzrot ()

  • tja, gewönn dich besser schonmal dran :D



    man munkelte und höhrte schon vor diesem test.
    der 50tkm dauerläufer hast das nur nochmal untermauert...

  • Ja das mit dem Öl hab ich auch schon gehört aber toi toi toi meine frisst normal öl.


    Hatte bis her noch nie das ich 1liter nach kippen, auch ansonsten schnurt meine wie ein Kätzen:)-


    was ich dennnoch machen werde ist die Garantie auf 4 Jahre verlängern lassen.

  • Also ich kann auch nur Positives sagen über die SC59 (ausser vieleicht die verfärbung des Orginal Topfs) habe jetzt dann 18000 km auf der Uhr und mein Oelverbrauch war nicht mehr als 2 liter auf die 18000km und ich bewege sie ja auch zwischendurch auf der Renne also weniger als bei meiner 6oo RR
    Also ich bin zufrieden und hoffe das das auch so bleibt.
    Grüsse aus der Schweiz

  • 18000 km ist ja schon mal was! Im Fireblade Forum gibt es auch viele positive Stimmen!


    Aber die meisten haben auch noch nicht die Laufleistung!


    Bin mal gespannt was man im nächsten Jahr so hören wird.

  • Ein Bekannter von uns kauft sich auch jedes 2. Jahr die neue Firblade. Das macht er schon seit die erste raus gekommen ist. Er will einfach jede haben und verkauft die Alte nach 2 Jahren. Er baut auch nicht um oder so, immer alles original. Faehrt auch Rennstrecke und auch als Instruktor. Ich glaube sonst hat der keinen Grund.


    Ich bin auch 8 Jahre SC44 gefahren und war zufrieden damit. Die hatte fuer mich genug Dampf. Fuer die Strasse m.E. ohnehin viel zu fix das Geraet. :med:

    Gruss Streusel

  • ja aber wenn ich dann höre das die Leute zufrieden mit der Maschine sind und auch keine Rennst. fahren, kann ich es irgendwie nicht verstehen das sie einfach die neue Maschine kaufen weil sie "neuer"ist:o

  • Frag doch mal eine Frau warum sie gerade neue Schuhe oder sonstige Klamotten braucht :gruebelx:


    Mit der Fireblade ist das nicht anders. Die koennte ja noch um so vieles besser sein :D

    Gruss Streusel