Visier bei Regen

  • Hallo,
    ich habe nun 1 Woche meinen Schein und rd. 500 km hinter mir. Nun habe ich mal eine Frage zum fahren im Regen. Die Sicht wird, im Dunkeln bei Regen, bei meinem Visier wirklich mehr als schlecht. Nun überlege ich mir, das Visier mit diesem "Nano-Spray", also das Spray, was angeblich verhindert das Feuchtigkeit und Schmutz am Visier hängen bleibt, zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit und wie pflegt ihr euer Visier um gute Sicht zu haben?

  • Zu dem Nano kann ich nichts sagen.


    Hatte aber mal von einem anderen Hersteller auch so ein Produkt und nach meinem Empfinden hat es nichts gebracht die Wassertropfen gingen genau gleich gut oder schlecht weg.


    Pflegen im Grunde eigentlich gar nicht ich endferne nur mit einem Weichen Lappen und Wasser den Friedhof von Mücken etc der sich immer nach einer Ausfahrt leider da ansammelt.


    mfG

  • das spray von polo ist schon nicht schlecht die regentropfen perlen sehr schön ab
    ich finde es nur ziemlich aufwändig das zeug vernünftig aufs visier zubekommen am besten visier einsprühen in mit einem weichem baumwoll7 od mirofassertuch das zeug kräftig einreiben


    mein visier pflege ich eigentlich nur in dem ich es bei starker verschmutzung mit herkömlichen fensterputz reinige


    danach musst du aber das nano spray wieder erneut auftragen
    was bei regen auch hilft wenn du dir einen kleinen streifen dünnes gummi auf den handschu klebst ne art hand "visierwischwer" sozusagen hilft aber nur bei leichtem regen


    glückwunsch zum lappen

  • Aber gab/ gibts es nicht auch Fensterreiniger die die Kunststoffvisiere angreifen, sprich trüb machen :gruebelx:


    Was ich auch mal gehört habe aber weis nicht was das bring ist einfache Politur aufs Visier auf zu tragen, wobei ich mir vorstellen kann das sich da Schlieren oder ähnliches bilden können.

  • da gibts bei hg (und sicher auch bei den anderen) sogenannte fingerscheibenwischer.
    das ist ein zeigefinger langes stück scheibenwischer mit einer gummilasche dran. in diese steckts du deinen zeigefinger und hast somit einen minischeibenwischer. funktioniert perfekt und kostet glaub ich €5,- für 2 Stk. oder so.
    gerade die sprühgischt auf dem visier der pkws empfinde ich extrem lästig :???: und somit kann sie einfach wegwischen.

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • visierwischer haben einige handschuhe serienmässig eingebaut. kann ich emfpehlen wenn es nur nieselregen ist. und größere tropfen fegt der fahrtwind von ganz allein weg.


    mit dem sprayzeug muss man acuhs ehr sorgfälltig umgehen. wird beim aufragen geschlampf dann haste spätestens bei ersten regen eine irre schmiererei auf dem visier

  • hab auch ma das spray von polo gehabt...
    vielleicht hilft das was in der stadt bei tempo 50, aber auf der landstrasse oder bahn wirkt einmal kurz nach links/rechts schauen erheblich besser als das spray auf dem visier... und nach 10 minuten regenguß merkt man von dem nanoeffekt garnix mehr...


    war zum glück nich teuer, aber ich habs als geldverschwendung empfunden.

  • Von Polo habe ich das auch habs einmal drauf gemacht und dannach auch nie wieder :wink:

  • Also 'n paar Zweiradler von "meinem" Garagen haben "seit der Erfindung" immer gerne solche Nano-Veredler genutzt und gelobt - kann aber leider nicht mehr sagen welche Sorte genau, denn es gab auch schlechte Lösungen in der Produktpalette.


    Ich persönlich komme gut zurecht mit normaler Pflege, "viel Spüli" und dem für's wischen gedachten Wildlederbesatz auf den Handschuhen (diesche Wischerlippenfinger sind nix für mich).


    Guy B.

  • für die fliegen n Zewa tusch nass machen und einfach aufs visier legen.
    minute oder zwei warten dann sanft abwischen, entweder n schuss scheibenreiniger oder son polo visierreiniger drauf nochmal schön putzen das ganze dann trocken reiben und fertig!


    bei regen kurz mal nach links oder rechts schauen und das wasser is ab. und sonst n held phantom kaufen :D

  • Habe seit Jahren gute Erfahrungen mit Rain-X gemacht. Gut für das Visier und gut für die Autoscheibe.

  • Regelmäßiges Säubern des Visiers und Rain-Ex. Funktioniert bestens. Gegen das Beschlagen habe ich mir meinen Helm mit PinLock nachgerüstet. Top.

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Denke dann lasse ich das mal mit dem Nano - Zeugs. Danke für die Antworten!!
    @Devil: Danke!

  • das visier bitte nicht mit glasreiniger putzen und auf garkeinen fall innen damit putzen. die beschichtung geht damit ganz schnell kaputt. am besten zewa richtig nass machen auf geschlossenes visier legen und richtig einweichen lassen, innen so wenig wie möglich putzen.

  • wusste ich es doch das da irgend was war warum man den Glasreiniger nicht nehmen soll:D