PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD13 Seitenkoffer



maschu
30.09.2009, 16:52
Hallo TA-Fahrer,
lese seit längeren schon im Forum und hab jetzt auch mal ne Frage.
Welche Erfahrung habt ihr mit Seitenkoffern. Es gibt ja z.B. von H& B die Varianten 30 / 40 L für Enduros. Das Püffle ist ja auch nur auf der rechten Seite. Sieht vielleicht doof aus, ist aber wahrscheinlich besser wegen der äußeren Abstände?:gruebelx:
Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands.

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten:)-

Mullibulli
30.09.2009, 18:21
Tja es gibt eben die Möglichkeit die Träger so zu gestalten dass beide symetrisch sind, da rechts des Püffle ist muss halt der Träger weiter raus. Wenn die Träger dann wie gesagt symetrisch sitzen hast Du links und rechts die gleichen Koffer dran, aber links steht der halt unnötig weit ab. Dann gibts eben die Sache mit rechts weit abstehend und links anliegend, dann haste links nen grossen Koffer und rechts nen kleinen, dabei sind die Aussenflächen der Koffer dann gleich weit weg vom Mopped. Haste mehr Stauraum aber zwei unterschiedliche Koffer.

Musst Du wissen was Dir lieber ist.

Kolle
30.09.2009, 21:44
so isses :sup1:

:D

ChrisAT
01.10.2009, 00:44
Hallo TA-Fahrer,
lese seit längeren schon im Forum und hab jetzt auch mal ne Frage.
Welche Erfahrung habt ihr mit Seitenkoffern. Es gibt ja z.B. von H& B die Varianten 30 / 40 L für Enduros.

Wenn´s auf Stauraum ankommt, nimm asymmetrisch. Wenn die Optik im Vordergrund steht, symmetrisch. Vom Fahrverhalten her ist´s grad wurst, Gewichtsverteilung beim Packen ist da wichtiger. Bei der RD13 kannste i.Ü. auch symmetrisch 45l-Koffer fahren....

Chris
(mit symmetrischer TA und asymmetrischer AT)

Juergen
01.10.2009, 07:30
...die 700er fährt die Koffer symetrisch!

ChrisAT
01.10.2009, 08:14
...die 700er fährt die Koffer symetrisch!
Hast recht. Ich hatte den Eindruck, der ein oder andere möchte den linken Träger noch um einen Zentimeter näher an den Rahmen bringen, um dann für mehr Gepäck links einen leicht größeren Koffer unter Beibehaltung symmetrischer Breite montieren zu können. Einen wirklichen Sinn würde ich aber darin angesichts der grundsätzlichen Symmetrie der RD13 - anders als bei der AT - nicht sehen.

Grüße
Chris

Juergen
01.10.2009, 08:43
...bei den Haltesystemen für die 700er die ich kenne, geht das auch nicht anders. Die Sozius-Haltegriffe bauen nämlich breiter als der Schalldämpfer.

maschu
01.10.2009, 19:20
Ich dachte, die Träger stehen unterschiedlich weg, damit das Püffle drunter passt? Dann macht der Enduro Koffersatz 30/40 sinn. Aber wenn der Grundträger gleichen Abstand haben, wären allein optisch schon gleiche besser. Liebäugl mit H&B Köfferchen. Wenns nach Frauchen geht, könnste mit nen Anhänger fahren.

gruß maschu

Mr. Hanky
01.10.2009, 23:31
die Frage hatte ich och. Es gibt Aluboxen auf Reisebedarf und Expeditionsausrüstung bei Därr Expeditionsservice in München (http://www.daerr.de) . 3 Größen 24, 27 und 30 x 49 x 37 cm. DÄRR - Trefferliste (http://www.daerr.de/bestellen/ergebnis.lasso?-session=shop%3AD95DDCCC1870d38814NwVG32623E&korb=ja&neuesuche=ja&haupt=&voll=alu)
ich hatte das mal ausgemessen und abgemessen. Rechts wo de Trötte is, 24 cm breit und gegenüber dann die 30 cm Box. Nur weis ich nicht, ob das nicht etwas zu übertrieben aussieht??
http://www.fotos-hochladen.net/040920098832unxjm5b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

heikoNbg
02.10.2009, 07:31
Bei der PD06 mag das stimmen, nicht aber bei der RD13 (XL700V). Dort verschwindet der Auspuff halb unterm Soziussitzgriff und die Kofferträger sind nun mal symmetrisch.

Heiko

Juergen
02.10.2009, 07:32
...bei den Haltesystemen für die 700er die ich kenne, geht das auch nicht anders. Die Sozius-Haltegriffe bauen nämlich breiter als der Schalldämpfer.


...wie schon geschrieben! Ich habe die HB Gobi dran und bin sehr zufrieden! Aufgrund der integrierten Wassertanks, bauen die allerdings etwas breiter als "normale" Koffer.

maschu
02.10.2009, 17:20
Wenn die Träger bei der RD13 symetrisch sind, dann isses ja Wurscht. Iss dann halt auf der linken Seite viel Platz unter der Bank. Ich glaube Wassertanks brauche ich nicht, Spritreserve wäre besser!!! Gleichgrosse Container sehen dann vielleicht besser aus.

Gruß maschu

TrashKnalli
02.10.2009, 21:29
Tach Leute!
Mache mal ne Kurzvorstellung, da ich hier neu bin:
Ich bin der Dirk, komme vom Sattel einer DR650 RSE....und bin seit knapp 2 Wochen nun mit der XL700V unterwegs.

Natürlich musste ein Koffersatz her...da habe ich den Kofferträger von H&B genommen.
Artikel-Nr. 650.952 00 01 mit Lock-it....also abnehmbar.

Die Seitenhalten sind zwar im Bereich der hinteren Fußrasten etwas unsymmetrisch, jedoch sieht das Bike von hinten absolut symmetrisch aus. Der Puff ( auch mein Leo ) pass perfekt dazwischen. Kann ich nur empfehlen !!

Werde morgen mal davon Fotos machen.

Bis denne

maschu
03.10.2009, 15:49
Erstmal schönen Feiertag !!!
Bin auf die Bilder gespannt. Lock-it ist auch o. K., braucht man nicht soviel rummontieren. Wie ist denn die Bein- und Fußfreiheit für Sozi? Frauchen fährt bei mir oft mit.
Gruß maschu

TrashKnalli
03.10.2009, 23:57
Tach Leute!
Hier sind die versprochenen Fotos von meiner TA.

Der Sozius wir hierbei in keiner Weise eingeschränkt.

Bis bald

maschu
04.10.2009, 13:54
Danke dir Trashknalli für die Bilder!!!
Sieht doch o.K. aus. Also doch gleich grosse Koffer.
Ich tippe mal auf 40 Liter Köfferche :confusedx: Mit der Tröte gabs auch keine Probleme beim Anbau? Irgendwann soll bei mir das schwarze plettgedrückte Ofenrohr ausgewechselt werden, wenn nicht immer Ebbe wäre:oops:
gruß maschu

Mikey158
04.10.2009, 14:35
Hi

Wollte mal fragen, wie weit die Dinger vom Lenker abstehen.

Ich hatte noch nie Seitenkoffer, die über den Lenker wegstehen, da hätte ich Angst, dass ich irgendwo hängen bleibe. Enge Gassen, Stau usw.

Gibts da irgendwelche Probleme?

Juergen
05.10.2009, 07:42
Hi

Wollte mal fragen, wie weit die Dinger vom Lenker abstehen.

Ich hatte noch nie Seitenkoffer, die über den Lenker wegstehen, da hätte ich Angst, dass ich irgendwo hängen bleibe. Enge Gassen, Stau usw.

Gibts da irgendwelche Probleme?


...meine Gobi's sind ja ziemlich breit, aber bisher hatte ich keine Probleme. Man sollte natürlich immer an die Breite denken, wenn's eng wird! :D

Kolle
05.10.2009, 10:12
@Mike
ob's Probleme gibt hängt von Deinem Augenmaß ab :shock:

Aber aus Erfahrung bleibt man mit den Dingern gerne mal hängen, vergißt irgendwann das da hinten noch was raus guckt ..
Besonders beliebt die Anrempler auf gemeinsamen Urlaubstouren wenn der Kumpel auch so Dinger dran hat.

Auch sollte man bei Kurven aufpassen, bei zügiger Gangart setzen die schonmal VOR den Rasten auf .. und ehe man sich versieht ist nen Loch rein geschliffen.

und im Stau.. also breiter wie ein Auto sind se nicht, wieso sollte man da hängen bleiben :nixweiss: :D :tongue:
Es sei den Du hast das 3-Mann-Zelt-mit-Vordach-und-Garten quer hinten drüber und schon aufgebaut :lol:

Fies auch wenn in Spitzkehren der Fuß zwischen Raste, Boden und Koffer kommt :o *auaaa*

Aber sonst... geht's :D

SatanasOz
05.10.2009, 15:50
Ich fahre jetzt jeden Tag mit 2x 45l Koffern. Ist zwar etwas überdosiert aber was will man machen? Meine Dose hat mich verlassen und so ist die Alp ein ordentlicher Ersatz erst mal - zur not geht dann auch mal die Klamotte für 2 Leute in die Boxen.

Kurzum: Man gewöhnt sich dran, und wenn man es nicht zu wild treibt setzt man auch nicht auf. Allerdings stimmt es, die Koffer sind der erste Auflagepunkt, wie ich schon mal beim Umwerfen auf der Wiese feststellen durfte. :gruebelx:

Juergen
05.10.2009, 15:56
Allerdings stimmt es, die Koffer sind der erste Auflagepunkt, wie ich schon mal beim Umwerfen auf der Wiese feststellen durfte. :gruebelx:


...bei mir war es eine Straße in den französischen Alpen. :D

Kolle
08.10.2009, 11:44
...bei mir war es eine Straße in den französischen Alpen. :D

zurecht :tongue:
da hab isch sogar Bilderkens von :D

Juergen
08.10.2009, 11:52
zurecht :tongue:
da hab isch sogar Bilderkens von :D



...naja, aber heinzii hat mir ja wenigstens geholfen! :wink:

Kolle
08.10.2009, 16:26
...naja, aber heinzii hat mir ja wenigstens geholfen! :wink:

:groel: ...mit seiner Hand auf dem Koffer, Kippe im Maul und der Spruch: "Laß liegen Jürgen, lohnt doch nicht mehr..."

Ich war zu weit weg und aufen Felsen... nur mein Zoom machte es mir möglich diesen Moment der Überraschung festzuhalten :wow:

Transvfrler
08.10.2009, 19:37
also ich hab an meiner RD 13 die Alukoffer von Touratech (35 Liter links und rechts).Von der Varadero hatte ich noch den Touratechträger, den ich dann für die Alp umgebaut habe. War recht viel Arbeit, sitzt aber super dran, und wie ich finde, besser als bei TT weil nicht so extrem weit hinten. Habe ihn so gebaut, das ich auch mit dem BOS-Topf gut klarkomme. Die Blinker brauchte ich auch nicht umzusetzen wie bei TT. Komme so auf eine Breite von insg. 97cm. Nach dem Schweißen noch sandgestrahlt und Pulver beschichtet, jo, die Arbeit hat sich gelohnt:happy:.Viele Grüße, Burkhard

Juergen
08.10.2009, 20:09
:groel: ...mit seiner Hand auf dem Koffer, Kippe im Maul und der Spruch: "Laß liegen Jürgen, lohnt doch nicht mehr..."

Ich war zu weit weg und aufen Felsen... nur mein Zoom machte es mir möglich diesen Moment der Überraschung festzuhalten :wow:


..."Willkommen im Club" hat er gesagt! :D Und Heinzii ohne :smoke: geht ja auch nicht! :heheha:

ChrisAT
08.10.2009, 20:40
Auch sollte man bei Kurven aufpassen, bei zügiger Gangart setzen die schonmal VOR den Rasten auf ..

Deshalb hab´ ich mich auch für die Tesch-Boxen entschieden -die schräge Unterkante gibt da doch einiges an Spiel her.

Grüße
Chris

maschu
08.10.2009, 20:50
die abgeschrägten Dinger sehen besser als die Quatrate aus, kriegste aber nicht soviel rein. Mit de Boxen fährt man so schräg:gruebelx:, dass ma uffsetzt:o ???
gruß maschu

Juergen
08.10.2009, 20:56
die abgeschrägten Dinger sehen besser als die Quatrate aus, kriegste aber nicht soviel rein. Mit de Boxen fährt man so schräg:gruebelx:, dass ma uffsetzt:o ???
gruß maschu


...also ich habs noch nicht geschafft, aber die Gobi's sitzen auch recht hoch.

maschu
08.10.2009, 21:06
Wir heizen ja auch nicht so durch die Lande:007:, wenn die Koffer voll sind iss der Schwerpunkt ja etwas anders und ankommen woll mer och:happy:
maschu

ChrisAT
08.10.2009, 21:49
die abgeschrägten Dinger sehen besser als die Quatrate aus, kriegste aber nicht soviel rein. Mit de Boxen fährt man so schräg:gruebelx:, dass ma uffsetzt:o ???
gruß maschu

Erstens: 45L-Koffer sind 45L-Koffer. Ich transportiere nicht ausschließlich quaderförmige Gepäckstücke, da ist mir die abgeschrägte Ecke herzlich egal.

Zweitens: Zum Aufsetzen mit Koffern braucht man nicht heizen. Da reicht eine Serpentine.

Drittens: Grüße
Chris

maschu
08.10.2009, 22:02
Ich denke mal wenn die Koffer dran sind fährt man etwas mehr pomale :roll: In der Kurvenlage ( ich hebe mein Möpie och nicht um die Ecke ) setzen die abgeschrägten Koffer nicht so schnell auf?

gruß maschu:bb:

Kolle
08.10.2009, 23:34
wer n büschen Routine hat mit flotten Fahren merkt die Koffer erst wennse die Schräglage begrenzen.. warum sollte man bei der Urlaubstour auf Fahrspass verzichten :nono: :D

Von 14 Tagen Alpenurlaub war grad mal 1 Tag ohne Koffer.
Das wäre ne Verschwendung gewesen da Blümchenpflücker zu spielen .. :roll:

:D

ntvtom
09.10.2009, 00:47
Ja so ist es.
Koffer sollten die Schräglagenfreiheit und den Fahrspass nicht unnötig begrenzen.
Ich hab auf meinen größeren Touren immer zumindest einen Koffer dran. Wenn auch oft nicht viel drin ist, einfach weil ich zu faul bin die Koffer täglich an/abzubauen, und/oder weil ich jederzeit Stauraum für Einkäufe zwischendurch habe, oder damit ich bei einem Zwischenstop die Klamotten drin verstauen kann.

Trans-IT
26.10.2009, 09:54
Ich habe aus der Diskussion gelernt, dass die KOffer mit dem HB-Trägern bei der VA700 gleich weit abstehen - oder?

Noch eine Frage zu den HB-Flash-Koffern:
Passt in die 30 Ltr.-Variante ine Intergralhelm oder benötight man dazu unbedingt den 40 Ltr.-Koffer?

Juergen
26.10.2009, 11:41
Ich habe aus der Diskussion gelernt, dass die KOffer mit dem HB-Trägern bei der VA700 gleich weit abstehen - oder?

Noch eine Frage zu den HB-Flash-Koffern:
Passt in die 30 Ltr.-Variante ine Intergralhelm oder benötight man dazu unbedingt den 40 Ltr.-Koffer?


...in eine 30l Box wird kein Integralhelm passen.

maschu
26.10.2009, 12:03
Liebäugl auch mit den 30 L von H&B sind nicht so breit. Für die Helme hab ich von H&B das TC 50 -passen zwei C3 mit Kleinkram rein.

Juergen
26.10.2009, 12:22
Liebäugl auch mit den 30 L von H&B sind nicht so breit. Für die Helme hab ich von H&B das TC 50 -passen zwei C3 mit Kleinkram rein.


...kippt die TA da nicht hintenüber? :D

maschu
26.10.2009, 14:29
Hallo Jürgen
ich glaub die Helme sind nicht so schwehr:D
Ich glaub beim fahrn hat ma se och ofm Kopp. Da bringt meine Holde mehr Druck aufn Hinterreifen:ablach:

uncleH
26.10.2009, 19:06
Hallo maschu,

ich hab bei mir die 37l Trax Kisten dran, und als Topcase das originale 45l von Honda. Also die Boxen sind für den doch recht günstigen Preis top verarbeitet, und reichen im normalfall auch völlig aus. Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte dann hätte ich mich wohl auch für den Touratech Träger und die TT Kisten entschieden. Da ich allerdings höchstens 2-3 mal im Jahr mit Kisten unterwegs bin reichen mir die SW Motech Kisten völlig aus. Und der Vorteil im Vergleich zumm TT ist der das man den Träger mit drei Handgriffen jeder Zeit wieder entfernen kann. Nachteil, bestimmt nicht die Haltbarkeit eines TT Trägers bzw der TT Kisten.

Hier noch ein paar Beispielbilder:
Gruß
Alex

Juergen
26.10.2009, 20:25
...wobei du die TT-Kisten auch an fast jeden anderen Träger montieren kannst. Z.B. auch an meinen Lok-It Träger von Hepko Becker.

Sieht aber gut aus, passt zur TA und baut auch nicht zu breit! :perfekt:

Kolle
26.10.2009, 23:55
@uncleH
das schaut auf dem linken Bild so aus als ob der Abgasstrom das Schloß vom Träger verbruzelt :look:

:gruebelx:

Broek
27.10.2009, 07:49
Stimmt, meine ist vollig versmelst :mad:

Grusse

Ron Wagenaar
Holland

Juergen
27.10.2009, 07:54
Stimmt, meine ist vollig versmelst :mad:

Grusse

Ron Wagenaar
Holland


kfk ...klassische Fehlkonstruktion! :mad:

Kann man das Schloss denn nicht an einem anderen Aufhängungspunkt an bringen?

maschu
27.10.2009, 09:32
Hallo Alex :danke:
die Ausleger sehen doch supie aus :)- aber Schnäpsche sind die auch nicht, ich glaub so 230 - 250 Euronen pro Stck. + Halter kommt da auch was zammen:confusedx:
In die Kartönche muss Sportzeugs reinpassen, muss noch was für meine Werterhaltung tun:D Ne Sporttasche wird wohl nicht reinpassen:gruebelx: aber da gibts ja auch noch Innentaschen. Ins Topcase passt ne Sporttasche rein, abers Frauchen treibts auch noch mit mir:D (meine natürlich Sport:oops:) und dann wirds ENG :o Wobei sie ja dann eigentlich beide Container nutzen wird:heheha:
Vorteile sehe ich auch noch bei den Alukoffern, die haben noch was zum verzurren aufn Deckel. Wenn mal mehr Gerödel mit muss:D
Schloß hat ja ne supie Posischen. Mich würde auch mal interessieren obs da andere Möglichkeiten gibt??? Werd die Container wohl auch meistens drann lassen, wenn ich sie dann mal habe:nomoney:

Broek
27.10.2009, 18:38
dubbelpost

Broek
27.10.2009, 18:40
kfk ...klassische Fehlkonstruktion! :mad:

Kann man das Schloss denn nicht an einem anderen Aufhängungspunkt an bringen?

...doch...mach ich nun auch...und sie haben recht: kfk :(

uncleH
27.10.2009, 21:49
Stimmt, meine ist vollig versmelst :mad:

Grusse

Ron Wagenaar
Holland

Ganz genau! Meine auch! Fahr jetzt wieder ohne!

@Ron, hast Du den Serienauspuff oder auch den Bos Gts? Weil wenn das beim Serienauspuff auch passiert dann wäre das tatsächlich eine echte Fehlkonstruktion!

Gruß
Alex

uncleH
27.10.2009, 21:53
Hallo Alex :danke:
die Ausleger sehen doch supie aus :)- aber Schnäpsche sind die auch nicht, ich glaub so 230 - 250 Euronen pro Stck. + Halter kommt da auch was zammen:confusedx:
In die Kartönche muss Sportzeugs reinpassen, muss noch was für meine Werterhaltung tun:D Ne Sporttasche wird wohl nicht reinpassen:gruebelx: aber da gibts ja auch noch Innentaschen. Ins Topcase passt ne Sporttasche rein, abers Frauchen treibts auch noch mit mir:D (meine natürlich Sport:oops:) und dann wirds ENG :o Wobei sie ja dann eigentlich beide Container nutzen wird:heheha:
Vorteile sehe ich auch noch bei den Alukoffern, die haben noch was zum verzurren aufn Deckel. Wenn mal mehr Gerödel mit muss:D
Schloß hat ja ne supie Posischen. Mich würde auch mal interessieren obs da andere Möglichkeiten gibt??? Werd die Container wohl auch meistens drann lassen, wenn ich sie dann mal habe:nomoney:

Hallo maschu,

also ich hab meine bei MML-Motorradzubehör Gepäcksysteme (http://mml-motorradzubehoer.de) bestellt. Sind dort deutlich günstiger als bei Tante Louise und co.! Und Lieferung erfolgt innerhalb von 2 Tagen, inklusive Träger!


Gruß
Alex

Mikey158
27.10.2009, 22:03
Hi

Mal ne Frage zum Post:

also ich hab an meiner RD 13 die Alukoffer von Touratech (35 Liter links und rechts).Von der Varadero hatte ich noch den Touratechträger, den ich dann für die Alp umgebaut habe. War recht viel Arbeit, sitzt aber super dran, und wie ich finde, besser als bei TT weil nicht so extrem weit hinten. Habe ihn so gebaut, das ich auch mit dem BOS-Topf gut klarkomme. Die Blinker brauchte ich auch nicht umzusetzen wie bei TT. Komme so auf eine Breite von insg. 97cm. Nach dem Schweißen noch sandgestrahlt und Pulver beschichtet, jo, die Arbeit hat sich gelohnt.Viele Grüße, Burkhard

Könnten hier mal ein paar Bildchen online gestell werden?? Dass wär super

Mich würde der Umbau interessieren, und dann auch noch wie sich die XL 700 mit den 35er Kisten fährt. Bin selber dran interessiert. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.


Danke an die (der) TransVfrler

uncleH
27.10.2009, 22:08
Ach nochwas zum Thema Schlösser.
Die Schlösser sind ja nur notwendig wenn man den Evo Träger mit quick-lock dran hat. Die Koffer werden ja mit den Koffereigenen Schlössern fest am Träger befestigt. Wenn man also nen anderen Träger hat der fest angeschraubt ist hat man das Problem mit den Schlössern schonmal nicht. Ich werde mir wohl über die Weihnachtsfeiertage mal ne Lösung einfallen lassen wie man die Schnellverschlussschrauben anders Sichern kann, vielleicht mit einem speziell angefertigten Werkzeugschlüssel oder ahnliches. So eine Art Sicherheitsschraube die man eben nur mit einem Spezial-Schlüssel öffnen bzw. schließen kann. Die klobigen Schlösser werde ich auf jeden Fall nicht mehr anbringen. Abgesehen vom wegschmelzen sehen die auch echt zum :zensiert: aus. Vielleicht kann man auch aus dem Überbleibsel des ehemaligen Schloss was machen. Na ja, wird sich schon ne Lösung finden.
Viele Grüsse
Alex

ChrisAT
27.10.2009, 22:39
wie sich die XL 700 mit den 35er Kisten fährt.

Wie mit ohne, wenn man ordentlich packt (gleichmäßig Gewicht verteilen, schwere Sachen nach unten.). Bißchen mehr Konzentration beim durchschlängeln im Stau und gut is´.

Grüße
Chris

Broek
28.10.2009, 07:45
Ganz genau! Meine auch! Fahr jetzt wieder ohne!

@Ron, hast Du den Serienauspuff oder auch den Bos Gts? Weil wenn das beim Serienauspuff auch passiert dann wäre das tatsächlich eine echte Fehlkonstruktion!

Gruß
Alex

Genau, hab ich, siehe mein garage.
Hatte automatisch angenomen das es hitzefestes materiaal war, also
eine dummes irtum:)-
Aber ich brauche sie nicht so oft, nur bei die grosse reisen, aber suche
doch noch eine einfachen und elegante losung.

maschu
28.10.2009, 08:35
Hallo Alex :danke:
sínd ja fast 20 % günstiger als anderstwo, braucht man nicht immer auf die Rabatswochen warten:D

maschu
27.11.2009, 15:27
Hallo maschu,

also ich hab meine bei MML-Motorradzubehör Gepäcksysteme (http://mml-motorradzubehoer.de) bestellt. Sind dort deutlich günstiger als bei Tante Louise und co.! Und Lieferung erfolgt innerhalb von 2 Tagen, inklusive Träger!


Gruß
Alex

Habe zulange gespart:evil::evil::evil:, MM... hat die Preise erhöht :zensiert:Kostet jetzt wie bei Tante Loi... und Onkel Po...

uncleH
27.11.2009, 23:03
Hallo Maschu,

tja das tut mir leid. Manchmal geht das halt einem so. Aber wenn Du noch ein wenig warten kannst dann werden die Koffer vielleicht auch wieder günstiger!
:toe:

maschu
29.11.2009, 12:16
Hab einen Rabatsgutschein für 20 % bei Onkel Po bekommen, komme dann ungefähr aufs gleiche.:)- Werd dort mal vorbeischaun.
Schönen Sonntag allen:wavey:

Trans-IT
03.12.2009, 11:58
Auch bei HG sind bis Weihnachten Rabatt-Wochen. Habe deshalb soeben den H&B Träger und zwei Junior-Flash-Koffer bestellt. Da gab's 20% auf alles.

maschu
03.12.2009, 19:36
@Tras-IT
:danke: für den Tip,werd mal dort nachsehen ob im Sack vom roten Mann noch was reinpasst:D:D:D