Welche Glühbirne ???

  • hello, again.
    so, hab mal wieder ne frage:
    würd mir gern ne bzw. zwei philips-birne in die transe einbauen.
    aber welche muss es sein. dachte es ist eine H7. :gruebelx:
    wer weiß es denn ganz sicher
    lieben gruß

  • Hallo,
    steht auf dem Scheinwerfer oder im Handbuch.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • danke wolly, auf die idee mit dem handbuch bin ich natürlich auch gekommen. :wink: leider ist dem nur zu entnehmen dass 2x 55w benötigt werden. vielleicht steht es aber an einer ganz anderen stelle, die ich noch nicht gefunden habe.
    werd mal versuchen, das gute stück auszubauen

  • Hallo,
    dann sind´s H7 Lampen, H4 hat 55/60W in einem Kolben.


    Steht wie gesagt auch auf dem Scheinwerfer.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hallo,
    ticker mal den hjl-d an, der hat ne Transe! ...und das schon länger.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • liebe leut, ich weiß es nun aus erster quelle. es ist eine philips H11 verbaut. bis heute hab ich noch nie etwas davon gehört. scheinen ganz neu zu sein. beim louis gibt es eine von beru für 14,95. damit kann ich mein vorhaben erstmal vergessen :mecry:


    Frage: Kennt jemand den technischen unterschied zu H7, außer dass der sockel komplett anders ist???

  • ...H11 sind verbaut!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Was sich Honda nur dabei gedacht hat. So teure, schwer zu bekommende Birnen da einzubauen...
    Frag mal an ner Tanke nach H11 Birnen, die schauen dich an, als ob vom Himmel gefallen bist :mad:


    Hatte schon kurz nach dem Kauf meiner RD13 auf Osram Nightbreaker gewechselt. Abblendlicht war nach 7000km kaputt, die andere vom Fernlicht dann auf Abblend eingebaute verreckte nach weiteren 4000. Fazit Nightbreaker: Teuer, hält nicht wirklich lang, aber Hell wie die Sonne :D.


    Letztens hab ich echt ne Philips H11 für schlappe 17,50 Teuro kaufen können. Bisher waren zumindest in Süddeutschland nur Osram H11 zu haben. Mal sehen wir lange die im Abblendlicht überlebt...


    Schönes Wochenende


    Jeek

  • Diese Taktik einer Firmenabhängigkeit reitet nicht nur Honda alleine -
    war die Tage auf der Suche nach einer Toyota Bremslichtglühbirne - 12 V, 16W mit Glasstecksockel!
    ATU und weitere 4 Tankstellen hatten diese spezielle Birne nicht im Sortiment.
    Erst Toyota verkaufte sie mir dann für 4,66€ !!!
    :mad: ... :zensiert: ... :cry1:

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Ich habe mit den Nightbreakerlampen die gleiche Erfahrung im Auto gemacht (allerdings H4).
    Das Licht ist wirklich gut, aber die waren so schnell kaputt, dass ich hochgerechnet wohl ca. 100 Euro pro Jahr für Scheinwerferlampen investieren müsste. :gruebelx:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • zum einen wird es techniche Gründe geben die Sockel zu verändern.
    Die Chance H4 oder H7 Birnen falsch einzubauen und damit blendende Eigenschaften zu erreichen schein ja hoch zu sein.


    Zum zweiten, wartet doch nicht erst bis die Lampe im Eimer ist.. legt euch Ersatz unter die Sitzbank und schon ist das Beschaffungsproblem entschärft.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Zum zweiten, wartet doch nicht erst bis die Lampe im Eimer ist.. legt euch Ersatz unter die Sitzbank und schon ist das Beschaffungsproblem entschärft.


    :D


    genau, ich kauf meine immer im 10er Pack,
    da sind die um einiges günstiger und die hab ich eh in 3 Fahrzeugen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hab sogar unterschiedliche im Kofferraum, selbst bremslicht usw wird paarweise getauscht. Diese Fuckin Leuchtunterschiede nerven mich bei anderen dann will ich selbst mein licht in ordnung haben.
    Nightbreaker sind bisher nicht verreckt.
    Sowas liegt auch oft an der Peripherie.
    Im Renault meiner Eltern freggen selbst die Phillips +50 die bei mir im Einzylinder nie gefreggt sind.