Wer kennt dieses Navi ?

  • Habe bei Ebay ein Navi von " Olympia " gekauft! Modell ist Traveller 550!


    Frage; Da ich nichts im Internet über Olympia finde,wer ist das bzw. ich suche den Hersteller um Antworten auf ein Problem zu bekommen! (welches ich gleich beschreibe) 2.Das bekannte Problem (stand so in der Auksion) ist das das Navi ab und an Probleme macht den Sateliten an zu funken.......3.kann ich alles neu aufspielen ( bin Navi Anfänger) nachdem ich die Software gelöscht habe????
    Ich hoffe Ihr könnt mir herfen zzw. Ratschläge geben...........

  • Was bitteschön kaufst Du Dir denn da?


    Die Produktseiten der "Olympia"-Nachfolgerfirma sind schon bevor Du dem HB beigetreten bist aus dem Internet entfernt worden! Auf die Schnelle sieht das so aus, als wenn das Ding für NL und nur dort hergestellt wurde. (und nach einer Windows CE Maschine sieht das aus.)


    Roussac-Olymia Nederland


    Das ist die letzte Seite ...


    Najanun - da wirst Du wohl noch sehr viel suchen müssen um vernünftige Info zu finden, ich fand ad hoc nur 99% auf Holländisch. %-O


    Guy B.


    PS:
    Und dahinter scheint der hier letztendlich zu stecken:
    World-Wide Navigation Leader. CARPOINT Co.,LTD

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • Danke GUY B für den Eintrag,jedoch wirklich weiter bringt mich das nicht! Na ja,noch ist es auf den Post weg und ich bin gespannt was ich da gekauft habe! Denn ein Navi war und ist schon lange sowas wie ein Traum zu besitzen,auch wenn ich es nur ab und an brauche,aber haben wollte ich eines um in fremden Gelände zurecht zu finden!

  • Was hast du denn bezahlt?


    Und warum kaufst du dir was ohne die Möglichkeit nen Update etc. zu machen oder mal support zu haben?? Gibt ja mittlerweile jede Menge recht gute und dennoch günstige Navis am Markt ;)


    Aber berichte mal wenn du's zu Hause hast...

  • ich habe keine ahnung von diesen Dinger ,dacht es wird schon gehn,womal ich es kaum brauche! 30 euro 77 habe ich bezahlt! Es sollte morgen kommen....brache es nur wenn ich mal im frendem Gebiet bin um von A zu B zu kommen....

  • Hier mal der Link: Klick


    Im E30-Forum scheinst du auch zu suchen.....


    Naja, ganz ehrlich: Ich habe auf die schnelle nix gefunden, nur weitere Suchende.....


    Das Geld ist in meinen Augen verloren. Eine neue Auktion starten? Scheint ja Interessenten zu geben.


    Ich würde mich in einschlägigen Foren melden und gezielt anfragen.......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ehrlich gesagt würde ich nie ein seltenes Navi von einem exotischen NoName-Hersteller kaufen.


    Auch Garmin, Navigon und Konsorten bieten mittlerweile günstige Einsteigernavis für 99 Euro an, bei denen man mit Sicherheit weniger falsch machen kann...


    PS:
    Bis auf Falk - von denen rate ich aus eigener Erfahrung ab, obwohl sie in der Presse gut getestet werden (miserable Streckenführung und falls Akku leer, 15 Minuten aufladen, bevor man es wieder nutzen kann + anderer Mist...)

  • So da ist das Navi heut gekommen! Ich ging sofort zu meinem Auto und habe den Akku geladen! Nach 2 Stunden laden habe ich es anbekommen und mit viel Mühe auch ans laufen gebracht ( denke das der Bildschirm nicht wollte weil er zu kalt war) Also ich kann keinen Defeckt fest stellen! Ich rief heute den Verkäufer an.....der mir anbot das Gerät gegen einen Medion 500T oder das Medion 510 umtauschen könne! Es wäre auf beiden neue Software drauf von Navicon ( bestimmt falsch geschieben)


    Frage; Welches der beiden ist besser? Hat jemand erfahrung mit den beiden Geräten? Worauf habe ich zu achten bei den beiden? Denn ich fahre persöhnlich zu ihm ( um nicht übers Ohr gehauen zu werden)


    LG Martin

  • Anscheinend hast du bei einem Händler gekauft. Mach doch einfach von deinem Recht Gebrauch, das Gerät zurück zu schicken..........

  • Dein "privater" Anbieter hat seit Oktober 7 Navis verkauft, eins blieb liegen, eins hat er aktuell....sonst verkauft er nichts.
    Das medion 500T ist von 21. Dezember 2005, 64MB onboard und einer 1GB-Speicherkarte, das 510T von 14. Juni 2006


    Die Preise weiß ich nicht, sind aber auch egal, da die Teile einem starken Preisverfall unterliegen.


    Zumindest vom 510T hab ich nen Testbericht gefunden, wo es gut abgeschnitten hat.
    Da das Kartenmaterial aber auch von 2006 ist, evl. sogar älter, und aktuelles Kartenmaterial ca. 160 Teuros kosten, würde ich eher ein günstiges neues nehmen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich würde für 99-129 Euro ein neues Navi im Fachhandel um die Ecke kaufen und gut!


    Je älter so ein gebrauchtes Ding ist, desto älter auch die Karten. Habe selber ein billig Navi Marke MyGuide3100 mit dem ich bestens zufrieden bin. Leistet auch auf dem Moped beste Dienste und ist viel leichter einzustellen, als zum Beispiel ein teures Falk meines Bekannten.


    Da sollte man mal lieber ein wenig mehr investieren und hat länger Freude daran.


    Fahre zum Beispiel schöne Mopedtouren mit dem Ding, da ich Autobahnen sperren kann und Zwischenziele definieren kann, so habe ich die Möglichkeit, schon zu Hause die schönsten Strecken zu planen und abzufahren. Es muss nicht immer teuer, teuer sein.


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Bin heute zum ihm gefahren und habe es umgetascht gegen ein " Becker Traffic Assist Highspeed" für insgesammt 70 Euro mit neuster Software .........was haltet Ihr davon?