Batterie platt! Neue - Tips & Empfehlungen?

  • Moin,


    So wie es ausschaut, ist meine Batterie platt :???:


    Muss morgen mal genau checken, da Sie letzte Woche eigentlich noch einen ganz guten Eindruck machte...:confusedx:


    Aber nach längerer Fahrt und nem kurzem Stopp wollte das liebe Ding nicht wieder anspringen- es fehlte einfach an Saft.


    Nun, welche Batterien habt Ihr verbaut bzw. was ist empfehlenswert???

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • 1. Yuasa, war die Erstausrüstung bei meiner NTV und hat 12 Jahre gehalten
    2. Saito ( Louis ), hab ich seit 6 Jahren in der NTV, und ist noch gut.


    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • ...die bekannten Marken tun sich alle nicht viel. Da kann man dann schauen, ob gerade wer was im Angebot hat.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Erstmal Wasserstand kontrollieren, die PDs verdampfen gerne das Batteriewasser und denn geht au nix mehr, einfach destilliertes oder VE Wasser ausm Baumarkt nachkippen und laden. Auch wennste die Karre mal umgeschmissen hast, rennt da gerne das Wasser raus.
    Die Yuasa Originalbatterie ist so gut wie die Alp, so schnell gibt die nicht auf :D

  • hi


    wenn die wirklich fertig ist
    keine kompromisse und ne yuasa kaufen


    würde es aber auch erstmal mit wasser nachschauen und aufladen versuchen


    mfg
    heiner

  • wer sagte den das die Batterie defekt ist?
    Ladesystem in Ordnung??


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Södele,


    Also, nun musste ich heut das "emergency" Programm laufen lassen- gab stumpf ne neue von Saito.
    Da war tatsächlich noch eine Yuasa Originalbatterie drin!
    Ist durchaus denkbar, das die seit 1997 dort drin steckte!!!


    Spontan anspringen wollte Muli trotzdem nicht, aber irgendwo las ich den Spruch "Ne Transe springt IMMER an!" Ok. also recht hatte Er, anschieben ging wunderbar- denke durch die halbherzige Orgelei war der Brennraum schon etwas zugesifft.
    Ab dann alles wieder gut- bin gespannt was Sie morgen sagt!!


    Ansonsten knöpf ich mir nochmal die Zündkerzen vor!


    Ich lern meine Transe immer mehr kennen :D

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • In der 97er Transe von meiner Freundin, also mein Ex Mopped steckt auch noch die Yuasa drin und die fühlt sich noch Pudelwohl, nachfüllen musste ich die schon ab und an mal.
    Wenn Deine neue mit Verlaub "nicht erste Sahne" Batterie nach kurzer Zeit wieder leer sein sollte, dann machst mal den Laderegler ab und schaust auf der Rückseite ob die Vergussmasse noch original ausschaut oder obs die rausgedrückt hat. Das nächste wär dann noch der Lima Stator, da fragste aber die Profielektriker im Transe Forum, wieviel Widerstand wo zwischen welchen Wicklungen sein muss usw....