Jaaa - sie ist daaaa (CBF600SA)

  • Moin moin,
    heute abend habe ich sie abgeholt, die CBF 600 SA in Excalibur Grey mit org. Honda Heizgriffen und einem Givi-Kofferträger. Die bestellte Hinterradabdeckung von Bodystyle (schwarz) steckt leider noch im Versandweg.


    Eine Runde Hausstrecke in schönem nordeutschen Regen ist auch schon absolviert. Nun weiß die Kleine auch gleich was sie erwartet und die Reifen sind auch startklar;). Apropos Reifen - ich hatte Glück mit der Reifenlieferung, denn es waren wie erhofft die Gummis aus Frankreich montiert.


    Nun freue ich mich auf das Wochenende, denn da werden meine Frau und ich ihr mal die Kurven der Gegend zeigen und das Fahrwerk sowohl als auch das Getriebe einschleifen.


    Momentane Einstellungen (1,75):
    - Lenker zum Tank hin
    - Sitzbank oben
    - Scheibe oben
    - Federbein Vorspannung Stufe 4


    Gruß
    Bijan

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Bike und viel Spass damit


    Robby

  • Danke danke,


    1. Tag ca. 100 km
    2. Tag ca. 400 km
    3. Tag ca. 400 km
    4. Tag Arschschmerzen auskurieren
    5. Tag ca. 65 km
    6. Tag heute - Sattlerei suchen


    Wer kann mir einen guten, wirklich guten Sattler empfehlen? Die Sitzbank ist nämlich nicht nur für'n Arsch sondern auch für die Tonne. Schön wäre Raum Hamburg! Ich habe schon einen Kontakt zur Sitzbankschmiede in Darmstadt, aber das ist sooo weit würde mich über Alternativen freuen!


    Danke & Gruß
    Bijan

  • Moin moin,
    habe einen Sattler gefunden.


    Gruß
    Bijan

  • und was machste dann mit dem Sitz?


    Robby

  • Glückwunsch zur neuen.


    Aber mit dem schlechten Sitz versteh ich nicht.


    Solche Probleme hat es früher nicht gegeben :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moin moin,
    sicherlich hat es solche Probleme auch früher gegeben, es kommt halt auf das Motorrad bzw. dessen Sitzbank und dem Menschen an der darauf sitzt. Jeder ist nun mal anders gebaut und hat eine andere Ergonomie. Ausserdem hängt es auch stark mit Deinen Fahrgewohnheiten zusammen. Es ist schon ein Unterschied wenn Du 3000 km im Jahr oder das 5 - 10 fache fährst. Auch ob Du 60 oder 100 Kg wiegst, ob eine Tagestour bei Dir 5 oder 12 Stunden dauert bzw. Fahrzeit hat und und und....


    Ich lasse sie umbauen.
    Nach langem Suchen, vielen Telefonaten und einigem Hin- und Her habe ich mich nun für eine Sattlerei (http://www.kaskana.de/) entschieden. Die machen auf mich einen fähigen Eindruck und auch das Telefonat war vielversprechend. Ausserdem ist der Laden nicht so weit weg und ich habe nur eine Fahrt hin und eine zurück, da die Aktion komplett an einem Samstag und natürlich im Beisein von Mopped, Fahrer und Beifahrer gemacht wird und nichts rumgeschickt werden muß.


    Schaun wir mal - am 17. gehts ab.


    Gruß
    Bijan

  • Das mit der Sitzbank hört sich sehr interessant an. Auch ich habe mich für Kaskana entschieden. Bin z. Zt. jedoch nicht ausreichend flüssig, daher muß ich den Umbau der Sitzbank noch etwas verschieben. Wenn deine Sitzbank fertig ist, schicke bitte einige Bilder !!


    mfg Rene

  • Mit ner GROOSSSSEEENNN Schaufel mit nem gaanz langen Stiel und viel Zeit :D:D:D:D