PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transe im Gelände



Transalp-Bikerin
26.09.2009, 20:20
:wink1:Servus!

Wer fährt denn sein Transe ab und zu mal im Gelände, also wie sagt man so schön "artgerechte Haltung":D. Würde das ja auch zu gerne mal machen, hab aber Angst das mir die GUTE bei so einer Aktion hinfliegt, weil sie ja auch nicht so leicht ist. Wer kann was berichten? Macht bestimmt Spaß?!?:wink1:

Kolle
26.09.2009, 20:31
solang Du Angst vorm hinfliegen hast bleib auf der Straße, den das wird passieren, gehört dazu.

Solang dat bei geringer Geschwindigkeit passiert geht auch nicht immer gleich was kaputt, max ein paar Schrammen und Kratzer .. ein Riss in der Verkleidung oder Scheibe.. ein ab-er Blinker, gebrochener Spiegel... Kleinkram.
Und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist gehört das 'Ablegen' zum lernen irgendwie dazu :o

Man kann jedoch vorbeugend gefährdete Teile entsprechen umbauen, Kofferträger und Sturzbügel fangen schonmal einiges ab, Brems- und Kuppöungsamaturen nicht bombenfest knallen damit sie im Falle des Falles vorm brechen verdrehn können.

Ferner eine Dauerkarte in der Muckibude.. Kraft+Kondition hilft ungemein bei solchen Aktionen :wink:

:D

Sunshine
28.09.2009, 20:02
http://www.honda-board.de/vb/transalp/39669-schotter-oh-nee.html

Hi,
da kannste mal lesen was Du machen kannst. Hat mir geholfen.....


Grüsse Dich...

ImmortalP
28.09.2009, 20:37
kann da ordentliche Sturzbügel empfehlen.... dann macht die Transe auch ordentlich was mit, ohne grosse Schäden zu nehmen... ok ich bin wohl kein Gutes Beispiel, aber immerhin eins..... :D

19 and counting....

Mitte Oktober macht mein Kleiner ne kleine Endurowandertour mit.... hab schon viel zu lange nicht mehr.

ImmortalP
28.09.2009, 20:39
Man kann jedoch vorbeugend gefährdete Teile entsprechen umbauen, Kofferträger und Sturzbügel fangen schonmal einiges ab, Brems- und Kuppöungsamaturen nicht bombenfest knallen damit sie im Falle des Falles vorm brechen verdrehn können.

:D

Ganz wichtig: Spiegel ab. Hatte schon nen Dauerabo bei Hein Blöd für nen neuen Spiegel. Und Scheibe weg oder ne "schraubenhalterung" als Scheibe.