Welches Öl ?

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Board.
    Wollte euch mal fragen. Ich stehe jetzt vor meinem ersten Ölwechsel bei meiner PC37 2004 und bin mir nicht sicher welches Öl + Ölfilter ich am besten Fahren kann. Und von welchen Marken? Ich Fahre mein Motorrad nur in der Saison also nicht unter 5 Grad.
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Mfg.



    Ich habe auch noch eine 34 PS Drossel hier rumliegen :wink: mit allem was dazu gehört.


    - 4 Drosselblenden
    - 1 Gasanschlag
    - 34PS Typenschild
    - Einbauanleitung


    Vlt. hat jemand Intresse dadran.

  • Mein Gott ist das so schwer ÖL in die Suche einzugeben? :roll:
    Falls ja nimm Olivenöl.

  • Mein Gott ist das so schwer ÖL in die Suche einzugeben? :roll:
    Falls ja nimm Olivenöl.


    Ich nehm Rapsöl Danke :res:



    Alles klar 10W 40 Danke.

  • Aber nimm ein gescheites 10W 40. Also von Motul, Castrol oder sowas.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also die Frage nach dem richtigen Oel verdient immer wieder neu :res:


    Ansonsten sollte es doch moeglich sein, das Handbuch zu lesen !!! {boe} soweit man lesen kann. :mad:


    Ansonsten ist seit vielen Jahren bei Honda 10W-40 das uebliche Schmiermittel. Gibt es bei P.lo, Hein-......, usw. I.d.R. bieten die Sorte alle Hersteller meist teilsynthetisch an. Gibt es von ca. 3€ bis 30€ pro Liter je nach Gusto.

    Gruss Streusel

  • shell ist auch gut...


    motul 300v und 5100 (beides als 10w40) hatte ich auch schon in meiner pc37. war beides absolut problemlos wobei ich beim 5100 minimal was nachkippen musste.

  • ???
    Sagt mir nix. Aber sag mal, wo kommst den her (Stadt)? Ich glaub es kann nicht weit weg von mir sein :gruebelx:


    Ich komme aus Steinfurt Borghorst:wink:

  • Also mein HH hat mir Elf Moto 4 XT TECH 10W-50 Vollsynthese reingefüllt.

  • Shell Advance VSX4 10W40 ist teilsynthetisch(gibts für unter 40€ die 4 Liter)und Castrol kommt mir nich mehr rein :roll:


    Ich war immer skeptisch ob mit dem Öl von Shell die Gänge sich wirklich weicher schalten lassen (liest man in diversen Foren). Letzten Ölwechsel dann auf Shell umgestiegen und siehe da, das knallen und rattern war weg.


    MFG
    Lucky

  • Und ich behaupte mal, dass es fast kack egal ist, welches 4T Marken-Öl (nehmen wir mal Standart 10W 40) man reinkippt..... bei mir z.B macht das Castrol keine Probleme....zumindest merke ich nichts.... :D


    Nur bei den hochgezüchteten 600er Triebwerken hätte ich ein ungutes Gefühl ein x beliebiges Öl der untersten Preisklasse zu benutzen

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich komme aus Steinfurt Borghorst:wink:


    Sagen wir mal (FAST) um die Ecke :wink:


    Zitat

    Und ich behaupte mal, dass es fast kack egal ist, welches 4T Marken-Öl (nehmen wir mal Standart 10W 40) man reinkippt..... bei mir z.B macht das Castrol keine Probleme....zumindest merke ich nichts....


    Also bei mir hab ich auch keine Probs mit Castrol ,aber werde mal demnächst das Shell versuchen .Schauen ob sich da was verändert oder nicht !