Drossel eintragen

  • Habe für die Maschine meiner Tochter ein Drosselkit bestellt.
    Die Maschine ist noch nicht an bzw. umgemeldet.
    Wenn ich nun nächste Woche die Drossel einbaue und das Möpp dann anmelde
    stehen ja noch die 31 KW im Brief und Schein. Danach dann zum Tüv, den Einbau abnehmen lassen , wieder zum Strassenverkehrsamt und einen neuen Schein bezahlen. Oder geht das irgendwie anders ? :gruebelx:
    Unangemeldet bekomme ich die Maschine ja nicht zum Tüv.
    Oder muss ich da erst ein Überführungskennzeichen kaufen. :o


    Gerry

  • Es gibt da noch ne andere Möglichkeit:


    Du packst sie auf einen Anhänger zum Tüv. Die haben zumindestens in Hessen dann ein Nummernschild, welches nur auf dem Gelände zählt, kostet aber 15 € extra. Nur Anhänger hilft in der Regel nicht, weil du kein Versicherungsschutz hast und deswegen der Prüfer nicht mit dem Mopped fahren dürfte.


    Aber mal ne Frage zu Güte, mein Vater meint du brauchst nen Nachweis ,das die Drossel eingebaut ist, sprich Stempel von einer Werkstatt.... und am einfachsten ist es eh das dann sich die Werkstatt drum kümmern würde... in der Regel kommen Sachverständige zu den werkstätten.....

  • Das mit der Werkstatt stimmt im Prinzip.
    Habe aber mit dem Prüfstüztzpunkt telefoniert und dort kann der Einbau auch so kontrolliert werden.
    Kleiner wird mein Problem damit nicht.
    Kann man das Mopped nicht normal anmelden und dann mit der Bescheinigung des Tüv's fahren ?
    Muss das definitiv in die Papiere ?
    Werde mal am Strassenverkehrsamt anrufen und fragen wie sich das verhält.


    Gerry

  • Drossel muss in die Papiere ! Ist eine Leistungsänderung und muss eingtragen werden ^^
    Kenn da jemand vom Tüv Hessen privat und der meinet das ;)