Lengererhöhung von Touratech

  • Hallo Leute,


    ich würde mir gerne die Lenkererhöhung 25mm von Touratech montieren. Hierzu habe ich aber Fragen:


    In der Beschreibung steht TÜV-Gutachten, muss ich die Erhöhung über eine Einzelabnahme eintragen lassen?


    Weiterhin, wie ist das mit der Montage, passen alle Leitungen anschließend noch, oder muss etwas verlängert, bzw. erneuert werden.


    Ich habe im Forum immer wieder gelesen, dass verschieden eine Erhöhung montiert haben, aber ich konnte nichts über die Montage oder den Tüv finden.
    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.


    Im voraus einmal danke für die Info!



    Gruß


    Lothar


    Hier noch ein Link zum Anbieter:


    Touratech Webshop

  • Hallo, Lothar -


    um der Frage der Eintragung aus dem Wege zu gehen, habe ich die Lenkererhöhung von SW-Motech montiert - die bieten 20 und 25 mm mit ABE an.


    Bei meiner (20 mm) habe alle Züge weiterhin ausgereicht.


    Bernd

  • ...die 25mm TT-Erhöhung muss eingetragen werden, die Züge sind lang genug.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Lothar,


    ich habe die Erhöhung auch von Touratech. Bin mit dem Teilegutachten zum TÜV gefahren und habe die Abnahme durchführen lassen.
    Hat bei mir 10 Minuten gedauert und ca 25 € gekostet.

  • Hallo Lothar,

    ich habe die Erhöhung auch von Touratech. Bin mit dem Teilegutachten zum TÜV gefahren und habe die Abnahme durchführen lassen.
    Hat bei mir 10 Minuten gedauert und ca 25 € gekostet.




    ...da sind sich die Herren Prüfer ja tatsächlich mal einig gewesen. :wow:

    10 Minuten und 25 € :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...da sind sich die Herren Prüfer ja tatsächlich mal einig gewesen. :wow:

    10 Minuten und 25 € :D


    aber es fehlt noch der Gang zum Amt :gruebelx:
    Erst damit ist der Vorgang abgeschlossen, der TÜV erteilt ja nur die Freigabe das es eingetragen werden kann.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • aber es fehlt noch der Gang zum Amt :gruebelx:
    Erst damit ist der Vorgang abgeschlossen, der TÜV erteilt ja nur die Freigabe das es eingetragen werden kann.

    :wink:




    ...theoretisch man damit warten, bis das Moped (oder auch Auto) verkauft oder sonst wie umgemeldet wird. Hauptsache, du hast die TÜV-Bescheinigung bei einer Kontrolle zur Hand. So die Auskunft mehrerer Prüfer, des STVA Düsseldorf und der Rennleitung. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • aber es fehlt noch der Gang zum Amt :gruebelx:
    Erst damit ist der Vorgang abgeschlossen, der TÜV erteilt ja nur die Freigabe das es eingetragen werden kann.


    :wink:


    Nö... stimmt nicht! Nur die Bescheinigung ist mitzuführen.
    Genau wie bei Teilen mit ABE :)

  • Nö... stimmt nicht! Nur die Bescheinigung ist mitzuführen.
    Genau wie bei Teilen mit ABE :)




    ...sach ich doch (so ähnlich)! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nö... stimmt nicht! Nur die Bescheinigung ist mitzuführen.
    Genau wie bei Teilen mit ABE :)


    :oops:


    dann hab ich da was verpaßt :roll:


    um so besser :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moin,


    das kommt darauf an, was der Prüfer auf seinem Bericht vermerkt: steht dort was von "bei nächster Gelegenheit" oder ähnliches, haben meine Vorschreiber recht. Steht dort aber was von "unverzüglich" hat man das auch sofort zu erledigen, wobei die Rennleitung bei 4-6 Wochen Verzug noch nichts sagt. Was letztendlich drinsteht ist, liegt leider im Ermessen des Prüfers.
    Ich hatte bei meiner TT-Erhöhung leider richtiges Pech. Insofern mein Hinweis an die Berliner: meidet die Dekra in der Ferdinand-Schultze-Strasse.

  • Moin,


    das kommt darauf an, was der Prüfer auf seinem Bericht vermerkt: steht dort was von "bei nächster Gelegenheit" oder ähnliches, haben meine Vorschreiber recht. Steht dort aber was von "unverzüglich" hat man das auch sofort zu erledigen, wobei die Rennleitung bei 4-6 Wochen Verzug noch nichts sagt. Was letztendlich drinsteht ist, liegt leider im Ermessen des Prüfers.
    Ich hatte bei meiner TT-Erhöhung leider richtiges Pech. Insofern mein Hinweis an die Berliner: meidet die Dekra in der Ferdinand-Schultze-Strasse.


    Häääh??? :gruebelx:


    Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich???
    Auf meiner Bescheinigung vom TÜV steht ganz klar was Sache ist.


    (Siehe Anhang)

    Dateien

    • abnahme.jpg

      (229,7 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...so steht es bei mir auch drin. Der TÜV-Typ meinte nur, ich könnte die Papiere ja irgendwann ändern lassen, damit ich die Bestätigung nicht immer "mitschleppen" muss. Und ne Kopie für zu Hause hat er mir auch noch gemacht, falls ich das Original mal verlieren sollte. :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ein Dreifach Hoch auf den Föderalismus :devil:


    Da wollense ne einheitliche EU aber scheitert schon im eigenen Land.. :o

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: