Honda streicht Arbeitsplätze

  • Tut mir Leid für die Mitarbeiter, die nun gehen dürfen..... aber wieso sollte es denen anderes gehen wie vielen anderen Firmen, Unternehmen etc. in Deutschland..... :confusedx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hmm .. etwas dümmlich muss ich jetzt schon antworten .. also naiv :D


    weil hier im honda board jeder eine honda fährt/fuhr und weil nicht jeder einen benz hat ... :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin


    Tja sowas ist schon ärgerlich... Frage mich nur ob durch die Entlassung von 28 Mitarbeitern wirklich dann soviel eingespart wird, das Honda dann besser leben kann. Vll wäre es Sinnvoller gewesen in der Chefetage von Honda Deutschland einfach mal die Gehaltserhöhungen um sagen wir mal 1 - 1,5% zu reduzieren, dann wäre mit sicherheit auch noch das Geld für die Löhne der 28 Beschäftigten da.... Naja aber wenn die Chefetage sagt so und so solls werden, dann macht die Personalabteilung ebenhalt dieses was der Chef sagt...
    Heutzutage gehört sowas ja leider an die Tagesordnung! :roll:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin


    Tja sowas ist schon ärgerlich... Frage mich nur ob durch die Entlassung von 28 Mitarbeitern wirklich dann soviel eingespart wird, das Honda dann besser leben kann. Vll wäre es Sinnvoller gewesen in der Chefetage von Honda Deutschland einfach mal die Gehaltserhöhungen um sagen wir mal 1 - 1,5% zu reduzieren, dann wäre mit sicherheit auch noch das Geld für die Löhne der 28 Beschäftigten da.... Naja aber wenn die Chefetage sagt so und so solls werden, dann macht die Personalabteilung ebenhalt dieses was der Chef sagt...
    Heutzutage gehört sowas ja leider an die Tagesordnung! :roll:


    Aber in er Chefetage sitzen doch die Leistungsträger :gruebelx: ... und die habe doch auch gerade die Wahl gewonnen :confusedx: wieso sollten Die also sparen :(

  • Es trifft meist immer die falschen..... kann man drann rütteln wie man will :roll:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dito ... wenn man doch mal nen chef rauswirft, dann wars grad der, der seine mitarbeiter nicht entlassen wollte und nun selbst gefeuert wird ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • schön das hier die Wissenden sitzen und sowohl Vorstand wie Entlassene persönlich kennen und beurteilen können :perfekt:



    ihr seit :spitze:


    Schade das ihr mit eurem Talent nicht mal was Gescheites anfangt und es denen zeigt, wie man's besser hinbekommt.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • tja ... lieber kolle ... gern würd ichs tun ;)


    habe mein möglichstes mit meiner wahl getan ...


    nur sitz ich leider noch in der schule und nicht im chefsessel oder da wo ich gern wär ... :D


    wie gesagt ... noch nicht :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • 28 mitarbeiter kosten, wenn sie wenig verdienen, gute 1,1 millionen pro jahr.


    wenn man die mit 1,5% kürzung bei der erhöhung in der chefetage gegenfinazieren möchte, könnten sich die chefs über eine lohnerhöhung von knapp 80 millionen freuen.


    sparsam gerechnet. verdienen die mitarbeiter etwas mehr und man kürzt oben nur um ein prozent kommt man auf über 100 millionen.


    wohl gemerkt nicht gehaltssumme des vorstandes sondern nur erhöhung.


    wer solche parolen verbreitet sollte sie zuerst mal überschlägig durchrechnen. dann bliebe der menshheit einiges an nonsens erspart....

  • Kolle was soll denn das ? War ja nichts gegen die Mitarbeiter persönlich... aber es gibt eben überall Entlassungen etc..... ob da mal eben ein paar Tausend etc.....


    Wenn ich könnte - würde ich gerne eine Vollbeschäftigung in D haben.... aber ich kanns nun mal nicht....


    Aber du musst zugeben, dass meist solche Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die nur Zahlen sehen und sonst nix.


    Arbeiter sind heute fast wie Batterien.... sind die leer - wirft man sie weg und nimmt neue. Akkus sind auf dauer zu teuer.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mach dich selbstständig, stell paar leute ein, in paar jahren reden wir dann noch mal über deine menschenfreundliche weltsicht :-)

  • Ich weiss nicht wie deine Geschäfte laufen oder wie du mit deinen Mitarbeitern umgehst.... geht mich auch nix an.


    Aber selbst in jedem Lehrbuch zur Unternehmensführung steht dick und fett, dass man auch als Geschäftsführer den Blick für das Soziale halten soll. Sprich soziale Kompetenzen besitzen sollte......


    Auf dem Plan sieht immer alles so toll aus..... Kosten und Verbindlichkeiten reduzieren und dem Reingewinn halten oder gar verbessern..... ich bekomm immer nen Würgreiz wenn ich das Wort "gesundschrumpfen" höre..... das hat jetzt nix mit dir zu tun martin.... aber eine Kriese rechtfertigt nicht immer den Absatzrückgang..... oft steht Missmanagement im sinne von fehlerhaften Entscheidungen (Investtionen etc.) im Raum.


    Aber ich sage nochmals.... ich greife dich nicht damit an.... wollte nur noch mal einige aktuelle Beispiele aufgreifen...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • meine geschäfte gehen gut, danke.


    aber allein arbeitend sind die erträge begrenzt.
    bevor ich jemanden einstelle sperre ich aber lieber zu.


    ich hatte in der vergangenheit zu viele faule und/oder unfähige kollegen um mir so einen als AN aufzuhalsen. ich will keine AN ausbeuten - möchte aber auch von keinem ausgebeutet werden. das ist keine einbahnstrasse.


    ein kollege mit zwei mitarbeitern hat, bei vollem unternehmerischen risiko und 60 stunden-woche, weniger verdient als sein angestellter meister in 40 stunden. das kann es auch nicht sein.



    entlassungen können der gewinnmaximierung dienen. wenn es gewinne gibt.
    evtl. dienen sie aber auch nur dazu verluste in schlechten zeiten zu begrenzen.
    die, wenn nicht gegengesteuert würde, alle arbeitsplätze kosten würden.

  • Aber du musst zugeben, dass meist solche Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die nur Zahlen sehen und sonst nix.


    ...und ab und an erhält genau diese Denkweise anderen ihren Arbeitsplatz... :roll: :???:


    Ich denke, dass kaum einer von uns hier - bei dieser Firmengröße - aufgrund mangelnder Kompetenz und Hintergrundwissen mitreden kann..


    mart!n ...genau so isses!
    Und wenn du nur von Privatkundschaft lebst kann der Ruf durch solche AN schneller ruiniert sein, wie man schauen kann - und selber stehste dann auch mit leeren Händen da...ohne Arbeitslosenversicherung...

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)