Polradabzieher CB450S

  • Hallo zusammen!
    Anfang der Woche ist meine CB450S mit defekter LiMa stehengeblieben.
    Wie komme ich jetzt an den Stator ran?
    Ich finde nirgendwo einen passenden Polradabzieher :-( (müsste 19mm haben, nach meiner Messung)
    Geht es auch mit einem Universal 3-Arm-Abzieher?
    Oder hat jemand den passenden Abzieher leihweise für mich?
    (und vielleicht auch ne Quelle, wo ich günstitsch eine gebr. LiMa herbekomme - ausser iBäh)


    Linke Hand zum Gruße
    Ciao
    Schöbi

  • Ich hab einen selbstgebastelten für die 400N.Ist 18mm.Das Teil ist keine handwerkliche Meisterleistung (die Bohrung ist mir etwas schief geraten),funktioniert aber.Viersen ist ja nicht so weit weg,das kriegen wir schon hin.
    Ne gebrauchte Lima weis ich im Moment auch nicht,aber da hat vielleicht noch jemand anderes einen Tip.
    Gruß
    Ralf

  • Nimm die Hinterradachse!!!
    Mit einem 3 Arm Abzieher machst Du nur das Polrad kaputt
    Lima habe ich vielleicht noch da, muss mal im Lager schauen.

  • Hallo Mike!
    War je cht ein goiler Tip, wenn die Achse passen würde (16mm)...
    Hast du denn noch ne LiMa im Lager?
    Ciao
    Schöbi

  • Jou,, irren ist männlich.
    Wusste garnicht, dass solche Streichhölzer als Achse dienen.
    Dan nimm halt die Achse einert Bolle.
    Oder kaufst einen Abzieher bei HONDA (hat mich damals 60.- DM) gekostet und er ist sein Geld wert.

  • Hallo Mike!
    Eine 18mm Schraube für 30 EUR?????
    Bei einem Versandhändler kostet die gerade mal 7 EUR (nur hat der leider 30 EUR Mindestbestell). Ich bekomme sie jetzt für EUR 5 aus dem iBäh (nicht ertseigert, sondern "hinterfragt" :-))
    Ciao
    Schöbi

  • Der Honda Abzieher ist ein "Kreuz" mit 4 verscheidenen Abziehern für div. Hondas, so ähnlich wie ein Radkreuz, welches auch 4 verschieden große Einsätze hat.Hätte Dir bestimmt auch Olli besorgen können.

  • Hallo!
    Das erklärt den Preis natürlich. So ein "Kreuz" ist auch in dem Bucheli abgebildet.
    Ciao
    Schöbi

  • Hallo!
    Vielen Dank für eure Tips! Mopped läuft wieder (dank sei dir oh iBäh!).


    Man kann als Polradabzieher auch eine "Ölfilterschraube" nehmen, die hat 18mm und einen 12er Schraubenkopf, hat prima geklappt :-)
    :perfekt:
    Ciao
    Schöbi

  • Hallo!
    Vielen Dank für eure Tips! Mopped läuft wieder (dank sei dir oh iBäh!).


    Man kann als Polradabzieher auch eine "Ölfilterschraube" nehmen, die hat 18mm und einen 12er Schraubenkopf, hat prima geklappt :-)
    :perfekt:
    Ciao
    Schöbi