Probefahrt auf Transe.....

  • Lange schon nahm ich mir vor, Chrissi alte Transe PD 06 mal artgerecht auszufahren.
    Die Gute stand schon lange einsam vor dem Lager rum und tat mir leid, immer nur für die wackeligen Übungsfahrten von Chrissi hergenommen zu werden.:roll:


    Gestern war es dann soweit, eine Fahrt zu gurkys sollte es werden, dort war gestern Schrauberparty und eine gute Gelegenheit, auch schnell noch Kleinigkeiten behoben zu bekommen.


    Da stand sie da.
    Guckte erwartungsvoll mit dem Scheinwerfer durch das Gitter des Tores.
    Etwas mißtrauisch äugte ich zurück.:???:
    In Erinnerung an das panische Motorrad anfangs, als Chrissi von ihr absteigen wollte, sich mit dem Seitenständer verhaspelte und mich gleich mit umriss. 3 Leute mussten das in Panik um sich schlagende Motorrad beruhigen.....während Chrissi und ich die Knochen auf dem harten Werkstattboden sortierten. :(


    Also öffneten wir das Tor und ich tätschelte beruhigend den Tank und murmelte Beschwörungsformeln wie: "Ruhig, Schimmel! Wir machen einen ganz ruhigen Herbstritt. Die Sonne scheint...":|
    Chrissi hielt die unruhig auf den äußersten Stollenspitzen tänzelnde Maschine am Gepäckträger fest. Hippelige Japanpferdchen sind mir ein Gräuel!!! *hmpf*
    Vorsichtig reckte ich mein Bein hoch, ächzte langsam auf den Sattel und nahm die Maschine vom Seitenständer hoch. Puuuh! Für meine Körpergröße von aufrechten 167 cm mit nicht ziemlich kurzen Beinchen ist das hochbeinige japanische Vollblut nicht wirklich der Traum......Herrjeh! :|


    Auf meinen Zehenspitzen kippelnd trauten wir uns, aufeinander einzugehen.
    Mit eifrig nach hinten stehenden Rückspiegeln tasteten wir uns über das napoleonische Katzenkopf-Pflaster Berlins, bis wir auf die B 101 auf die richtige Schneise kamen. Ab dann ließ ich die Zügel locker in der Hand spielen.
    :happy:


    Mit Feude nahm die Transe das Gas an und sprang los. Bei Tempo 160 war noch immer nicht Schluss mit Gas, aber ich nahm dann den Vorwärtsdrang langsam wieder zurück. :0018:
    In den Kurven mussten wir vorsichtig sein, denn bevor wir nicht beom Reifenschmied waren um ihr neue Füße zu geben, kann man die Kurven leider nicht genießen. Der Vorbesitzer muss ne Höllenangst vor Kurven gehabt haben; die Stollenreifen sind ganz gerade abgefahren und in den Kurven musste man über ne Kante kippeln. Das war saublöd umd muss sofort geändert werden, denn das Mädchen will sich sehr gerne sportlich recken!
    Sie bietet sich geradezu an! :D
    Beide mit äußerstem Rundumgrinsen kamen begeistert voneinander auf dem Hof von Gurkys an.:D:D:D
    Somit stoppte ich das Pferdchen und machte den Motor aus.
    Erst räusperte ich mich, weil sich niemand um mich kümmerte.
    Dann hob ich die Augenbrauen.
    Dann schrie ich jammervoll über den Hof:
    "Ähem!!!! Könnte mir liebenswürdigerweise einer der Herren vom Motorrad helfen?" :o:o:o
    Ohne Gurky und Andreas komme ich nämlich nicht runter.
    Fazit:
    Eine suuupertolle Reisemaschine, die ich im Winter -mit anderer Bereifung- gerne weiterfahren möchte!!!! Nicht mehr ohne!
    Bin absolut begeistert!

  • :sup1: ...das liest man doch gerne!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • V2 rulez :perfekt:


    :res: für den ersten frischen Schritt, der Rest kommt auch noch :topX:


    Da freut man sich ja schon auf die Geschichte :w9: wenn die Ausfahrt dann mit neuen Reifen mal artgerecht gefahren ist :dafürx:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Für so abgebrochene Riesen gibts doch auch Möglichkeiten :wink: gekürtztes Wilbers hinten -5cm Sitzhöhe und vorne Gabel durchstecken 2,5-3cm

  • A bisserl Übung reicht vielleicht auch schon!


    Ich hab schon alte Herrn mit Krückstock auf Transen steigen sehen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vermute mal, dass ich damit schon noch so zurechtkommen werde, muss mich nur an eine andere Handhabung gewöhnen wie meine liegend-fahrenden Rennsemmeln. Plötzlich denkt man über Höhenangst nach, wenn man auffußen will. :(


    Muss erst mal das Handling im stehen üben:
    Absitzen,
    aufsitzen,
    Seitenständer festhalten, der ist saustramm,
    (oder flexe ich die Feder gleich ganz ab?)


    Nach dem neuen Reifen kommt der Spaaaaß! Kurven, Kurven, Kurven! *freufreufreu*
    Weiß nicht, was der Vorbesitzer für Panikattaken bekommen haben muss:
    Die Bremsscheibe musste gewechselt werden, weil komplett runtergebremst und der Hinterreifen auf der Mittellauffläche flach gefahren....:(
    Armes Motorrad! Naja, jetze ist sie ja wieder in guten Händen.


    Sie war eindeutlig am Scheitelpunkt ihrer Karriere: Schrott oder verkauft.
    Da wird ein Pferd auch panisch. :(:(:(


    Und ne Ostblock-Hyäne erst.....:gruebelx::D

  • Mit meinen 174cm und kurzen Extremitäten:oops:
    kann ich dir nur zu den genannten Übungen raten.
    Eigentlich kein Problem, wenn man denn beim Anhalten
    konzentriert bleibt und nicht überrascht ins Leere tritt,
    weil man eine Spurrille oder sonstige Vertiefung
    übersehen hat.


    Dann gilt es, das Pferd mit Würde flachzulegen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Honey!
    Habe schon ganz andere Sachen mit Würde flachgelegt und stets große Dankbarkeit geerntet.....:D:D:D


    Sorry, aber bei der Vorlage hätte mich zerrissen, da musste es raus!:groel:

  • Honey!
    Habe schon ganz andere Sachen mit Würde flachgelegt und stets große Dankbarkeit geerntet.....:D:D:D

    Sorry, aber bei der Vorlage hätte mich zerrissen, da musste es raus!:groel:




    :res: :ablach:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Sorry, aber bei der Vorlage hätte mich zerrissen, da musste es raus!:groel:


    Genau dafür sind solche Steilvorlagen ja auch gedacht:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • :res::goodp::bow: .... hast Du noch mehr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • :clap::clap::clap::goodp:


    So ungefähr ging es mir auch vor knapp nem Monat, als ich nach gut 13Jahren ohne Mopped zum ersten mal auf meine Transe stieg!


    Und täglich wird Sie schöner
    :0018::sup1:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Mmhh...n schöner Bericht joy :w9: :perfekt:


    Danke...der macht Mut ! :blu: :wink1:


    *Monemalnebenhern2.FenstermitscoutigemMobileaufmacht*... :D:D:D:D:D

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)