Was bist du??

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab gestern eine alte Honda mit schätzungsweise 80ccm von einem Freund bekommen. Muss komplett hergerichtet werden.


    So.. Papiere gibts nicht mehr, Namen von dem Gefährt kann ich nirgendwo finden. Verkleidung ist auch nicht mehr ganz dran.


    Könnt ihr mir irgendwie helfen welches Moped das sein könnte? Gibts bei Honda irgendeine Stelle wo der Name nochmal steht?


    Wenn das nichts hilft lad ich einfach mal fotos von dem guten stück hoch..


    Danke

  • Das geht aber schnell :-)


    Guten Morgen erst mal :D



    Du wirst es nicht glauben aber ich hab heute (!) morgen schon nach der nummer gesucht und sie nicht gefunden. Wo genau sollte die normal stehen?


    Sorry für die vllt blöde frage aber das ist mein erstes Motorad :-)

  • Schau mal am Lenkkopf nach (am vorderen Ende des Tanks) :gruebelx:, oder auf einer der Rahmenstreben :gruebelx:

  • Guten Morgen so sieht sie aus.. hoffe das hilft weiter.. Irgendwo muss ich ja teile herbekommen und wenn ich weiß wie das model heißt tu ich mich da leichter *grins*

    Dateien

    • 21102009skal.jpg

      (196,47 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hmm .. wenn ic hdie gabel so sehe .. ich würde sagen gegen ende 80er jahre ...


    v2?


    fällt mir schwer genauer festzulegen!


    wird vom hubraum vielleicht 250-350 sein schätz ich mal nachdem was man sieht

  • evtl eine vt 250f?


    ne cb400n isses ned weil das keine typischen felgen wäären .. ich tippe auf die vt baureihe ... obs ne 250 is weiß ich ned ... aber die sitzbank und tankform wären mit deiner ziemlich stimmig

    Dateien

    • vt250f.jpg

      (40,16 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


    Einmal editiert, zuletzt von Don Calzone Sizilian ()

  • Das ist ganz eindeutig eine MBX 80.
    So wie die aussieht, lohnt sich aber Wiederherrichten (zumindest finanziell) auf keinen Fall.
    Bei Ebay gibt es gute Exemplare mit TÜV immer wieder für um die 400 Euro.
    Mit Neubeschaffung der Papiere, Vollabnahme und Besorgen der fehlenden Teile, wahrscheinlich auch 2 neue Reifen da die alten steinalt sind, kommst du auf alle Fälle darüber.

  • such mal die Rahmennummer! die sollte am Lenkkopf sein, also genau zwischen Tank und Lampe:wink1: der Lenker ist auf den Bildern schon richtig eingeschlagen, so dass Du die Rahmennummer gut erkennen kannst.


    Ein Bild vom Motor wäre auch gut.....



    Hallo Frankie, schön Dich auch mal wieder hier zu lesen:)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hmm .. ic hglaube dass de rmotor auf den bilder ein V-motor is ... und selbst wenns ein stumpen wäre, wäre der größer als ein mbx80


    mom .. hab gelsen dasss er selbst glaubt es is ein 80er ... na dann knnte es die mbx sein ;) es sei denn er hat nen v :D

  • Ich hab jahrelang ne MBX gefahren und sehe das auf den 1. Blick dass das ne MBX 80 ist.


    @Serengeti irgendwann sieht man sich auch mal wieder beim Fahren ... ganz bestimmt ... :D

  • ich würde sagen es ist eine MBX 80. Wo seht ihr denn auf den Bildern nen 2ten Topf?
    @ ChromeFist googel doch mal nach MBX 80. Da gibbet schöne Fotos zum Vergleichen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]