Probleme PC-40 mit den gängen ???

  • hi jungs,
    brauche mal eure hilfe,
    hat jemnd probleme mit seiner schaltung bei der PC40 ?
    manchmal gehen die gänge nicht rein,nicht nach oben und auch nicht nach unten,da geht nix,
    als ich das heute bei der defekten pc40 von meinem bruder probiert habe, da stellte ich fest das die schaltwelle auf der linken seite wo die umlenkung ist bei ihm sich nicht mehr als ein millimeter bewegt, dafür aber bei der vom arbeitskollegen fast 4-6 millimeter,
    wen sie ganz raus ist dan funktioniert alles tadellos,
    aber wen sie drin ist dan geht nix mehr
    weiß da jemand schon was ?
    bei honda ist da auch nix bekannt !!!
    man ich hab keine lust jetzt alles zu zerlegen
    :gruebelx::o:confusedx::mad:

    Einmal editiert, zuletzt von RRkalle ()

  • Ich hab das Problem z. B. wenn ich ne starke Bremsung gemacht habe / mache und versuch dann eben gleichzeitig runter zu schalten. Da geht bei mir auch nix


    Aber: PC37

  • :gruebelx: Also wenn man steht is normal dass man nicht mehr runterschalten kann, genauso wenn man noch 5kmh fährt und vom 6. gang runter schalten will.


    Ansonsten blockiert vielleicht das rad:confusedx:

  • Ich habe das Problem gelegentlich mit dem 1.Gang ... stehe an der Ampel und nix geht. Lasse das gute Stück dann ein wenig vor rollen und schon geht's wieder.
    Normal?


    PC40 ... 1900km

    Einmal editiert, zuletzt von JJ32 ()

  • Ich habe ab und an das Problem, dass auf dem Weg zur Ampel die Gänge nicht mehr durchgängig nach unten geschaltet werden können! Also 6-5-4-3-2-1!


    Es geht dann, trotz rollendem Motorrad´s immer nur ein Gang weiter! Ich muss dann immer pro Gang einmal die Kupplung kommen lassen!

  • Henning: da stimmt dann was nicht glaube ich...normal ist des Net!Zumindest nicht bei der pc37

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe das auch nur selten, aber wenn das öfter wäre - Garantiefall!!

  • hallo zusammen, ich habe auch das gleiche problem wie ihr. mancmal wenn ich stark abbremse aus einer hohen geschwindigkeit und gleichzeitig runterschalte, lassen sich die gänge nicht mehr schalten. ob das normal ist ? ka, muss mal meinen honda händler fragen, und ich habe eine PC40

  • hab ab und zu auch mal das Problem,der erste wollte net rein...einfach leicht die Kupplung kommen lassen, dann gehts wieder. Hab anfangs gedacht es liegt am Öl...aber da einige das "Problem" haben, denke ich es ist normal....achso, hab die PC37.


    @Henning1...Das du bei allen gängen die Kupplung kommen lassen musst, hört sich echt nicht gut an...aber das sollen mal die Prof´s hier beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • Ach was, das ist normal, immerhin soll man das ja auch nicht machen! (Ich denke nicht das was kaputt geht, aber es kostet Zeit:D:wink:)

  • Ich denke nicht das was kaputt geht, aber es kostet Zeit:D:wink:)


    ...das was kaputt geht war nicht die Frage! Das schon etwas kaputt ist. Solange das alle 1000 km mal passiert ist mir das egal!


    ...und wie gesagt: Nur wenn ich hart bremse und dann vom 6 in den 1 will "trete" ich ab und an ins leere! Dann muss ich die Kupplung kommen lassen und es funzt! ...passiert selten!

    Einmal editiert, zuletzt von Henning1 ()

  • Also sowohl bei der Monster, wie auch bei der Duke II, wie auch bei der Buell und der 6er Kawa von meinem Freund lässt sich im Stand nur extrem schlecht vom 6. in den ersten Schalten, gleiches gilt fürs Rollen. Ich kann mir nicht vorstellen dass da war kaputt sein soll:gruebelx: