Warum blinkt dat nich ?

  • so langsam kommt der Endspurt an der 900 C. Die Micky-Maus-Ohren Blinker habe ich tranchiert und durch kleiner Blinker ersetzt. Vorne solche, die ans Scheinwerfergehäuse geschraubt werden, Hinten noch etwas kleinere (Torpedoform).
    Alles sauber verlötet/ gesteckt, Schalter auf Blinken und...
    ... Das Blinkerrelais klickt kurz und das jeweilig eingeschaltete Blinkerpaar leuchtet ohne Unterbrechung. Wenn ich leicht auf das Relais schlage, klickts im Moment des Schlages.


    Relais hinüber? Relais unpassend zur Wattzahl der Blinkleuchten? Batterie zu schwach (12,11 V gemessen) ?


    Wer weiss Rat?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Gute Tach Herr Wess :D
    Vorher mal mit den alten Blinkern ausprobiert??
    Tausche mal die Blinkrelais von der C und der F2 .


    Gruß


    Ralf

  • Hi,


    du schreibst es ja schon selbst:


    Relais unpassend zur Wattzahl der Blinkleuchten?


    2x21W ggf. Birnen tauschen oder Relais(elektronisch) besorgen.


    Manfred

  • Sehe ich auch so, denke die Kleinen Blinker ziehen nicht genug Strom !


    vermutlich ist Elektronik Relais das beste !

  • Ralf: klar, vorher ging dat mit den alten Blinkern. Übrigens: Noch Interesse an einer CB 900 C?


    muepi , manfred: Habt Ihr ne Idee, welches Modell ( von welchem Mopped?) ich da vernbauen kann oder gibt es da was ausm Zubehör?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • hi,


    von Hella gibt es ein elektronisches für 21 oder 18W Glühbirnen, sollte in jedem KFZ-Zubehör Geschäft zu bekommen sein.


    Bei Tante L gibt es ein universelles Blinkrelais Nr. 10033806 UNIVERSALBLINKGEBER ELEKTRON. ,12 V, 10-200W


    Manfred

  • @ wess


    Ich und Chopper fahren????Nie im Leben ,es sei denn es ist ne wirklich schöne HD.
    Durfte mal die aufgemachte Sporty von einem Freund fahren,war schon nicht schlechten Eltern das Drehmoment.Von der C ist das ja wohl nicht zu erwarten.


    Wenn überhaupt noch ne dritte,dann wird es die R sein.


    Call mich mal an Uwe.


    Bis denne


    Ralf

  • Tach auch,


    danke Männers, Relais von Louis eingebaut und alles funzt !

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -