Kennfeld pc40

  • sers alle zusammen!


    möchte nen pc40 motor mit nem bosch ms4 steuergerät betreiben.


    jetzt ist mein problem das ich keine originalen Kennfelder mehr habe (da Steuergerät defekt)!!!


    also: -Einspritzkennfeld
    -Zündkennfeld


    nun ist meine Frage ob man diese direkt von honda bekommen kann oder ob sich die schon mal jemand hier aus dem Forum kennt und mir zukommen lassen könnte?


    vielen dank schonmal im vorraus, gruß daflip

  • falls ihr nicht genau die vom pc 40 habt würden mir auch die vom pc35 oder ähnlichen reichen!


    bin über alle infos dankbar!

  • wobei t.d. eher mit motec arbeitet als mit bosch.
    fertige kennfelder wirst du nicht finden.
    warum hast nicht einfach das hrc kitsteuergerät genommen?


    google spuckt unter anderem das hier aus
    Team wob-racing - driven by emotion
    vielleicht können dir auch was geben...


    alphatechnik arbeitet auch mit bosch. ich weiß aber nicht ob es da nur um zündkerzen und lambdasonden geht oder um die elektonik.

  • so, ich habe das bosch ms-4 sport genommen weil ich es gerade zur hand hatte und rennsport steuergeräte nicht gerade billig sind wollte ich nicht noch ein anderes kaufen!
    die originalen kennfelder hat ja im prinzip jeder auf seinem steuergerät!


    ich möchte aber nicht unbedingt ins blaue hinein ein kennfeld schreiben sondern den motor erst mal mit dem originalen laufen lassen und diesen dann auf dem prüfstand verändern!


    und die ganzen kennfelder die man so findet von power commander usw verändern nur das originale um den bestimmten wert!


    die kennfelder zu verändern is ja im prinzipp mit der richtigen software kein problem und mit dem bosch steuergerät kann man wirklich alles einstellen!


    ich hoffe mir kann jemand helfen weil die freunde von honda sind nicht gerade hilfreich was kennfelder angeht!

  • ich glaube auch nicht das du kennfelder vom orginal steuergerät einfach so für eine anderes steuergerät verweden kannst.
    du wirst kaum drum rum kommen das enstprechend neu programmieren.


    haste schonmal die stellen angezapft die dir hier genannt wurden?

  • Also den Herrn Durbahn kann ich nur empfehlen ;-) ein echt netter Mensch
    hab mit ihm auch schon paar mal per Mail geschrieben. Dauert zwar ein wenig bis er back schreibt aber dafür nimmt er sich richtig zeit.
    Bei mir gings allerdings um ein Praktikum.

  • Ja ich hab schon alle Quellen ausprobiert, mir konnte bis jetzt keiner helfen! Hat nicht noch irgendwer ne Idee?