Wer hat schon mal eín Wheelie geschafft?

  • Hallo!


    Mich würde mal interessieren, wer mit der RD13 schon mal ein Wheelie gemacht hat und wenn ja, wie geht das ???
    Ich habe es bisher im Fahrbetrieb nicht geschafft, nur aus dem Stand mit hohem Standgas und ruckartigem Loslassen des Kupplungshebels.


    Bitte um Ratschläge, danke!
    Bikergrüße
    Transe

  • Hi


    Ja mir hats mal das Rad in die Höhe geschossen;



    Im Urlaub mit vollem Gepäck wollte ich den grossen Einkauf im Topcase zum Campingplatz zurückbringen. Dort bin ich bei einer Baustellenlampe gestanden, und wie es grün wurde, wollte ich ein bisschen Staub aufwirbeln. Somit habe ich die Transe voll weggedreht, und da hats mir den vorderen Schuh in die Höhe gezogen. War aber nicht schlimm. Nur so eine Motorradlänge und schon kam sie wieder runter.

  • Hi


    na ja wenn man im ersten Gang ein wenig fährt, dann Gas ruckartig weg nehmen, wenn's Moped eingetaucht ist wieder vollgas und ein wenig am Lenker ziehen. Geht mit ein wenig Übung. Habe meine RD 13 erst 5 Tage und auch geschafft.

  • :gruebelx: ...muss man das denn mit ner TA schaffen? :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wie willste den ohne Wheelie sehen ob unter der Maschine alles in Ordnung ist, der der nach guckt muss nur schnell genug laufen können:D

  • Wie willste den ohne Wheelie sehen ob unter der Maschine alles in Ordnung ist, der der nach guckt muss nur schnell genug laufen können:D




    ...da kuck ich immer nach, wenn ich meine TA mal wieder auf die Seite gelegt habe. :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hör mir bloß auf Jürgen! Davon hab ich heut nacht geträumt, dass es mich mit meiner schönen Transe flach legt... was ein furchtbarer Alptraum...:???:


    Das Vorderrad hat es mir beim Anfahren auch schon ein paar mal "angelupft", aber nen richtigen Wheelie hab ich noch nicht gemacht, aber auch noch nicht probiert ;)

  • Hat schon mal geklappt, mit Sohnemann hinten drauf(gehört noch zum Federgewicht).Bischen viel Gas gegeben:o Zum Glück hat ihn das Topcase aufgehalten, sonst wäre er mir runter geplumst:D Man sollte das aber nicht im Straßenverkehr üben:kd:

  • Och, ich sass schon mal bei ner XL600R beim Wheelie hinten drauf als Sitzbank- und Fahrerrückenwärmer - war mal ne ganz andere Sichtweise des Strassenverkehrs :D


    Selbst hab ich noch keinen hingekriegt - nich gewollt. Aber der Eimer geht manchmal vorne gerne mal hoch :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Ich hab mir nur das erste Video angesehen...
    Die Betonpoller und die dicken Eisenpfähle find ich
    richtig gut als Begrenzer für Wheelie-Übungen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist mal ne richtig gute Sache, man spart mindestens einen Vorderreifen aufs Jahr gesehen. :D

  • Hat schon mal geklappt, mit Sohnemann hinten drauf(gehört noch zum Federgewicht).Bischen viel Gas gegeben:o


    Im Internet outet man sich doch gerne. Kann jeder wissen, dass man zu der Sparte Biker zählt, die ihren Verstand in der Garage lassen, wenn sie auf den Hobel klettern...


    Respekt. Mit dem Federgewichts-Sohn hinten drauf bischen viel Gas gegeben. Da kann man echt bloß mitm Kopf schütteln. Gabs da nicht auch mal nen Film mit Jim Carey...?