Schwingen-Einbau, sitzt Sicherungsmutter mittig?

  • Hallo!
    Ich hab ne Frage bzw. Bitte an euch:
    Ich hab die Schwinge meines Möpis gegen eine Neue getauscht.
    Eigentlich hat alles super geklappt. Als ich komplett fertig war mit der Schrauberei, und natürlich erst dann! ;-), fiel mir allerdings auf, dass die Sicherungsmutter der Schwinge nicht mittig in der Bohrung sitzt? Eigentlich kann ich da ja nix falsch gemacht haben, da die ganzen Teile der Schwingenbefestigung mit dem Rahmen verschraubt werden, aber Grübeln lässt mich das jetzt schon das die Sicherungsmutter um nen guten Milimeter nach rechts versetzt in der Bohrung im Rahmen sitzt. (siehe Fotos)
    Bevor ich nun nochmal alles zerleg (meine Lust hält sich hierzu echt recht in Grenzen) meine Bitte: Kann mal jemand an seinem Bike checken ob da die Schrauben/Muttern genau mittig in der Bohrung im Rahmen sitzen?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    cu
    donatz

    Dateien

    • 1.jpg

      (64,44 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (69 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :confusedx:
    :gruebelx:
    keule, das eine hat mit dem anderen nix zu tun,
    es ist egal wie das teil sitzt.
    du mußt die schwinge einbauen,erst die stellmutter anziehen,aslo das teil was die schwinge an der andere rahmenseite andrückt und fest macht (natürlich nicht zu fest)
    dan die scteckachse mit der mutter auf der anderen seite (ritzelseite) festziehen, und zum schluß mit der kronnenmuter sichern.


    heb doch mal dein bike etwas in die luft so das die schwinge samt hinterrad frei schweben, und kontrolliere ob deine schwinge nach links und rechts spiel hat.
    wen ja dan hast du was falsch gemacht.
    kronnenmutter lösen schwinge nachziehen!
    falls nicht und die schwinge bewegt sich locker nach oben und unten ist alles ok
    gruß

  • @ RRkalle
    das passt schon alles, hab nach Hondahandbuch aus/eingebaut, aber Danke für deine Tipps!


    Ich bin eben nur etwas verunsichert das die Mutter nicht mittig in der Bohrung sitzt :gruebelx: net das ich da vor lauter Eifer ein zweites Gewinde in dem Rahmen geschnitten hab :D
    Aber wenn das bei euch auch net mittig sitzt (genau der eine mm nach rechts Versatz ist es der mich stuzen lässt) scheint ja alles ok!