Wie sieht eure Ölwanne aus

  • So hab grad mal mein Mopped abgedeckt und mal weil ich die Abdeckplane unter der Bugverkleidung mit so nen Clip zumachen muss zufällig an meine Ölwanne geschaut.


    Und ich meine die sieht so bissle angelaufen aus. Als so bissle ein leichter Schmierfilm:gruebelx: ich weiss net wie ich des besser beschreiben kann.


    Müsste mal vielleicht noch ein Foto machen wenns jemand sehen will.


    Ist das normal? So das überall so bissle fettfilm auf der Kettenseite ist, ok aber auf der anderen Seite? Weil ich hab ja noch Garantie:D:D

  • Sollte komplett trocken sein. Ist da evtl beim Ölwechsel was rausgelaufen oder so?

  • Ja einmal Ölwechsel ist gemacht bei der 6000er Inspektion. Sieht irgendwie so aus wie wenn das von da oben kommt wo das Schauglas ist....:confusedx:

  • Ist zwar net viel nur eben so gaaaanz leichter, sieht so aus wie wenn das da raus "schwitzt"

  • so hier mal die 2 Pics:

    Dateien

    • IMG_2695.JPG

      (115,94 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2698.JPG

      (93,01 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • is n bisl viel öl , da wurde beim ölwechsel wohl auf n neuen dichtring verzichtet oder nicht anständig angezogen

  • ja mal schauen was die werkstatt sagt, ich hab eh nen termin in 2 Wochen. Sollen die mal drüber schauen.

  • Würde auch fast darauf tippen, dass die beim O-Ring gespart haben :)


    Sollte aber ein kleines Problem sein.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja das hoffe ich doch das des nur der O-Ring ist. Muss nacher mal schauen ob da einer dran ist :gruebelx::gruebelx:


    Und wenn da immer bissle raustropft wird das natürlich vom Fahrtwind überall dran geweht. Und hab eh nen Werkstatt Termin dann sollen die danach schauen.

  • Aber die Wanne ist so eigesaut. Und wenn ich mit dem Lappen drüber wische ist der ganz schwarz. Könnte auch normal sein? Oder? Werde heute Nachmittag mal die Seitenabdeckung weg machen und mal schauen ob das von oben kommt oder von da unten.:gruebelx:

  • Naja trocken ist was anderes.... sieht schon etwas "verschwitzt" aus..... aber kann auch sein, dass beim Öl Wechsel bisi was daneben gelaufen ist. Lass die Jungs mach nachsehen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist eben so das es nach ner Weile fahren wieder so aussieht wenn ichs trocken gemacht hab.