Honda VTX 1800

  • Hallo,


    erstmal ein großes Lob an dieses Forum - finde ich sehr informativ und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder Anregungen geben. Ich habe mir die Honda TVX gekauft und bin auch sehr zufrieden mit der Maschine. Da ich im Sommer eine große Motorradtour nach Norwegen plane, wollte ich mir ein Koffersystem kaufen - Hartschale in Lederoptik (Wasserdicht). Meine Suche ist bis jetzt jedoch erfolglos geblieben, daher meine bitte an euch. Weiß einer von euch wo es für die VTX solche Koffer gibt? Ich habe im Netz keine anbieter gefunden.


    Ich bin auch sehr an anderen Zubehör-Teilen interessiert. Wäre nett wenn ihr mir evtl. Internetseiten oder Firmen nennen könntet.


    Vielen Dank im voraus.


    MfG Reinhard

  • Moin - ich will im Sommer auch ans Kap - ich überleg hin und her ob ich mit der Shadow fahren soll - ich hab mich deshalb mal umgeschaut wegen dem Gepäckproblem - so richtig fündig bin ich auch noch nicht geworden - schau dir mal die Homepage von http://www.jfmotorsport.de an - die haben ne Krabbelecke dort... mit 2. Wahl und Testartikeln - da sind absolute Hammerpreise mit bei - u.a. überlege ich mir die Attila Cordura Satteltaschen zuzulegen - habe schon vor 2 Wochen hingetickert, aber noch keinen Katalog erhalten... - massive Koffer sind nicht so mein Ding, da du dann den riesen Träger ans Heck schrauben musst und das ohne Koffer buäh aussieht - Satteltaschen sind einfach harmonischer bei nem Cruiser und die kannste schnell abnehmen, wenn du se nicht brauchst - vom ltr. Inhalt sind se genauso gross zu bekommen wie en Koffer und in Cordura denk ich auch Wasserdicht - der Hausstand kommt eh in nen großen Seesack an die Stelle wo normal das Beifahrerbrötchen ist...


    u.a. haben sie für die VTX folgendes Zubehör:


    Sissy-Bar: 2563-2000-1800 209 Euro
    Motor-Schutzbügel: 2406-0000-0300 153 Euro
    Kühlerabdeckung(mit VTX Schriftzug): 2569-1111-1800 149 Euro
    Scheibe Highwaystar (6mm): 2534-0000-2104 204 Euro + Anbausatz: 2534-0000-2038 42 Euro
    Satteltaschenhalter: 3415-1000-1800 129 Euro
    Cruiser Case Halter: 2445-1111-1800 139 Euro
    Top Case Träger: 2484-1000-1800 119 Euro


    in der Regel sind die Teile von JF über nen freundlichen Honda Händler zu beziehen...


  • Corbin bietet für die VTX Hartschalenkoffer an, die m.E. nicht schlecht aussehen. Ist zwar keine Lederoptik, die Teile sind aber recht gut verarbeitet und passen optisch gut zum Moped. Es gibt sie für die Standard VTX und die VTX Retro, bei der Standard gehört auch ein anderes Schutzblech dazu.


    Was Zubehör angeht, siehts in Deutschland noch ziemlich trist aus, sprich mal mit deinem Honda Händler, was er so besorgen kann (meiner besorgt fast alles zu durchaus reellen Preisen). Dann kannst du auch mal bei einem Spezialisten für GoldWings nachfragen. Die Hersteller von Goldwing teilen haben oft auch vieles für VTX im Programm, da hilft nur nachfragen. Gute Adressen für sowas sind z.B. Gold Wing Fuchs oder Heesch und Carstensen Am meisten findest du natürlich in den USA, da der Dollar günstig steht kann sich das durchaus lohnen, drüben zu bestellen. Aber vorsicht, die Preise sehen auf den ersten Blick zwar günstig aus, da kommt aber noch Versand und Zoll (ca. 20% von Warenwert + Versand!!) drauf. Versandkosten kannst du z.B. bei UPS nachsehen.


    Hier noch 2 gute Adressen für Teile in den USA:
    Honda Direct Line hat meistens die besten Preise, bei
    Cruisercustomizing findest du wirklich alles.

    C U


    Martin 8)



  • Habe heute Deine Anfrage gelesen. Bin seit März Besitzer einer VTX 1300. In diesem Zusammenhang bin ich bei meinem Händler auf den Zubehörhersteller http://www.hepco-becker.de gestossen. Dieser hat, für meine Ansicht, ein recht gutes, abnehmbares Ledertaschensystem im Sortiment, was obendrein, gegenüber Original-Hondazubehör, noch recht preiswert ist.
    Ich selbst habe für meine 1300, mir nur die Kofferhalten liefern lassen und die Zubehörteile für das Klicksystem (einschließlich Schnellverschluß). Die Ledertaschen selbst, ich glaube ca 28 Liter, hatte ich noch von "Louis", kamen vor 3 Jahren 90,00 DM, müßte es noch so etwa in der gleichen Preislage dort geben.


    MFG VTX 1300

  • auch ich bin an adressen bzw. lieferanten für einen auspuff mit supersound für eine vtx 1800 intwrressiert :idea:

  • hallo, ich hab noch einen Auspuff für ne VTX 1800 über ( glaube USA - Laut - neuwertig - ohne ABE ) mehr weiß ich nicht....einfach mailen....


    geedon at wolfsburg . de


    ciao harry