TÜV Einzelabnahme

  • Hilfe meinTÜV ist doof!
    Ich wohne in Mainz, fahre eine VT125 Shadow und habe viel Spass damit. Vor kurzem kaufte ich mir ein Floor board, ein Trittbrett, bei Louis. Die schreiben in Ihrer Artikelbeschreibung, dass der Artikel keine ABE hat und fordern mich auf beim TÜV eine Einzelabnahme zu machen. Da mir aber kein Gutach
    ten oder andere Prüfungspapiere zur verfügung stehen, verweigerte mir der Haus-TüV von Bosch Teuerkauf in Ingelheim eine Abnahme. Kennt jemand jemand, bei dem ich eine solche Einzelabnahme ohne horrente Koste bekomme? möglichst in der Nähe von MZ? Oder eine andere gangbare Lösung?

  • Hallo,


    wenn bei dem Teil nichts dabei war, auch kein Gutachten, wird dir das kein Prüfer eintragen.
    Denn die wollen zumindest ein Gutachten in dem Aufbau und Werkstoffe und Größenmaße angegeben sind.


    Am Besten: Schmeiß es der Tante L. in den Laden und verlang dein Geld zurück.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Da muß ich mir doch selbst antworten:
    hätte nur mehr Geduld haben müssen. Der TÜV Rheinland in Mainz Gonsenheim, der Dritte, den ich ausprobierte, hat mir ohne mit der Wimper zu zucken und für'n Appel und'n Ei und ohne Diskussionen meine oben beschriebenen Trittbretter eungetragen.
    Das macht mich smily

  • Hallo,


    also diesen Prüfer würde ich mir mal ganz warm halten. So was gibts selten.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.