Auspuffkrümmer CBF 600 SA

  • Hallo zusammen,


    der Krümmer bekommt schwarze Flecken, die sich auch nicht mit Politur beheben lassen. Hat jemand das gleiche Problem, könnte es ein Materialfehler sein?

  • Hi,


    Regen....Diesel auf der Strasse....auf den Auspuffkrümmer....brennt ein...schwarze Flecken...normal...


    Geht mit Poliermittel weg.


    Aufspuffanlage immer fettfrei halten.


    Manfred

  • habe ne cb1300 und wenn dort hartnäkige flecken drauf sind gehe ich vorher mit never-dull drüber"nicht weg poieren"und dann direkt mit chrompol. drüber.
    chris

  • Moin moin,
    bei allzu hartnäckiger Verschmutzung nehme ich Backofen-Spray. Nicht zu lange einwirken lassen - das wirkt Wunder. Erst an einer nicht sofort sichtbarer Stelle die Wirkung checken, die zeit merken und dann los!


    ...und loz...

  • Hi!


    Also das Phänomen haben wir auch. Aber die Chrompolitur hat an den schwarzen Flecken leider nicht geholfen. Drum herum schon, aber die Flecken blieben. :frage:

  • Ist bei mir leider auch so. Hab heute etwas poliert, hilft aber nicht. Mich ärgert sowas höllisch, habe ja schließlich erst 1200 km auf der Uhr.


    mfg Rene

  • Geht mir auch so (bei 1040km). Die Krümmer sind insgesamt auch etwas gelblich geworden (wie auch auf den Fotos der Testberichte der diversen Zeitschriften).NevrDull hat auch nicht viel geholfen. Mein Kumpel hat eine 10 Jahre alte Yamaha XJ 900 Diversion. Die Chrom- Krümmer bei ihm glänzen noch wie neu!!!

  • Moin moin,
    meine haben jetzt, nach gut einer Woche, einen schönen gelblichen Schimmer der vom Schietwetter der letzten Woche mit einer leichten Patina überdeckt wird - so langsam wird das was mit der Optik.


    Wenn Dein Bike immer wie aus dem Laden aussehen soll, dann darfst Du halt nicht fahren oder Dir mindestens eine hochwertigere Komplettanlage kaufen. Ich empfehle Dir ein doppelwandiges System aus Edelstahl, vielleicht noch verchromt.....(mönsch dat passt doch gar nicht zu dem Bike...)


    Jedem das Seine, solange es kein Gammel ist, ist es mir persönlich völlig Wurscht - wo gehobelt wird fallen Späne.


    Viel Spaß beim Putzen - ich geh so lange mal 'ne Runde gasen ;)


    Gruß
    Bijan

  • Hmm, war im letzten Jahr ein wenig faul mit der Polierpaste, und nu hat meine SF nach 50TKM (die ich gestern geschafft hab :D ) auch die ersten schwarzen Flecken die ich ned mehr wegkrieg. Denke es wird eingebrannter Teer sein. Da hülft auch Never Dull nich so viel... vielleicht abbaun, umdrehn und michtig richtig Kraft wird das schon *gg*

  • @Biji:
    Hast Recht! Gehört wohl so; bei meinen bisherigen Moppeds war ich auch nicht so kleinlich; ist ja schließlich nicht zum Rumstehen gebaut! - Man sieht sich am Ortsschild... ;-)