RC42 mittlere Zylinder laufen nicht mit

  • Tachchen Leutz,
    hab am Wochenende nen Schnapp für meine Fruendin gemacht,
    CB Seven Fifty; stand längere Zeit draußen rum und sah ziemlich gammlig aus.Egal, kann mal alles wieder hinbekommen, ohne Schweiß keine Preis.
    Gestern gewaschen, Vergaser und Tank geleert, Kupplungszug geölt und mal mit Starterkabel gestartet, Motor sprang an, nimmt Gas an, läuft aber nur auf den Äußeren beiden Zylindern.Stecker von den Mittleren abgezogen brachte fette Zündfunken zutage, d.h. Zündbox, Spulen und Kabel i.O.
    Bevor ich jetzt heut Abend die Zündkerzen rausdrehe und nen Kompressionstest durchführe, irgendjemand nen kleinen Tip worauf noch speziell zu achten ist bei der CB?
    Die Vergaserkammern sind übrigens schön vollgelaufen mit neuem Sprit!
    Habe eigentlich wenig Lust die ganze Verg.-Brücke auszubauen und die Düsen etc. zu reinigen.
    Die Maschine hat erst 22tkm und der Motor dreht gut durch, dachte erst an leere Hydros, doch die dürften mittels höherer Drehzahl wieder voll Öl gepumpt sein. War jedenfalls auch kein Klappern zu hören:)
    Danke für Antworten,
    Gruß Alex

  • Hi.kauf eine Flasche Vergaserreiniger ca.250 ml und kipp die in Tank und laß es durchlaufen das wäre ein versuch wert (ca.8,-)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Moin,


    bei meiner SF ist einer der inneren Töpfe ständig abgesoffen, :evil: habe es nur bemerkt weil ich an jeder Ampel zweimal angefahren bin. :oops:
    Unter Volllast lief die SF normal, weil genug Luft zum Sprit kam. :?:
    Funken war i.O., aber nach ruhiger Fahrt, Kerzen raus und der Top war voll mit Sprit. :???:
    Es war ein verdrecktes Schwimmerventil.
    Zum Reinigen Vergaser ausbauen alle 4.
    Die Aufgabe ist lösbar, mußt nur die Luftfilterbox lockern und nach hinten schieben. :wink:


    Habe einen zusätzlichen Filter eingebaut und danach den Tank gereinigt und dabei festgestellt, dass der Filter an der Sprit- Henne eigentlich ausreicht.

  • schau dir auch mal den luftfilter an, der wird gern vom hinterrad vollgesaut.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • @ Nagel


    ich denke um eine Vergaser Reinigung wirst Du nicht herumkommen.
    Sind die beiden Kerzen nass wenn Du sie herausschraubst? wenn nein bekommen sie keinen Sprit.


    Gruß
    mattenhh

  • Zitat

    Original von Nagel


    Tachchen Leutz,
    Egal, kann mal alles wieder hinbekommen, ohne Schweiß keine Preis.


    Deswegen Vergaser raus!!!

  • So Leutz,
    danke erstmal für die Antworten, Vergaser sind schon raus und gereinigt.Waren saudreckig!Ebenso der Lufi, stand voll Dreckbrühe
    Eigentlich sollte die Maschine offen sein, doch siehe da: 100 Hauptdüsen, 35 Leerlaufdüsen und Ansaugkrümmer mit 25KW Emblem.
    Watt ist dat denn nu?
    Naja, werd morgen mal alles wieder beisammen schmeissen und den Bock zum Laufen bringen,
    Hat jemand das Werkstatthandbuch auf .doc oder pdf.?
    Würden uns einig werden:)
    Viele Grüsse aus dem trockenen Köln,
    endlich scheint die Sonne mal,
    Alex

  • So Leutz,
    gestern alle Vergaserteile wieder zusammengesetzt mit neuer Bedüsung und neuen Nadeln.Kompressionstest liegt super bei allen auf 10bar.
    Neue Batterie, Schlüssel rum und zwei mal wuckeln lassen.
    Brumm, alle Zylinder da und satte Sound mit der Eagleanlage :D
    Ich freu mich,
    so die Alpen können übermorgen kommen, meine Freundin juckts schon :razz:
    Gruß an die gemeinde und falls einer nen Werkstatthandbuch hat, mail mal durch,
    Gruß Alex, der morgen zum TÜV fährt und dann die Sellarunde anpeilt :wink: