Most 25-27-.09. mit Futz Racing

  • So, dann will ich auch mal schreiben!
    Gleich vorweg, ich hab ne PC37


    Bei meinem letzten Besuch in Most (Juni 09) habe ich eine lächerliche 2,07 eingefahren. Damals noch mit meiner "roten Honda" die ich nun aber verkaufen werde. Irgendwie macht das fahren auf der Strasse keinen Spaß mehr!! Ich hab mir mitte des Jahres "die gelbe" gleich rennfertig geholt. :roll:


    Der erste Tag versprach viel gutes. Bereits im 2. Turn hatte ich eine 1.57 auf meinem Laptimer. Das Wetter und auch die Gegner in meiner Gruppe waren Super!
    Der 2. Tag brach an, ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl! Es passte einfach und somit fuhr ich im 3.Turn eine 1.53.54 ein. Ich wusste das das die letzte Runde in diesem Turn war und somit verbrachte ich die "Auslaufrunde" mit lauten Freude-schreien unter meinem Helm!!!!!
    Die 3 Turns am Vormittag dienten als Quali für das 2 Stundenrennen für das wir uns ganz mutig angemeldet hatten. Wir ergatterten den 32. Startplatz von 42, (alle Klassen, also 1000, 750 und 600 ccm zusammen in der Startaufstellung). Langsam aber sicher schlug der Puls in die Höhe! In der Mittagspause packten wir den Kram den wir fürs Rennen brauchten in den Transporter und nisteten uns in Box 21 ein. Die "Bewohner" dieser Box hatten wir bereits auf der Anreise kennengelernt. Das waren echt nette Leute! Für uns war das nun das erste Rennen. Unsere Gastgeber gaben uns viele Tipps, angefangen mit der Strategie (so lange draußen bleiben wie geht) bis hin zu Signalen an der Boxenmauer zB. für den Wechsel. Nun ging es los! Ich hatte das schwere Los gezogen den Start zu bewältigen. Also raus aus der Boxengasse, 2 Einführungsrunden und dann in die Startaufstellung (Lemont Start). Also Platz 32 gesucht, mein Kollege hat mein Motorrad gehalten während ich mit meinen Konkurrenten auf der anderen Seite der Strecke gewartet habe. Es ging los, ich merkte das rennen in einer Lederkombi nicht so einfach ist. Irgendwie hab ich es dennoch geschafft auf mein Bike zu kommen, den Motor zu starten, die Start-Ziel Gerade runterzubügeln und mit ganz viel Vorsicht durch die Schikane zu kommen. Ich habe durch die viele Vorsicht ca 5 Startplätze eingebüsst, wollte aber auf keinen Fall in der ertsen Kurve kollidieren. Nach 5 Runden hatte ich alle die hinter mir gestartet waren wieder überholt. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl, meine Rundenzeiten lagen bei 1.54. Dann der Schock: beim rausbeschleunigen aus der Haarnadel ging mein Hinterrad weg. Ich war irgendwie nur noch Passagier auf meinem Motorrad das glücklicherweise den Gripp wieder gefunden hatte. Von da an war jegliches Vertrauen weg. Ich fuhr nur noch Zeiten um die 1.58 und hatte jedesmal in dieser Kurve ein schlechtes Gefühl. Mein Teampartner fährt eine 400 Kawa, Rundenzeiten so um die 2.05. Also war klar solange ich schneller bin wie er bleibe ich draußen. Gesagt getan, 27 Runden am Stück dann war der Tank leer. Ich gab das vereinbarte Zeichen, die Box bestätigte, ich kam rein, mein Kumpel durfte nun endlich los. Die "Bewohner" der Box kümmerten sich prima um mein Motorrad, aufbocken, Reifenwärmer drauf, auftanken. Ich zog meinen Kombie halb aus und dachte mir mindestens 20 Minuten Ruhe zu haben!! War aber nicht so! Bereits nach 3 Runden kam mein Partner in die Box. Ganghebel abgebrochen. Also absolute Hektik. Ich meinen Kombie wieder angezogen und ab gings. Meine Rundenzeiten waren schlecht, ich konnte es nicht ändern ich war einfach fertig!!! In der Zwischenzeit versuchte mein Kollege mit Hilfe der Schrauber von Box21 Irgend einen Ersatz für seinen Ganghebel zu montieren. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben aber nach 19 Runden kam endlich das vereinbarte Signal (blauer Kühlboxdeckel über der Boxenmauer) ich bestätigte durch Handzeichen und kam eine Runde später rein. Mein Parter fuhr das Rennen dann zu Ende.
    Unser Ergebnis war schlecht! Aber wir waren nicht letzter!!! Für uns beide das erste Rennen, eine riesen Erfahrung.
    Am Abend bedankten wir uns mit reichlich Bier in der Box21!! War recht lustig!!!
    Auf dem Heimweg (zu unserem Transporter wo wir drin schliefen) stellten wir das gleiche fest was uns schon einen Abend zuvor gestört hat! Im September wird es nachts SEHR kalt!! Ich versuche schon seit längerm meine Frau von einem Wohnwagen zu überzeugen aber bisher ohne Erfolg! Schade!
    Der 3. Tag. Ich hab mir gleich frühs einen neuen BT003 besorgt und aufgezogen, eigentlich sollte alles Super sein aber irgendwie hatten mich die 2 Tage zuvor geschlaucht. Ich fuhr grad noch 1.55 Zeiten mehr war nicht mehr drin. Im 3. Turn war ich ein wenig zu optimistisch und hatte zuviel Speed für die Linkskurve (nach Start-Ziel: rechts,links, lange links, dann scharfe links) ich versuchte nicht einzulenken und bremste mich geradeaus ins Kiesbett. War nicht schlimm Moped hat ein paar Schrammen aber ich kam ohne fremde Hilfe wieder zurück.


    Das war ein absolut geiles Wochenende!!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Nun steht über den Winter noch der Gabelumbau an. Auf der linken Seite drückt Öl raus, und wenn ich die Gabel schon mal auseinanderhabe werde ich auch gleich härtere Federn einbauen. Für Tipps und Infos was mann da kaufen sollte wäre ich dankbar!!!


    Außerdem habe ich noch das Problem das sich mein Vorderrad sehr schwer drehen lässt. Reicht da ein Wechsel auf "bessere" Bremsflüssigkeit, oder Floater einbauen oder was kann man da sonst noch machen???


    Gruß,
    Mathias

  • @ filth
    Dein Bericht ist auch nicht schlecht. Ich war dies Jahr 2 mal in OSL aber unter eine 1.46 bin ich auch nicht gekommen. Das 1. Mal mit der roten (da hatte ich noch Angst um die Orginalverkleidung) und das 2. mal mit der gelben (mußte ich mich erst dran gewöhnen). :???:
    Wenn Ihr nächstes Jahr wieder hinfahrt sag Bescheid, vielleicht trifft man sich ja mal! OSL ist "nur" 120Km von mir entfernt.


    Kannst Du zur Gabel was sagen?? Fährst Du noch orginal oder auch härtere Federn?? Angst macht mir auch noch das wechseln der Simmerringe, brauch ich da wirklich ein extra Wekzeug oder bekomm ich die auch so drauf??


    Gruß,
    Mathias

  • @ filth
    Dein Bericht ist auch nicht schlecht. Ich war dies Jahr 2 mal in OSL aber unter eine 1.46 bin ich auch nicht gekommen. Das 1. Mal mit der roten (da hatte ich noch Angst um die Orginalverkleidung) und das 2. mal mit der gelben (mußte ich mich erst dran gewöhnen). :???:
    Wenn Ihr nächstes Jahr wieder hinfahrt sag Bescheid, vielleicht trifft man sich ja mal! OSL ist "nur" 120Km von mir entfernt.


    Kannst Du zur Gabel was sagen?? Fährst Du noch orginal oder auch härtere Federn?? Angst macht mir auch noch das wechseln der Simmerringe, brauch ich da wirklich ein extra Wekzeug oder bekomm ich die auch so drauf??


    Gruß,
    Mathias


    Matthias,


    ich mache nächstes Jahr nen Fred wenn wir unsere Termine haben. In OSL wird es ein großes Treffen aller Freunde geben, die wir über die Jahren auf den Kringeln kennengelern haben - darauf freue ich mich jetzt schon.


    Gabel:
    Ich habe ja eine 03er PC37, fahre aber die USD Gabel aus der 05er.
    Das Innenleben wurde komplett bei pt-race.de überarbeitet. Hydrostopps sind raus, Kolbenstangen feingeschliffen usw, also das große Paket dort.
    Federn sind Öhlins drin, hinten WP Federbein. Musste die Gabel 5mm durchstecken, da die 05er etwas länger ist und der Eimer nicht so wirklich einlenken wollte. Jetzt ist die Gabel ein Traum, super Feedback:!:


    Simmerringe haben wir bei der alten Telegabel gewechselt - geht ohne Werkzeug, ist aber fummelig.